Das Konzert wurde am 8. Dezember 2007 im Nokia Theater in Los Angeles aufgezeichnet. Die Besonderheit ist, dass Mayer gleich in zwei Formationen am selben Abend gespielt hat. Zunächst trat das "John Mayer Trio", bestehend aus John Mayer selbst, Steve Jordan and Pino Palladino, auf und danach die "John Mayer Band" bestehend aus John Mayer und sieben weiteren Musikern. Die Songauswahl deckte alle großen Hits beider Konstellationen ab und ließ somit keine Wünsche offen. Ein starker Auftritt mit der richtigen Mischung aus Rock, Pop, Folk und Blues Musik, eine erstklassige Bühnenperformance und ein begeistertes Publikum brachten das Nokia Theater zum kochen.
us dem Englischen übersetzt-LM5: The Tour Film ist ein 2020er Debüt-Konzertfilm der britischen Girlgroup Little Mix nach der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums LM5. Der Film wird von Laurence Warder inszeniert und von Trafalgar Releasing vertrieben.
Michael Jacksons "Dangerous Tour" setzt auch heute noch die Messlatte für jeden Tourneekünstler hoch. Sich mit der schon als ultimativ betrachteten "Bad Tour" selbst übertreffend, brauchte das gigantische Bühnenambiente aus 20 Trucks und einem üppigen Arsenal an Personal nahezu drei Tage zum Aufbau - allein das ist schon für eine weltweite Gastspielreise mit 69 Konzertstationen und 3,5 Millionen Fans eine logistische Superlative. Zu den Highlights der Show gehörten pyrotechnische Effekte, mehrere Bühnenillusionen und ein Stuntman. Getreu seinem Anliegen, Liebe in alle Welt zu tragen, spendete Jackson die Erlöse (über 100 Millionen $) der Tournee für wohltätige Zwecke. Am 01.10.1992 entstanden auch jene Bild- und Tonaufnahmen, die von Jackson-Fans weltweit heiß gehandelt werden. Der auf dem PayTV-Channel HBO ausgestrahlte, von 60 Ländern übernommene und auch von zahllosen Radiostationen übertragene Konzertmitschnitt begeistert auch 20 Jahre später Menschen rund um den Globus.
„Queen Rock Montreal“ ist das 2007 erschienene, sechste Live-Album der britischen Rockgruppe Queen und enthält Aufnahmen aus den Konzerten am 24. und 25. November 1981 in Montreal, Kanada. Diese Auftritte vor jeweils 18.000 Zuschauern wurden für den Kinofilm „Queen – We Will Rock You“ aufgezeichnet, der 1983 seine Premiere hatte.
Am 25. März 2016 war es endlich so weit: Die Rolling Stones gaben ihr erstes Konzert in der kubanischen Hauptstadt Havanna. Viele Jahrzehnte mussten ihre Fans auf diesen Moment warten, denn Rockmusiker waren in Kuba lange verboten. »Havana Moon« heißen der neue Konzertfilm und das Livealbum, die den historischen Auftritt eindrucksvoll dokumentieren, und zwar in mehreren besonderen Formaten. Mit rund 450.000 Zuschauern war der Auftritt das bislang größte Rockkonzert in der Geschichte des karibischen Inselstaates. Keine Frage also, dass sich Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts in Bestform zeigten und ihren Zuschauern unter dem leuchtenden Mond von Havanna eine besondere Auswahl ihres Gesamtwerkes darboten. So standen unter anderem Klassiker wie »Jumpin’ Jack Flash«, »Honky Tonk Women«, »Sympathy For The Devil« und »Brown Sugar« auf der Setlist des Abends. Insgesamt 22 Songs gaben die Stones zum Besten.
Die Simple Minds feiern 2018 ihren 40. Geburtstag - auf einer ausgedehnten Tour quer durch Europa. Neben brandneuen Songs aus ihrem Album "Walk Between Worlds" geben sie für "Berlin Live" an diesem besonderen Abend im Berliner SchwuZ auch ihre größten Erfolgssongs aus den 80er und 90er Jahren zum Besten.
Roy Orbison live im Club „Cocoanut Grove“ in Los Angeles. Orbison wird von einem Ensemble bekannter Rock-’n’-Roller begleitet, darunter Jackson Browne, Elvis Costello, T-Bone Burnett, J.D. Souther, Jennifer Warnes, k.d. lang, Bonnie Raitt, Bruce Springsteen und Tom Waits. Die Band im Hintergrund ist die „TCB Band“, die Elvis Presley von 1969 bis zu dessen Tod im Jahre 1977 begleitete. Das Konzert wurde komplett in Schwarz-Weiß gedreht. Es war eine Inszenierung des TV-Senders Cinemax und fand am 30. September 1987 statt, 14 Monate vor Roy Orbisons Tod. Cinemax sendete die Aufnahme erstmalig am 3. Januar 1988.
Mit "FutureSex/LoveShow Live From Madison Square Garden" erscheint am 23. November eine Doppel-DVD von Justin Timberlake, die den US-Superstar vor, während und nach seiner New Yorker Show im August 2007 zeigt. Neben dem Konzertmitschnitt enthält die DVD Justins persönliche Kommentare zu jedem Song, Behind-The-Scenes- und Backstage-Footage, ein "Ultra Hi-Speed Bonus Concert Music Video", sowie komplette Interviews mit Timberlake, seiner Band und der Live-Crew.