Sami, Joe und Leyla haben ihren Schulabschluss in der Tasche und sind nun bereit für einen abenteuerlichen Sommer. Doch es erwartet sie das absolute Gegenteil. Die drei Freundinnen realisieren, wie Leylas Mutter mit ihren Worten recht behält: "Behalte immer mehr Träume in deiner Seele als die Realität zerstören kann."

Biografischer Spielfilm über die französische Malerin Séraphine Louis (1864-1942), eine bedeutende Vertreterin der "Naiven Malerei". Der bewegende Film skizziert das Schicksal der aus einfachen Verhältnissen stammenden Künstlerin und unscheinbare Autodidaktin, deren Talent erst 1912 vom deutschen Kunstsammler Wilhelm Uhde entdeckt und gefördert wurde, bei dem sie als Putzfrau arbeitete.

Ein verzweifelter Vater flüchtet mit seinem 10jährigen Sohn Chook, nachdem er ein brutales Verbrechen begangen hat. Als die beiden in die Wüste und einer ungewissen Zukunft entgegen wandern, müssen sie nicht nur gegen die Elemente um ihr Überleben kämpfen, auch ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann ist es an Chook, die Führung zu übernehmen. und eine schwere Entscheidung zu treffen, die das Leben der beiden grundlegend verändert.

Zwei Geschichten – verknüpft durch einen unsichtbaren Schicksalsfaden: Leopold Bloom kommt in den 60er Jahren zur Welt. Da seine Mutter ihren Mann und Leos Schwester durch einen Autounfall verloren hat, verzweifelt sie am Leben. So bleibt Leo während seiner Kindheit sich selbst überlassen. Jahrzehnte später wird der Strafgefangene Stephen vorzeitig aus der Haft entlassen und findet einen Job in einem entlegenen Restaurant. Dort gerät er sofort in Streit mit dem Besitzer Horace, der seine Angestellten gerne quält. Nach und nach wird sichtbar, auf welche Weise Stephens und Leos Leben miteinander verknüpft sind.

In einem römischen Wohnviertel befindet sich eine katholische Jungenschule, in der der Nachwuchs des gehobenen Bürgertums erzogen wird. Die Familien haben das Gefühl, dass ihre Kinder in dieser Umgebung vollständig geschützt aufwachsen können, um in eine glänzende Zukunft zu starten. In der Nacht vom 29. auf den 30. September 1975 ereignet sich indes das Circeo-Massaker. Die Täter sind ehemalige Schüler dieser Schule. Verzerrte politische Ideen, vor denen sie auch die Bildungseinrichtung nicht schützen konnte, werden von einem unbändigen Verlangen nach Dominanz mitgerissen, um in blinde Gewalt auszuarten…

Ex-Hockeyspieler und Sportmoderator Ed und sein Partner Sam, ein erfolgreicher Unternehmensanwalt, leben seit vier Jahren zusammen und legen Wert darauf, Beruf und Privatleben strikt getrennt zu halten. Ein Kind war definitiv nie geplant. Schon gar nicht eines wie der 11-jährige Scot, um den sich Ed nach dem Tod von dessen Mutter vorläufig kümmern soll. Der Junge hat nämlich eine singende Haarbürste, einen rosa Gürtel und Söckchen mit Spitzensaum im Gepäck und steht auf Musicals!

Die Studenten Alex und Roger arbeiten in L.A. als Pool-Reiniger. Als ob das nicht schon hart genug wäre, müssen sich die beiden sogar heimlich im Anwesen eines Kunden einnisten. Gemeinsam mit Eskortdame Laura wollen sie einen professionellen Prostituiertenservice aufbauen. Das Unternehmen wächst, aber Alex und Roger bleiben weiter Unglücksraben, die allerhand missliche Situationen erleben.

Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.

London im Sommer 1977. Während sich die Stadt gerade auf die Feierlichkeiten zum silbernen Thronjubiläum der Queen vorbereitet, basteln die schwulen Soul Boys und Piraten-DJs Chris und Caz an ihrem Radioprogramm, das sie von einer Garage heraus senden. Tagsüber müssen sie sich mit Skinheads herumschlagen, abends gehen sie mit Chris’ Schwester in die angesagten Clubs tanzen. Doch als ein Freund beim Cruisen im Park ermordet wird, drohen die sozialen Spannungen im Viertel überzukochen.

Der Film ist wie eine Reihe von Interviews mit acht jungen, in Los Angeles wohnenden Menschen aufgebaut. Sie erzählen über Beziehungen, Sex und die Ereignisse am Rande einer Party, nach der eine Frau nur knapp einer Vergewaltigung entging. Der Profi-Sportler Michael Penorisi bringt nach der Party Sara Olswang heim und wird intim mit ihr, bis sie ihn schlägt. Olswang erstattet Anzeige und behauptet, es sei eine versuchte Vergewaltigung gewesen. Penorisi sagt, der Sex sei einvernehmlich erfolgt und sie habe ihn geschlagen, weil er ihren Namen vergessen habe. Er wird dennoch festgenommen.