Another Child erzählt die Geschichte von zwei Mädchen aus zwei verschiedenen Familien, die kurz davor sind, auseinanderzubrechen. Die 17-jährige Joo-ri entdeckt, dass ihr Vater eine Affäre mit der alleinerziehenden Mutter einer Mitschülerin, Yoon-ah, hat. Schlimmer noch: Es stellt sich heraus, dass Yoon-ahs Mutter schwanger ist. Aus Angst, dem bereits angespannten Verhältnis ihrer Eltern noch weiter zu schaden, verheimlicht Joo-ri ihrer Mutter die Eskapaden ihres Vaters. Doch es ist bloß eine Frage der Zeit, bis Joo-ris Mutter von der Untreue ihres Ehemannes erfährt und die Situation außer Kontrolle gerät.

Die einzige Freude einer Mutter und einer Tochter sind die regelmäßigen Briefe, die ihnen der von ihnen vergötterte Sohn, Otar, aus Paris schickt. Als die Tochter herausfindet, das Otar plötzlich gestorben ist, versucht sie die Wahrheit vor der Mutter zu verheimlichen und verändert den Lauf der Dinge für immer.

Zum ersten Mal seit Jahren sind alle Kinder der Familie Whitfield nach Hause gekommen, um gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Freund Joe Weihnachten zu feiern. Jeder einzelne von ihnen hat reichlich Probleme im Gepäck mitgebracht. Während sie die Lichter aufhängen und den Baum schmücken, werden Geheimnisse enthüllt und Bindungen auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Doch als die einzelnen Mitglieder der Familie sich wieder einander annähern, finden sie einen neuen Zusammenhalt, der ihnen hilft, das wunderbare Geschenk der Familienbande neu zu entdecken und zu feiern.

Stell dir vor, du gibst eine Party und keiner kommt: Monica (Martha Plimpton) hat die ultimative Silvesterfeier in ihrem New Yorker Loft vorbereitet, aber ihre Gäste lassen auf sich warten. Weil es total uncool gilt, zu früh zu kommen, treiben sich alle noch im nächtlichen New York herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. Kevin (Paul Rudd) ist gerade von seiner Liebsten verlassen worden und ertränkt seinen Schmerz mit Lucy (Courtney Love) in einem Diner. Bridget (Nicole Ari Parker) und Caitlyn (Angela Featherstone) flirten mit dem süßen Barkeeper (Ben Affleck) und versuchen, ihn auf die Party mitzuschleppen. Die kesse Val (Christina Ricci) und ihre Freundin haben die Adresse verschusselt und auf der Suche nach einer Telefonzelle verlaufen sie sich im Labyrinth der Kneipen und Clubs. Aber am Ende treffen sich alle auf der Party im East Village und feiern 'Eine Nacht in New York'. Und was für eine.

Violet kennt nur einen Gedanken, als sie in das Herrenhaus zurückkehrt, in dem sie ihre Jugend verbracht hat: Rache. Vor zwölf Jahren hatte ihre Mutter, damals Haushälterin bei den Greers eine Affäre mit Ivan Greer. Als sie ertappt werden, müssen Violet und ihre Mutter das Haus in Schimpf und Schande verlassen. Damals hat Violet sich geschworen, das scheinheilige Familienleben der Greers zu zerstören und ihre Mutter zu rächen. Ihre Waffen sind ebenso simpel wie effektiv: Sex, Drogen und Lügen. Langsam aber sicher wird das Leben der Greers zur Hölle.