Wadym ist Sound-Designer und soll für ein Computerspiel Tiergeräusche in Transkarpatien aufnehmen. Ausgerechnet seine Mutter begleitet ihn auf der Reise.
Maddalena lebt in bescheidenen kleinbürgerlichen Verhältnissen. Ihr Traum: Sie möchte aus ihrer Tochter einen Filmstar machen. Als sie mitbekommt, dass ein Regisseur auf der Suche nach einem kleinen Mädchen für seinen neusten Film ist, wittert sie die große Chance...
Nach dem Tod ihres Mannes Frank darf Mutter Lillian sich allein um die Erziehung ihrer zwölf Kinder kümmern, während sie gleichzeitig auch noch das Geld verdienen muss, um die stets hungrigen Mäuler zu stopfen. Als ihr eine Lehrtätigkeit an der Purdue University angeboten wird, hat das Konsequenzen vor allem für Tochter Ann: die hatte eigentlich eine Heirat mit dem sympathischen jungen Arzt Dr. Grayson ins Auge gefasst und sieht sich vor die Frage gestellt, ob sie ihre Pläne aufgeben soll, um sich als Mutterersatz auch weiterhin um ihre Geschwister kümmern zu können.
Frankreich im Jahre 1954: Der 15-jährige Laurent lebt als Sohn des angesehenen Arztes Charles Chevalier in Dijon. Zum Vater hat er ein distanziertes Verhältnis und auch seine beiden älteren Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Laurents einzige Bezugsperson ist daher seine junge, italienische Mutter Clara, zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat. Als bei dem Jugendlichen ein Herzfehler entdeckt wird, fährt er mit seiner Mutter zur Kur. In dem Kurhotel lernt Laurent einige Gleichaltrige kennen, während seine Mutter sich heimlich mit ihrem Liebhaber trifft. Als in dem Hotel der französische Nationalfeiertag gefeiert wird, landet die betrunkene Carla schließlich mit ihrem Sohn im Bett…
Beim Camping auf dem Land verliebt sich der verwöhnte Millionärssohn Alfred in ein schönes Mädchen, um von dessen Vater ernst genommen zu werden, gibt er sich als furchtloser Boxer aus.
Kurz vor seiner Hochzeit erfährt der junge Arzt Danny Maccabee, dass ihn seine Braut schon mehrmals betrogen hat und ihn nur wegen seiner aussichtsreichen Karriere heiraten will - die Hochzeit platzt. Als sich Danny später in einer Bar betrinken will und dabei seinen Ehering am Finger angesteckt hat, merkt er, dass er mit diesem Ring leichter das Vertrauen von Frauen erwerben kann. In den folgenden Jahren wird genau dies seine Masche: Er spielt den unglücklich verliebten Ehemann, der Trösterinnen findet – für genau eine Nacht. Mehr will er auch gar nicht, da er so nicht von einer Frau enttäuscht werden kann.
Nigel, Jahrgang 1958, kommt aus Mittelengland. Songs von Dusty Springfield, Miniröcke, Milchspeisung in der Schule, Dosengemüse zu Hause und verbrannter Toast prägen Nigels frühe Jugend. Mit neun Jahren erleidet Nigel das Trauma seines Lebens, die Mutter stirbt. Mrs. Potter kommt ins Haus. Ihr Putzfimmel geht Nigel auf die Nerven, aber sie kann besser kochen als die verstorbene Mutter. Für den Kochunterricht in der Schule kopiert Nigel ihre Rezepte, was der Stiefmutter nicht gefällt, denn nun bekommt sie Konkurrenz im Kampf um die Aufmerksamkeit des Hausherrn. Der wehrt sich vergeblich gegen die Überfütterung und stirbt. Jetzt hält Nigel nichts mehr zu Hause. Er findet seinen Weg in die professionelle Küche und wird zu einem der beliebtesten Köche Englands.
Savannah, Bernadine, Robin und Gloria sind vier unterschiedliche Frauen mit einer Gemeinsamkeit: sie sind auf der Suche nach 'Mr. Right'. Bernadine glaubte schon, dass für sie die Zeiten der Suche nach dem Richtigen vorbei sind, bis sie von ihrem Mann wegen seiner Sekretärin verlassen wird. Bei den Karrierefrauen Savannah und Robin ist das Liebesleben ein einziges Chaos. Gloria hat einen Friseur-Salon, einen pubertierenden Sohn und ein paar Pfunde zuviel, die ihr Nachbar jedoch sehr attraktiv findet. Vier Frauen, eine große Freundschaft und viermal der gleiche Wunsch: Ein Mann soll es sein, kein Weichei und auf keinen Fall verheiratet, zumindest nicht mit einer Anderen.
Alim (Jimi Mistry, "Der Sex-Guru") hat scheinbar alles: eine erfolgreiche Karriere, einen attraktiven Freund - und den Geist von Cary Grant (Kyle McLachlan, "Sex and the City") als persönlichen Führer. Glücklicherweise lebt Alim tausende von Meilen von seiner Mutter Nuru und seiner Familie in Toronto entfernt, sodass die Verwandtschaft nichts von seinem Lebensstil ahnt. Als die durch und durch konservativ eingestellte Mama überraschend ihren Besuch ankündigt, um den Sprössling zu einer großen Hochzeit zu entführen, wo er endlich ein "nettes Mädchen" kennen lernen soll, erweist sich der Geist von Cary Grant als absolut unentbehrlich ...
Hubie ist in Salem im US-Bundesstaat Massachusetts nicht gerade beliebt. Doch als Halloween gruselige Züge annimmt, beschützt der herzensgute Außenseiter seine Stadt.
Danny (Patrick Reilly) ist schon längst mit der Schule fertig, lebt aber noch bei seiner Mutter Joan (Kathryn Erbe) in New Jersey. Seine Tage verbringt er mit Yogaübungen, Filmklassikern, Grindr-Dates und zarten Versuchen, ein erstes eigenes Drehbuch zu schreiben. Seine Mutter ist nicht nur seine Partnerin beim Power-Walking, sie sind auch beste Tratschfreunde und schlafen sogar manchmal im gleichen Bett. Doch als Joan sich bei einer Dating-Plattform anmeldet und einen neuen Mann fürs Leben kennenlernen möchte, gerät Dannys heile Welt aus den Fugen...