Als Polizeibeamte kennen Adam Mitchell, Nathan Hayes und ihre Partner die Abgründe des Menschen, doch einer Herausforderung scheinen sie nicht recht gewachsen zu sein: der Vaterschaft. Während sie im Beruf ihr Bestes geben, merken sie, wie sich ihre Kinder immer mehr von ihnen entfremden. Eine persönliche Tragödie weckt in diesen Männern den Wunsch, ihren Glauben zu erneuern und ihre Kinder wieder für sich zu gewinnen. Wird es ihnen gelingen, für ihre Liebsten da zu sein und sie zu schützen?

1973 unternimmt Frank mit seiner achtzehnjährigen Nichte einen Roadtrip von Manhattan nach Creekville in South Carolina, um an der Beerdigung des Familienoberhauptes teilzunehmen. Hier treffen sie überraschend auf Franks Liebhaber.

In dieser faszinierenden Geschichte nach einer wahren Begebenheit jagen zwei peruanische Beamte undercover den flüchtigen Anführer des Leuchtenden Pfades.

Rebellieren wird einem nicht leichter gemacht, wenn der eigene Vater ein noch viel größerer Rebell ist. Im Oslo der 1970er-Jahre hört Nikolaj zum ersten Mal die Sex Pistols – eine Band, die sein Leben verändert. Nichts wird wieder so sein wie vorher für Nikolaj. Doch gegen das Establishment und die Autoritäten zu sein, ist nicht einfach, wenn der Vater ein Alt-Hippie ist, der bevorzugt mit seinem Sohn zum Urlaub ins Nudisten-Camp fährt und auch vor dem Schuldirektor keinen Respekt hat.

Émile Durand, das Haupt einer Insektenpulvererfinderdynastie, muss feststellen, dass sein Sohn Gérard in Suzy verliebt ist, die wiederum zu einer Familie einer fahrenden Schauspielertruppe gehört. Da ihm bewusst wird, dass sein Vater dieser Liebe nie zustimmen wird, entschliesst sich Gérard kurzerhand der Schauspielkompanie anzuschliessen. Um den Riss in der Familie zu kitten, reist Émiles Frau ihrem Sohn Gérard nach – nur um auch eine Rolle in dem nächsten Stück der Schauspielkompanie zu spielen…

Die rührende Freundschaftsgeschichte des vierzehnjährigen Yannis und einem Pelikan mit dem Namen Nicostratos wird in dem Film mit tollen Bildern und Musik untermalt erzählt. Der Film ist eine französische Produktion, spielt aber auf kleinen Inseln in Griechenland.

Was passiert, wenn's passiert ist fragen sich u.a. Rosie, Jules, Wendy oder Skyler. Sie alle eint, dass sie werdende Mütter sind und mehr oder weniger wissen, was sie zu erwarten haben. Oder ihre Männer. Östrogen-Werte im roten Bereich, Stimmungsschwankungen, das Selbstwertgefühl auf Kriegsfuß mit dem Körper - werdende Eltern werden vielfach auf die Probe gestellt, denn jeder Außenstehende möchte seine wohlwollenden Tipps zum Besten geben. Ramsey, Skylers Mann, sieht sich doppelt belastet: Nicht nur erwarten sie Zwillinge, er muss sich auch noch rechtfertigen, dass er vom Alter her gut und gerne ihr Vater sein könnte. Ganz anders sieht es bei Holly aus: Da sie keine Kinder empfangen kann, will sie mit ihrem Mann ein Kind aus Äthiopien adoptieren. Und trotzdem heißt auch dies, dass man auf ein neues Leben vorbereitet sein will.

Um seine ermordete Schwester zu rächen, löst ein Polizist einen brutalen Bandenkrieg aus. Sein Vorgesetzter vermutet sehr bald wer dahintersteckt, läßt ihn aber gewähren. Er jagt die sadistischen Verbrecher und schreckt auch selbst vor keiner Gewalt zurück. Als er dem Haupt der Bande gegenübersteht, kommt es zum finalen Showdown.

"The Kids Turned Out Fine" ist ein bitter-komischer Abgesang auf die Generation Y und ihre verzweifelte Gier nach Anerkennung. Mit dabei: die erwachsen gewordenen Teeniestars Lisa-Marie Koroll und Nick Romeo Reimann sowie der Social-Media-Star Hicham Lahsoussi.