Es sind Wochen voller Virtuosität und voller Anspannung: der Dokumentarfilm begleitet junge Pianisten aus aller Welt, die an dem legendären Chopin-Wettbewerb in Warschau 2021 teilnahmen. Der Wettbewerb ist für die jungen Virtuosen eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der es immer wieder heißt: wer schafft es in die nächste Runde?

Es war die größte Party aller Zeiten: 1999 tanzten 1,5 Millionen Menschen auf der Straße inmitten von Deutschlands Hauptstadt Berlin. Angefangen hatte alles 1989 kurz vor dem Fall der Mauer mit einer Idee, geboren in der wachsenden elektronischen Musikszene im Untergrund von Westberlin. Unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" veranstaltete der Club-DJ Dr. Motte zusammen mit Weggefährten die erste Loveparade als politische Demonstration, bei der anfangs nur 150 schrill gekleidete Menschen zu Techno und House tanzten. Die Folgejahre prägten eine ganze Generation und brachten deren Lebensgefühl zum Ausdruck. Mithilfe von Interviews mit Organisatoren und Zeitzeugen gibt der Dokumentarfilm die Geschichte der zum Riesen-Event angewachsenen Veranstaltung wider, vergisst dabei aber nicht die Schattenseiten, wie Kommerz und Geschäftemacherei den wahren Geist zerstörten, lange vor dem Umzug in andere Städte und der Loveparade-Katastrophe 2010 in Duisburg, die eine Ära in Trauer enden ließ.

Die Pet Shop Boys sind ein britisches Synthpop-Duo, bestehend aus dem Singer-Songwriter Neil Tennant und dem Keyboarder-Songwriter Chris Lowe, das 1981 in London, England, gegründet wurde. Dreamworld: The Greatest Hits Live ist die elfte Konzerttournee der Pet Shops Boys. Am 11. September 2019 als ihre erste Greatest-Hits-Tour angekündigt, sollte sie am 1. Mai 2020 in Berlin, Deutschland, beginnen. Die Anfangsphase umfasste Shows in Stadien und Festivals in Europa. Am 8. April 2020 wurde die Tour jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie auf 2021 und später auf 2022 verschoben. Schließlich startete die Tour am 10. Mai 2022 in Mailand, mit einem besonderen Repertoire, das die größten Hits der Band enthält.

Die Countryband “Dixie Chicks” war 2003 auf der Höhe ihres Erfolges, als sie es wagten, öffentlich Kritik an George W. Bushs Irakkrieg zu üben. Das löste in den USA im konservativen Lager eine Woge der Empörung aus, brachte den Musikerinnen aber auch einigen Respekt ein. Diese Dokumentation beleuchtet die Anstrengungen der Band, aus dieser Krise zu kommen.

"This Is Me...Now" ist die entscheidende Ära in Jennifer Lopez' glanzvoller Karriere. Mit einer noch nie dagewesenen Offenheit und Verletzlichkeit hat Lopez eine kraftvolle und zu Herzen gehende Hommage an die tiefe Schönheit der wahren Liebe und die unbezwingbare Stärke des menschlichen Geistes geschaffen. Was als Rückkehr ins Aufnahmestudio nach einer fast zehnjährigen Abwesenheit begann und von der Liebe inspiriert war, entwickelte sich zu einer Vision, ihre Songs zu einer abstrakten Biografie zu verweben, die aus der kraftvollen Musik, die sie geschrieben, aufgenommen und produziert hat, entstand.