Patrick Dewaere spielt den Loser François Perrin, der trotz einer großen Leidenschaft für das runde Leder nur in der zweiten Liga spielt. Durch eine Intrige eines Rivalen verliert er seinen Job und kommt ins Gefängnis - nur, um kurze Zeit später wieder vom Verein als Ersatzspielen eingesetzt zu werden. Das Comeback wartet.

Leon, Fabi, Marlon, Raban, Juli, Joschka und Maxi sind die besten Freunde aller Zeiten. Fussball ist ihr Ding, der Bolzplatz ihr Revier. Das Leben der wilden Kerle ist in diesem heissen Sommer wie ein Paradies: Kioskbesitzer Willi sorgt für Apfelschorle und die Eltern geben Ruhe. Wären da nicht der dicke Michi und seine Gang, “die unbesiegbaren Sieger”: älter, grösser und definitiv gefährlich, keinesfalls zu unterschätzen! Das Drehbuch basiert auf der erfolgreichen Buchserie “Die Wilden Fussballkerle”.

Lambeau Fields hat es mehr als einmal versucht, ist aber immer wieder zum selben Ergebnis gekommen: Er ist der wohl schlechteste Trainer in der Sportgeschichte und das gleich in verschiedensten Sportarten. Da bekommt Lambeau überraschend eine weitere Chance, als jeder zukünftige Erfolg schon unmöglich scheint - Freddie Weisman ebenfalls Trainer, vermittelt Lambeau eine neue Aufgabe, für die der übereifrige Loser sofort nach Texas zieht. Dort soll er eine Football-Mannschaft trainieren, die komplett aus sportlichen Versagern besteht. Die schwere Aufgabe lässt sich erwartungsgemäß schwer an doch dann rückt tatsächlich der Gewinn der College-Meisterschaft in greifbare Nähe

Scheiße, wir steigen auf!“ hieß es 2019 noch augenzwinkernd auf einem Banner im Stadion des damaligen Zweitligisten 1. FC Union Berlin an der Alten Försterei. Vier Bundesliga-Jahre später qualifiziert sich der ostdeutsche Traditionsverein für die Champions League und vollbringt damit etwas, das ihm wohl die wenigsten zugetraut hätten. Bei all der Euphorie über den Erfolg der letzten Jahre steigt aber auch der Druck, sportlich und wirtschaftlich leistungsstark zu bleiben, und die Befürchtung zwischen Tradition und Wandel in einen Identitätskonflikt zu geraten. Dass es der Fußball-Underdog aus Köpenick dennoch schafft, sich seinen Zauber zu bewahren, liegt vor allem an den Menschen, die hinter den Kulissen unaufhörlich und voller Begeisterung den Betrieb am Laufen halten. Immer an ihrer Seite: Eine treue Fangemeinschaft, die bereit ist, den Weg ihres Clubs tatkräftig mitzugestalten.

Aufbauend auf dem weltweiten Erfolg ihres 2011 Release "From the Inside Out" ist Secondbase Film stolz, Ihnen eine neue Mountainbiking actu-mentary "Arrival". Produziert von Anthill Films und directed von The Coastal Crew, bringt "Arrival" die Zuschauer in die Realität einer neuen Generation von Freeridern und Downhillfahrern.