England 1485: Der machtgierige Richard von Gloucester sieht mit Widerwillen, wie sein Bruder zum englischen König Edward IV. gekrönt wird. Der körperlich verunstaltete Richard möchte selbst auf den Thron und agiert daher skrupellos, um sich mit allen Mitteln den Weg zu ebnen. Dabei spinnt er Intrigen und schreckt auch nicht davor zurück, seinen Bruder Clarence des Hochverrats zu bezichtigen und ihm gegenüber das Todesurteil aussprechen zu lassen ...

Im Jahr 1581 kommt Sir Walter Raleigh mit verwegenen Seefahrtsplänen an den Hof der nicht mehr ganz jungen englischen Königin Elizabeth I., wo er eine Audienz erhält. Schnell gelingt es ihm, ihre bisherigen Günstlinge Robert Dudley und Christopher Hatton auszustechen und die Zuneigung der unverheirateten Regentin zu erlangen, die seine Pläne für eine Schiffsexpedition in die neue Welt gutheißt. Doch da verliebt sich Raleigh in die junge Beth, einen Zögling der Königin, woraufhin Elizabeth in Eifersucht entbrennt.

England im frühen 12. Jahrhundert. König Henry II. ist der Streitereien müde und möchte die Thronfolge regeln. Also lässt er seine Frau Eleanor aus der Gefängniszelle holen, in der sie seit zehn Jahren sitzt, und lädt auch beide älteren Söhne, die sich einst unter Mutters Ägide gegen ihn verschworen, zur Weihnachtsfeier auf sein Schloss. Ebenfalls mit von der Partie ist der König von Frankreich, dessen Schwester Henry als Mätresse dient. So nehmen die Intrigen ihren unvermeidbaren Lauf...

England 1853: Die beiden befreundeten jungen Offiziere Edward Nolan und William Morris bereiten sich auf ihren Abschied von der Heimat, und ihren Einsatz im aufziehenden Krimkrieg vor. Doch noch vor dem Aufbruch provoziert Edward den von ihm verachteten General Lord Cardigan der ihn aufgrund seiner militärischen Vergangenheit in Indien unentwegt diskriminiert.

Macbeth ist ein brutaler Drogendealer der kriminellen Unterwelt. Boss der Gang ist der unberechenbare Duncan, der von allen gefürchtet wird. Drei Teenagerhexen prophezeien Macbeth eines Tages, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch mit dem Mord an Duncan gerät Macbeth in eine Spirale aus Macht und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.