Soo-hyun findet magische Pillen, die es ihm erlauben durch die Zeit zu reisen. 30 Jahre in der Vergangenheit, trifft der junge Soo-hyun sein Alter Ego aus der Zukunft und lernt, dass seine Freundin wegen ihm bald sterben wird. Um sie zu retten, tun sich die beiden zusammen und versuchen die Vergangenheit zu ändern.
Stockholm, 1973: Auf Vinyl gepresste Musik verkauft sich bestens, die Väter bilden sich noch ein, das Sagen zu haben, und niemand käme auf die Idee, den Müll zu trennen. Selbst der Arzt raucht, als er Svante eine bittere Diagnose verkündet: Der 20-Jährige ist unheilbar herzkrank, wie lange er noch zu leben hat, weiß niemand. Der Job im Plattenladen, die nächste Fete – alles kann für den schwächlichen Svante zur Gefahr werden. Doch als er niedergeschlagen in die U-Bahn steigt, ändert das plötzlich alles. Denn der Zug fährt Svante ins Stockholm des Jahres 2016. Hier starren die Leute nicht nur auf seltsame Walkie-Talkies, mit denen man fotografieren kann, auch die für Svante lebensrettende Operation ist längst zur Routine geworden. Kurzerhand bittet er Elsa um Hilfe, die jetzt in seiner Wohnung lebt. Ob es aber wirklich eine gute Idee ist, sich in jemanden aus der Zukunft zu verlieben?
Clare liebt Henry schon ihr Leben lang. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen: Henry ist ein Zeitreisender - er leidet unter einer seltenen Gen-Anomalie, durch die sein Leben auf ständig wechselnden Zeitebenen verläuft, über die er keinerlei Kontrolle hat. Obwohl die beiden durch Henrys spontane Reisen immer wieder abrupt getrennt werden, hält Clare verzweifelt an ihrem Traum fest, ihre große Liebe ausleben zu können.
In einem britischen Pub machen sich drei Freunde zwischen den Bieren Gedanken über die Probleme des Zeitreisens.
London, 1893: Gerade hat der Autor und Wissenschaftler H.G. Wells seinen Kollegen und Freunden seine neue Erfindung - eine Zeitmaschine - vorgestellt, da klopft die Polizei an seine Tür. Eben hat der üble Frauenmörder Jack The Ripper wieder zugeschlagen und er muß noch in der Nähe sein. Tatsächlich ist Jack einer der Gäste Wells, der sich mit Hilfe der Zeitmaschine aus dem Staub macht...geradewegs in das Jahr 1979. Da das Gerät automatisch zu ihm zurückkehrt, kann Wells Stevenson in die Zukunft folgen, doch den Mörder im Utopia der Spätsiebziger zu finden und zu stoppen, ist nicht so einfach. Wie gut, daß Wells die hübsche Bankangestellte Amy (Mary Steenburgen) kennenlernt, die von seinen Manieren fasziniert ist.
Billy Pilgrim, ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, wird auf mysteriöse Weise von der Zeit losgelöst, so dass er, ohne es verhindern zu können, von den Tagen seiner Kindheit bis zu denen seines eigenartigen Lebens auf einem fernen Planeten namens Tralfamadore reisen kann, wobei er seine bittere Erfahrung als Kriegsgefangener in der deutschen Stadt Dresden durchlebt, über der der unausweichliche Schatten einer unaussprechlichen Tragödie schwebt.
Der zehnjährige Jimmy wäre gar zu gern ein Pirat gewesen. Als er eines Tages an der Küste von Massachusetts eine angelandete Flasche findet, erfüllt sich sein Wunsch auf ungewöhnliche Weise. Mit Hilfe des trickreichen Geistes Abu landet Jimmy auf dem Schiff des berüchtigten Seeräubers Blackbeard und erlebt dort aufregende Abenteuer, die seine Begeisterung für die Piraten ziemlich abkühlen lassen.
Der Physikerin Dr. Vivian Morgan scheint der Nobelpreis sicher zu sein. Sie hat Beweise für Gravitationspartikel gefunden. Ein letzter Test und ihre Arbeit kann endlich an die Öffentlichkeit. Doch anstatt den Lohn ihrer langjährigen Arbeit zu ernten, findet sich Vivian im Jahre 589 n. Chr. in England wieder. Zu allem Unglück kommt noch, dass die Bewohner sie für eine Hexe halten und kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrennen wollen. Doch mit Hilfe nützlicher Informationen aus ihrem Notebook kann Vivian alle beeindrucken und der Hinrichtung entgehen. Stattdessen wird Vivian sogar von König Artus höchstpersönlich in den noblen Kreis der Ritter der Tafelrunde erhoben. Von nun an beeinflusst Vivian als Sir Boss die Ereignisse im 6. Jahrhundert...
Eigentlich will der Werbefachmann Jim Ferguson noch eine Rede diktieren. Doch da findet er sich plötzlich irgendwo auf einem französichen Schlachtfeld des Jahres 1917 wieder. Kaum konnte er dem Pilot James Bigglesworth das Leben retten, da sitzt er auch schon wieder in seinem Appartment. Schließlich steht ein mysteriöser Mann vor Jims Haustür, der ihn nach London einlädt.
Im Jahre 1815 befreit Jungmönch Tomas versehentlich zwei weibliche Dämonen aus tausendjährigem Dämmerschlaf. Mit Hilfe eines zufällig ebenfalls anwesenden "Rad der Zeit" begeben sich die Succubi sodann ins 21. Jahrhundert, wo es allerlei unvorsichtiges Mannsvolk leer zu saugen gilt. Verursacher Thomas bleibt nichts übrig, als seinerseits hinterher zu eilen und die Damen mit dem dafür zuständigen Dämonendolch zu jagen. Diesen allerdings muß ein Heiliger führen, und als solcher ist Tomas ungeeignet...