Fannys Reise beginnt 1943 von dem Waisenhaus aus, das in Frankreich ihr Zuhause ist. Weil Fanny (Léonie Souchaud), wie viele andere Kinder des Heims auch, Jüdin ist, muss sie beim Vormarsch der Nationalsozialisten um ihr Leben bangen. Gemeinsam mit weiteren Waisen bricht sie in Richtung der Schweizer Grenze auf, weil das Nachbarland Sicherheit verspricht. Doch der Weg dorthin ist weit und Fannys Reise führt sie bald ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen durch die Berge, wobei die anderen Mädchen und Jungen sich auf ihre Leitung verlassen.

Die Studentin Sophie Scholl und ihr älterer Bruder Hans, erbitterte Gegner der national-sozialistischen Regierung, rufen Anfang 1942 die Widerstandsgruppe "Die Weiße Rose" ins Leben. Zusammen mit der Gruppe verteilen sie insgesamt sechs Schriften gegen Hitler und seine Diktatur unter der Bevölkerung. Doch im Februar 1943, als sie gerade dabei sind, ein Flugblatt in der Münchener Universität auszuteilen, werden sie von der Gestapo gefangen genommen, woraufhin sie tagelang von Robert Mohr verhört werden. Anfangs die ganzen Aktionen der "Weißen Rose" leugnend, kann Sophie sich letztendlich nicht gegen die Beweislage wehren. Auch Hans und ein weiteres Mitglied, Christoph Probst , das kurze Zeit später ebenfalls gefasst wird, werden für schuldig befunden und zusammen mit Sophie wegen Hochverrats zum Tode verurteilt.

Der politische Aktivist James Gralton kehrt 1932 nach Irland zurück, nachdem er ein Jahrzehnt zuvor als Kommunist ausgewiesen worden war und in New York gelebt hatte. Der Grund für seine Ausweisung war gewesen, dass der katholischen Kirche der Tanzsaal nicht gefiel, den Gralton eröffnet hatte, um der Dorfjugend sowohl einen Ort für Spaß als auch eine Möglichkeit zum Meinungsaustausch zu geben.

Im Frühsommer 1984 planen die Freunde Thomas und Alex aus Brandenburg an der Havel ihren Traum von der Flucht aus der DDR nach Westdeutschland zu verwirklichen. Thomas gilt in der Deutschen Demokratischen Republik als fahnenflüchtig, da er nicht zum Wehrdienst erschienen ist. Als der 18-Jährige Frank, der eigentlich nicht mitflüchten möchte, weil er Schauspieler in Ost-Berlin werden möchte, seine Freunde Thomas und Alex zur Grenze nahe Oschersleben fährt, taucht dort eine Staatssicherheitseinheit auf, um die Republikflucht zu verhindern, jedoch gelingt es den Freunden rechtzeitig zu verschwinden. Frank hat nun als enttarnter Fluchthelfer keine andere Wahl als mitzuflüchten.

The story of Allan Kardec, from his days as an educator to his contribution to the spiritist codification.

Das New Yorker Fugue String Quartet steht kurz vor seinem 25. Jubiläum, als der Cellist und Gründer der Gruppe von seiner Parkinson-Krankheit erfährt. Durch die Ankündigung seines Rückzugs geraten die festen Strukturen und Positionen in Gefahr, das fragile Beziehungsgeflecht droht auseinanderzubrechen. Neben Eifersucht und Konkurrenzdenken gefährden auch Liebesaffären das Fortbestehen der Gruppe. Es dauert lange, bis die vier individuellen Persönlichkeiten wieder eine gemeinsame Stimme finden.

Bei seinem Zivildienst in der polnischen Kleinstadt Oswiecim verliebt sich der 19-jährige Berliner Sven in die charmante Dolmetscherin Ania. Oswiecim hat unter seinem deutschen Namen traurige Berühmtheit erlangt. Hier errichteten die Deutschen 1941 ihr größtes Vernichtungslager: Auschwitz. Für Sven werden die ungewohnte Sprache, die fremde Umgebung, die historische Bedeutung des Ortes und seine Aufgabe, den mürrischen KZ-Überlebenden Krzeminski zu betreuen, zur emotionalen Zerreißprobe. Als Ania sich für ein Stipendium in Brüssel bewirbt, steht Sven vor der Frage, alles hinzuschmeißen und nach Hause zu fahren oder sich seiner Aufgabe und der Liebe zu Ania zu stellen...

Das Feuer zwischen Orchestermusiker Horst und Freundin Vera brennt schon längst auf Sparflamme. Als Vera im Hausmüll einen Sexfilm fischt, platzt ihr entgültig der Kragen. Enttäuscht flüchtet sie zu ihrer Mutter und Horst steht allein da. Gemeinsam mit seinem homosexuellen Nachbarn Sigi, ebenfalls frisch getrennt von Langzeitlover Hubert, stürzt er sich ins Single-Leben und möchte nun endlich seine Fantasien ausleben. Nach einem leidenschaftlichen Intermezzo mit der attraktiven Operndiva Kriemhild Nastrowa kommt es in einer Fernsehshow zu einem überraschenden Showdown.

Das Ruhrgebiet. Heute. Zwei Baustellen in einem Neubaugebiet, direkt nebeneinander, zwei konkurrierende Bauunternehmen, die von zwei zerstrittenen Brüdern geführt werden. Während die Firma Wiesenkamp Hoch&Tief gut organsiert und mit modernster Ausrüstung eine geschmacklose Villa hochzieht, baut auf dem Nachbargrundstück Werner Wiesenkamp Bau mit traditioneller Improvisationstechnik, frei nach dem Motto des Vorarbeiters Horst: Wat nich’ passt, wird passend gemacht!

Moe Berg hat eine steile Karriere hinter sich und ist nicht nur ein voll ausgebildeter Anwalt, sondern auch ein Baseball-Spieler der Major League. Als die Vereinigten Staaten dem Zweiten Weltkrieg beitreten, will er etwas zum Sieg beitragen und seine Sprachkenntnisse anwenden, weshalb er nach Übersee geht und für den CIA-Vorläufer OSS (Office of Strategic Services) zu arbeiten beginnt. Eine besondere Aufgabe erhält er, als es darum geht, herauszufinden, wie weit die Deutschen ihr geheimes Nuklear-Programm vorangetrieben haben.

Nach dem unerklärlichen Verschwinden eines Wissenschaftlers, schöpft sein Sohn Jahre später den Verdacht, dass sein Vater nicht auf natürliche Weise verschwunden ist, sondern ein Zusammenhang zur Forschung seines Vaters an Wurmlöchern und Zeitreisen besteht. Selbst ein erfolgreicher Forscher geworden, gerät Erol, Bei seinen Nachforschungen immer tiefer in ein Netz aus Verschwörungen und Erkenntnissen, bis er beschließt die Zukunft und Vergangenheit selbst in die Hände zu nehmen und versucht das Rätsel um seinen Vater zu lösen.

Basierend auf Kurzgeschichten aus der Geschichtensammlung „Both Ways Is the Only Way I Want It” der amerikanischen Autorin Maile Meloy verknüpft Kelly Reichardt drei Geschichten mit vier Frauen  in Livingston, Montana, oder vier Autostunden davon entfernt: Laura ist Anwältin, die einen verzweifelten Klienten davon überzeugen will, dass eine Arbeitsrechtsklage erfolglos sein wird. Gina und ihr Mann Ryan beginnen mitten im Wald mit dem Bau eines eigenen Hauses und möchten dafür dem alten Nachbarn die Natursteine abluchsen, und haben eine schwer pubertierende Tochter im Gepäck. Die junge Pferdepflegerin Jamie verliebt  sich in Beth, die ihr Jurastudium gerade abgeschlossen hat und als ersten Job  Abendschulunterricht auf dem Land gibt.

Lúcia is a renowned police investigator. At age 50, has dedicated her entire life to her profession and is a respected name among her peers. Everything changes during an investigation, a writer that was writing the memoir of one of the drug trafficking lord, and had his phone tapped illegally by Lúcia, is assassinated and she is under investigation by her superiors. At the same time, she finds out she has Alzheimer.

Nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen – und um dem Druck seines Jobs als hoch bezahlter Schreiber für TV-Serien stand zu halten – verfällt der erfolgreiche Autor Jerry dem Heroin. Sein wechselhafter Weg führt ihn nun vom Glamour Hollywoods bis in die schäbigsten Straßen von L.A. – doch am Tiefpunkt seines Lebens beschließt er, seiner Sucht die Stirn zu bieten.

Die vier ehemaligen Freunde Zach (Michael Pitt), Noah (Dan Stevens), Warren (Christopher Abbott) und Bryce (Rob Brown) treffen sich nach Jahren auf der Beerdigung eines früheren Klassenkameraden wieder. Einer von ihnen erzählt seinen alten Freunden von einem verlockenden Investment, durch das sie angeblich ohne Risiko zu Millionären werden. Doch kaum, dass die Männer sich auf den Deal einlassen, lässt auch der Ärger nicht lange auf sich warten. Denn das Geschäft geht schief und die Freunde stecken mit einem Mal in riesigen Schwierigkeiten mit der Mafia. Einer von ihnen hat sich für das Geschäft nämlich jede Menge Geld von dem berüchtigten Gangster-Boss Eddie (John Travolta) geliehen. Um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, sollen die Möchtegernganoven für Eddie nun ein Mitglied eines verfeindeten Unterwelt-Syndikats entführen. Doch damit geraten die Vier in eine verhängisvolle Spirale aus Lügen und Gewalt.

Im 16. Jahrhundert werden die spanische Entdecker und Eroberer Lope de Aguirre und Núñez de Balboa mit einem besonderen, königlichen Auftrag bedacht: Sie sollen inmitten des Amazonas-Dschungels eine legendäre und sagenumwobene Stadt ausfindig machen. Das besondere an ihr: Sie besteht voll und ganz aus purem Gold...

A man with seemingly unwavering ethics is challenged by his new boss, who believes everyone has a price and it willing to prove it. In this Capra-esque tale no one leaves unscathed when principles and pragmatism collide.

Drei Frauen sind unter mysteriösen Umständen in derselben Gegend verschwunden - für alle Entführungen ist Dr. Richard Marlowe (Bela Lugosi) zuständig, der die Lebensenergie der Frauen benötigt, um seine eigene - längst verstorbene - Frau Evelyn (Ellen Hall) per Voodoo-Ritual zu neuem Leben zu erwecken. Er entführt Stella (Louise Curry), die Trauzeugin des kurz vor der Hochzeit stehenden Reporters Ralph Dawson (Tod Andrews/Michael Ames), der in der einsamen Gegend fortan ermittelt, bevor noch seine Frau Betty (Wanda McKay) ins Visier des verzweifelten Wissenschaftlers gerät...

2017: In den USA herrscht der zweite Bürgerkrieg. In Steel Harbor betreibt die amazonenhafte Barb Wire ihre Hammerheadbar. Gelegentlich verdient sie sich auch ein paar Extrascheine als Kopfgeldjägerin. Eines Tages taucht Ex-Lover Alex auf und bittet Barb um Hilfe. Er und Dr. Armstrong verfügen über brisante Informationen und wollen vor der brutalen Kongreßarmee ins sichere Kanada fliehen. Aber Barb denkt gar nicht daran, ihrem Verflossenen zu helfen - bis der sadistische Colonel Prycer die Bar verwüstet und ihren blinden Bruder ermorden läßt.

An der Winthrop University häufen sich sonderbare Vorfälle: Immer mehr Studenten verschwinden spurlos oder begehen Selbstmord. Die junge Madison und ihre Kommilitonen finden heraus, dass ihr College früher eine Irrenanstalt für geisteskranke Schwerverbrecher beherbergte, in der ein sadistischer Doktor namens Magnus Burke folterähnliche Experimente mit den Insassen veranstaltete. Bald wird klar, dass der Geist des skrupellosen Mediziners noch in den Hallen des Hauses umgeht und es gar nicht erwarten kann, seine schmerzhaften Untersuchungen an der neuen Generation fortzusetzen.