Der sechzehnjährige Steven Carter ist schwul, das weiß er schon, seit er elf war. In dem provinziellen Örtchen Basingstoke ist das ein echtes Problem. Bisher wusste sonst nur seine beste Freundin Linda davon. Diese unterstützt ihn bei seinem Coming-out. Zu dem kommt es, nachdem Steven sich in John Dixon, den Schönling der Schule, verliebt hat und seine Gefühle zur Überraschung aller auch erwidert werden. Da John jedoch die Macho-Fassade aufrechterhalten will, müssen alle Treffen geheim bleiben. Steven hält es dann aber nicht länger aus. Zunächst reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Später outet er sich während einer Preisverleihung vor der ganzen Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, bedeutet dies das Ende der Beziehung zwischen den beiden.

Dr. Drakken, Kim Possibles Erzfeind Nr. 1, ist wieder da und hat eine gar teuflische Erfindung im Gepäck: Eine Invasion von Spielzeugrobotern, die sich, auf Befehl hin, in alles vernichte Maschinen verwandeln, die die Erde unter ihre Fittiche nehmen sollen, genau gesagt unter die von Dr. Drakken. Nur Kim Possible kann die Welt vor Drakken retten, doch die hat ganz andere Sorgen. Eric, der neue Mitschüler an ihrer Schule, verdreht Kim gehörig den Kopf. Wird es Kims besten Freund und Helfershelfer Ron, der übrigens vor Eifersucht förmlich platzt, gelingen Kim wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen und somit die Welt doch noch vor ihrem Untergang zu retten?

Ellie kämpft damit, die rhythmische Sportgymnastik und ihre Beziehungsprobleme unter einen Hut zu bringen. Derweil versucht ihr Mitschüler Jack, in die Fußstapfen seines Hockey-Star-Bruders zu treten, und die hohen Erwartungen seines Vaters zu erfüllen. Plötzlich führt ein Streit darüber, wer es schwerer hat, zu einem unerwarteten Körpertausch. Doch das Timing könnte nicht schlechter sein: Sowohl die Sportgymnastik-Meisterschaft als auch das Auswahltraining für die Hockey-Schulmannschaft stehen kurz bevor und es bleibt nur wenig Zeit, den Tausch umzukehren.

Bill Whitney wächst in reichen Verhältnissen in Beverly Hills auf. Von seinen Eltern wird er im Gegensatz zu seiner Schwester Jenny aber nicht voll akzeptiert, weshalb ihm schon bald Zweifel an seiner Abstammung kommen. Die Gerüchte über bizarre Orgien seiner Eltern auf Luxuspartys helfen nicht gerade diese Zweifel zu zerstreuen. Als ihm ein Freund, der kurz darauf stirbt, Tonbandaufnahmen von den nächtlichen Eskapaden seiner Eltern vorspielt, beginnt er, selbst nach dem Geheimnis hinter dem Geheimnis zu suchen. Schon bald muß er feststellen, daß die Gerüchte grausame Wirklichkeit sind. Eine elitäre Gesellschaft von Aliens, der auch Bill's Eltern angehören, tötet und frißt auf geheimen Partys Menschen. Und der nächste auf dem Speiseplan ist Bill...

Aufgrund politischer Unruhen in ihrem Königreich muss Prinzessin Rosalinda Marie Montoya Fiore Princesa de Costa Luna untertauchen und sich als einfacher Teenager ausgeben. Hilfe erhält sie dabei von der gleichaltrigen Carter, deren Vater für ein Schutzprogramm zur Rettung von Prinzessinnen arbeitet. Als die zwei unterschiedlichen Mädchen entdecken wie viel sie gemeinsam haben, entsteht eine unzertrennliche Freundschaft. Werden sie es gemeinsam schaffen, Rosalindas Königreich zu retten?

Als die attraktive Terry auf der Highschool an einem Journalismus-Wettbewerb teilnimmt, lässt sie ihr chauvinistischer Lehrer nicht zur Ausscheidung zu, weil sie kein Junge ist. Frustriert wechselt Terry auf eine rivalisierende Nachbarschule - doch diesmal als Junge! Perfekt verkleidet, versucht sie mit Hilfe ihres Bruders, die Verhaltensmuster der Jungs zu kopieren. So schafft sie es tatsächlich, am Wettbewerb teilzunehmen - bis sie sich in ihren Mitschüler Rick verliebt.

Teenager Jeremy läßt sich auf eine Liebesnacht mit einer geheimnisvollen Frau ein und wird prompt beim Beischlaf in den Hals gebissen. Plötzlich ist er selbst ein Vampir, entwickelt Appetit auf Blut und kann sich im Spiegel nicht mehr sehen. Ein älterer Vampir weist ihn ins neue Leben mit Blutkonserven ein. Freunde und Eltern zeigen Verständnis und ein verrückter Vampirjäger kann mit vereinten Kräften abgeschüttelt werden.

Peyton und Barney sind die lustigen, liebenswerten High School Schüler, die an einem wissenschaftlichen Projekt mit weißen Mäusen arbeiten. Als eine der Mäuse anfängt, Nahrung in ihre Richtung zu schieben ohne diese zu berühren, meint Barney er hat eine Formel für telekinetische Energien entdeckt. Nun, in wieviele Schwierigkeiten kann ein High Scholl Junge geraten, der Dinge nur mit seinem Verstand verschieben kann?

Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS – von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.

Um wieder einmal einen Wettbewerb für sich zu entscheiden, erklärt Highschool-Queen und Cheerleader-Oberhaupt Starla sich dazu bereit, eine französische Austauschschülerin aufzunehmen. Auf den ersten Blick wie ein Unschuldslahm aus Paris aussehend, stellt sich bald heraus, dass Geneviève Le Plouff es scheinbar faustdick hinter den Ohren und zudem auf Starlas Status abgesehen hat.