Michael Jackson, der King of Pop, arbeitete vier Jahre an der Realisierung von This Is It, gemeinsam mit dem Choreographen Travis Payne, mit dem er seit zwanzig Jahren zusammenarbeitete. Die Konzertserie This Is It in der Londoner O₂Arena würden seine letzten Auftritte sein. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten um 40 weitere Termine erhöht. 1.000.000 Tickets wurden binnen weniger als sechs Stunden verkauft. Am 25. Juni 2009 verstarb Michael Jackson auf tragische Art und Weise etwa 3 Wochen vor Beginn der Konzerte. This is it gewährt einen seltenen Einblick in sein Leben als Künstler, während er die Show entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik wurde aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das ihn bei den Proben zeigt. Der Film hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler fest, während er seine letzten Shows perfektionierte. Es ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

2011 meldeten sich Roxette nach einer mehrjährigen, krankheitsbedingten Pause von Marie Fredriksson furios zurück und erstürmten mit "Charm School" Platz 1 der deutschen Charts. Nicht weniger fulminant wurde die anschließende Comeback-Tour. Der Konzertfilm, aufgenommen bei einer Show in Santiago de Chile im Mai 2012, enthält 20 Songs, darunter die großen Hits der Schweden wie "The Look", "Listen To Your Heart", "Joyride", "Dressed For Success" und "How Do You Do!". Die Tour führte Roxette durch 45 Länder und wurde von 1,5 Mio. Menschen gesehen. 1. Dressed For Success 2. Sleeping In My Car 3. The Big L 4. Silver Blue 5. Stars 6. She's Got Nothing On (But The Radio) 7. Perfect Day 8. Things Will Never Be The Same 9. It Must Have Been Love 10. It's Possible 11. 7 Twenty 7 12. Fading Like A Flower 13. Crash! Boom! Bang! 14. How Do You Do! 15. Dangerous 16. Joyride 17. Spending My Time 18. The Look 19. Listen To Your Heart 20. Church Of Your Heart

Der Käpt’n ruft die Mann- und Frauschaft an Bord, setzt die Segel und zieht abermals den Stecker. In der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel ging es vom 4. – 6. Juli auf große Fahrt um den Globus, um die bedrohten Freigeister der Welt zu retten. Eine wilde Fahrt durch die Gewässer der Freiheit und der Menschlichkeit. Der Käpt’n heißt UDO LINDENBERG und hebt aus den Tiefen der Gewässer seine größten Schätze: Von „Hoch im Norden“ über den „Cowboy Rocker“ und „Der Astronaut muss weiter“ bis hin zu „Durch die schweren Zeiten“ umsegelt UDO nicht nur die Welt, sondern auch das Universum seiner eigenen und damit unser aller Geschichte. Das alles passiert – und für Udo zum 2. Mal - ohne Strom: „Alles akustische Instrumente. Das ist so nah, so intim und so fein. Du hörst das Atmen des Instruments, du hörst die Seelen schwingen. Du bist ganz nah dran“, so UDO selbst über den MTV Unplugged-Sound des Konzerts, das in der atemberaubenden Kulisse zweier Seite an Seite liegender Segler stattfand.