Als die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone erfahren, dass das Casa Bonita (kam 2003 in einer Episode vor) seine Pforten für immer schließen könnte, versuchen sie, diesen heruntergewirtschafteten Fixpunkt ihrer Kindheit zu erhalten.

Harry nervt Sally und Sally nervt Harry. Das war während ihrer gemeinsamen unfreiwilligen 18-Stunden-Fahrt nach New York so, und bleibt auch so fünf Jahre später, als sie sich zufällig im Flugzeug treffen. Weitere fünf Jahre später – beide im Beziehungsfrust – tritt das ungleiche Paar mehr aus Not den Gegenbeweis für Harrys Lieblingsthese an: „Männer und Frauen können nie Freunde sein – der Sex kommt ihnen immer in die Quere.“ Und wie in jeder guten Komödie merken die beiden als allerletzte, dass sie im Grunde füreinander geschaffen sind.

Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen. Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan angewiesen. Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft als geplant.

Kann ein Fernsehkoch eine ernstzunehmende Bedrohung für Drogenhändler sein? Scheinbar schon, zumindest dann, wenn der Koch aus Fernost kommt und Jackie heißt. Durch einen dummen Zufall gerät dieser in den Besitz einer Videokassette, auf der eine Schießerei zwischen konkurrierenden Drogenbanden aufgezeichnet ist. In den Händen der Polizei eine große Gefahr für die Dealer …

Man nehme: ein idealistisches, freundliches Pärchen ohne einen bösen Gedanken. Diesem verpasse man die Erkenntnis, dass sich ihr großer Lebenstraum niemals mit herkömmlicher Arbeit finanzieren lassen wird. Füge zahlungswillige Liebhaber ausgefallener Sexpraktiken hinzu, eine gusseiserne Bratpfanne sowie einen geschäftstüchtigen Mexikaner, rühre kräftig um und serviere heiß.

Auf einer Dienstreise in Nantes lernt die Pariserin Emilie den Einheimischen Gabriel kennen und verlebt mit ihm einen wunderschönen Abend. Es funkt zwischen den beiden, doch einen Kuss verweigert Emilie. Den Grund dafür versucht sie Gabriel über eine Geschichte klar zu machen. Sie erzählt von Julie, die ihren besten Freund über eine gescheiterte Beziehung hinwegtrösten will. Die Geschichte ist so lang, dass Emilie und Gabriel aus der Bar geschmissen werden und in einem Hotel an der Minibar landen.

Woody Allen ist in der Rolle des Kleinganoven Ray zu sehen, der mit seinen Freunden extra ein Restaurant aufmacht, um von dort einen Tunnel zur gegenüberliegenden Bank zu graben. Aus den geplanten Pizzen werden Kekse, aber diese verkaufen sich bestens. Der Weg zur Bank gestaltet sich allerdings erschwerlicher.

Es scheint ein ganz normaler Tag in der spanischen Hauptstadt Madrid zu sein. Menschen gehen auf den Straßen ganz gewöhnlich ihren Dingen nach – wie zum Beispiel Elena, die mit ihrem Handy verwachsen zu sein scheint. Doch wie aus dem Nichts fällt ein Schuss und ein unschuldiger Passant fällt tot zu Boden. Vor Schreck flüchtet Elena in eine Bar und muss gemeinsam mit anderen ängstlichen Leuten beobachten, wie auch eine zweite Person dem unsichtbaren Schützen zum Opfer fällt. Einen Fuß vor die Tür der Bar setzen kann also niemand mehr, die Gruppe Menschen sitzt ausweglos und ohne Handy-Empfang in der Patsche. Und in einer solchen Stresssituation dauert es auch nicht lange, bis sich die Gemüter weiter erhitzen und man anfängt, sich gegenseitig Anschuldigungen zu machen. Wenig später gibt es die erste Leiche zu beklagen – und mit der hat der Schütze außerhalb der Bar dann nichts mehr zu tun …

Clay Pigeons ist ein Cowboy, der keiner Seele etwas zu leide tun kann. Pech für ihn, dass er unter Psychophaten wandelt. Dazu gehört sein Freund Earl, der sich selber erschießt, um Clay als Mörder hinzustellen. Und wenn das schon nicht Pech genug ist, wird Clay auch noch als Frauenmörder verdächtigt.

Ray Hughes und Danny Costanzo arbeiten mit unkonventionellen Methoden in Chicago als Undervover Cops. Als sie Drogenboss Gonzales, der der "Pate" ihrer Stadt werden will, voreilig hochgehen lassen, werden sie auf Zwangsurlaub nach Florida versetzt, planen eine Bar zu eröffnen. Zurück in Chicago, müssen sie ihre Nachfolger einarbeiten. Da lässt Gonzales, wieder in Freiheit, seine Leute auf das Duo los und Dannys Ex-Frau entführen. Im knalligen Showdown treten Danny und Ray gegen die gesamte Drogenmafia an und siegen.

Stan Laurel und Oliver Hardy arbeiten als Butler und Koch bei einer Adelsdame, als ein Junge auftaucht, der sich als Chris ausgibt und ihnen erzählt, keine Eltern mehr zu haben. Die beiden gewähren ihm im Haus Unterschlupf und verstecken ihn. Was die beiden nicht wissen: Chris ist vor seinem Onkel geflohen und in Wirklichkeit der Exil-König von Orlandia. Als der Junge entdeckt wird, entlässt die Hausherrin Stan und Oliver. Die beiden gehen in eine Männerpension. Mittlerweile ist eine Belohnung in Höhe von 1.000 US-Dollar vom Onkel ausgesetzt worden, um den Jungen wiederzufinden. Daraufhin werden Stan und Oliver verleumdet; sie werden verdächtigt, den Jungen entführt zu haben, und verhaftet. Der Junge holt sie aber aus dem Gefängnis und bittet seinen Onkel, die beiden bei sich einzustellen. Zufällig erfahren sie, dass der Monarch getötet werden soll. Sie können das Attentat vereiteln.

Das Summertime-Blues hat das Freundetrio Johnny, Benny und Bobby erfasst. Überall sind hübsche Mädchen, aber die Jagd auf die holde Weiblichkeit strapaziert auf die Dauer nicht nur die Nerven, sondern geht auch ganz schön auf die Kondition. Die einzige Rettung wäre, die Damen quasi "ins Haus geliefert" zu bekommen. Aber das ist nun mal nicht so einfach. Außer man unterhält ein Etablissement, das die Damen magisch anlockt, wie z.B. eine Bar. Die Lösung für diese Misere weiss mal wieder Johnny. Er glaubt, Polly, die Tochter eines Bar-Besitzers, sei unsterblich in Benny verliebt. Pollys Vater würde für einen Schwiedersohn in spe, der ihm seine tollpatschige Tochter abnimmt, sicher Zugeständnisse machen. Doch der Schein trügt. Ob die Jungs heil aus dem Abenteuer herauskommen? Es geht mal wieder rund - am Strand und bei den Mädchen!

Larry arbeitet beim Gesundheitsamt und ist dort für die Prüfung von schmierigen Imbissen und schäbigen Restaurants zuständig. Eines Tages soll er mit seinem neuen Partner eine mysteriöse Serie von Lebensmittelvergiftungen in den angesagtesten Restaurants der Stadt untersuchen. Obwohl der wegen seiner raubeinigen und unorthodoxen Methoden seinen Job verliert, führt er den Auftrag zu Ende und zieht die Schuldigen zur Rechenschaft ...