Gekijouban Trinity Seven: Heavens Library to Crimson Lord, der zweite Anime-Film aus dem »Trinity Seven«-Franchise, erzählt ein weiteres Abenteuer der Truppe um Arata Kasuga und Lilith Asami. Gemeinsam mit Lilith, Akio und Lugh wurde Arata zu ein paar Ruinen geschickt, um diese zu untersuchen. Es dauert nicht lang, bis die Truppe herausfindet, dass es sich bei diesen Ruinen um die frühere, nun zerstörte Heimat Akios handelt. Doch das Unglück, das die Stadt vor Jahren ereilte, scheint sich zu wiederholen, denn dieselbe Magie greift nun die kleine Gruppe an …! Nachdem der erste Angriff abgewehrt werden konnte, finden die vier sich in der Himmelsbibliothek wieder – einem Ort, an dem sagenhafte Waffen zu finden seien. Während der Angriff von eben wie vergessen scheint und Arata und Akio lieber Bondage-Spielchen mit Lugh veranstalten, nähert sich eine Gefahr, der die vier Freunde nicht gewachsen sind.
In einer Welt, in der die Zombie-Apokalypse eine unbestrittene Realität ist, werden wahrhaft gerechte Brüder konfrontiert mit Liebe, Verlust und Lektionen des Lebens inmitten der Kulisse eines epischen Spring Break.
Norditalien kurz nach der Jahrhundertwende. Am Todestag von Giuseppe Verdi werden zwei Knaben geboren: Der privilegierte Gutsbesitzersohn Alfredo und Olmo, das Kind eines einfachen Landarbeiters. Während Olmo im Zuge des Ersten Weltkriegs und der Wirtschaftskrise zum überzeugten Sozialisten wird, schwingt sich Alfredo zum großbürgerlichen Steigbügelhalter Mussolinis auf. Als zwischen den beiden nicht nur ein Kampf um die schöne Ada entbrennt, sondern auch der Zweite Weltkrieg schockierende Gräben aufreißt, nehmen ihre Wege weitere unvorhergesehene Wendungen...
Michael Sullivan arbeitet als Killer für den Mafia-Boss Rooney. Nachdem sein älterer Sohn zufällig Zeuge eines Mordes wird, an dem er beteiligt ist, gerät alles außer Kontrolle. Seine Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet und er findet sich, verfolgt von der Mafia und Rachepläne schmiedend, mit seinem Sohn auf der Flucht wieder.
Das „Civil Rights Movement“ hat für den 30. Januar 1972 eine friedliche Demonstration in Derry angekündigt. Der Anführer der Bewegung ist der Lokalpolitiker Ivan Cooper. Was eine friedliche Demonstration hätte werden sollen, wird zu einem Fiasko der britischen Besatzungstruppen und im Anschluss auch für die britische Regierung, deren Auswirkungen auch 30 Jahre später immer noch nicht überwunden sind. Dreizehn unbewaffnete Demonstranten sterben an diesem Tag in den Straßen von Derry und bis heute gibt es keine lückenlose Aufklärung. Die fehlende Aufklärung macht auch diesen Film nicht unumstritten und hebt die Bedeutung der gemischten Crew hinter dem Film hervor.
Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln. Letzten Endes findet sich der Mörder in den Reihen der Polizei.
Dem Schriftsteller Andrew Craig soll in Stockholm der Literaturnobelpreis verliehen werden. Als während der Zeremonie der Preisträger für Physik von russischen Agenten entführt wird, stellt er eigene Ermittlungen an, die ihn davon überzeugen, dass Stratmann entführt wurde. Daranyi, einer der Entführer, erkennt die Gefahr durch den Schriftsteller und versucht Craig zu ermorden. Craig kann jedoch die Polizei nicht von der Entführungsgeschichte überzeugen. Sie sieht in ihm den fantasierenden Trinker. Inger, die ihm vom schwedischen Aussenministeriuem als ständige Begleitung und Aufpasserein zur Seite gestellt worden ist, hat zunächst Zweifel, hilft Craig jedoch. Aus der Aufpassertätigkeit Ingers entwickelt sich schließlich eine Liebesromanze. Als Craig entdeckt, dass Max Stratmann auf ein Schiff gebracht worden ist, das nach Leningrad auslaufen soll, wird Inger entführt und Craig erpresst.
Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
Bei einem hinterhältigen Bombenanschlag auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Riad kommen mehr als 100 Menschen ums Leben und mehr als 200 werden schwer verletzt. Angeführt von FBI-Agent Ronald Fleury sollen der Sprengstoffexperte Sykes, die forensische Spezialistin Mayes und der Analytiker Leavitt herausfinden, wer und was hinter dem verheerenden Attentat steckt. Ihre Ermittlungen führen sie direkt in kulturelles Mienenfeld voll korrupter Politiker, skrupelloser Geschäftsmänner und fanatischer Terroristen. Einzig ein saudischer Polizeioffizier, der den wahren Hintergrund des Anschlags ergründen will, steht ihnen bei ihrer Hetzjagd auf völlig unbekanntem Terrain zur Seite. Doch als sie dem Killer zu nahe kommen werden sie selbst zur Zielscheibe.
Nick Conklin, ein hartgesottener New Yorker Cop, soll mit seinem Partner Charlie den Yakuza-Killer Sato in Osaka den japanischen Behörden übergeben. Doch die beiden werden in eine Falle gelockt - Sato kann entkommen. Da Nick und Charlie bei den Ermittlungen ihrer japanischen Kollegen nur als Beobachter zugelassen sind, ermittelt Nick auf eigene Faust. Als er entdeckt, dass Sato in einen Falschgeld-Deal zweier Yakuza-Banden verstrickt ist, wird Charlie von Sato brutal ermordet...
Mr. Smith, ein cooler Kämpfer und ausgezeichneter Scharfschütze, der gerne Karotten isst und sie sogar bisweilen als Tötungsinstrument benutzt, hilft einer jungen Frau, die von einem Killerkommando gejagt wird, bei der Geburt ihres Kindes. Sie kann er nicht mehr retten, dafür das Baby, das er bei der Hure DQ abgeben will. Doch die Killer unter der Führung des biederen, aber ungehaltenen Hertz sind ihm bereits auf den Fersen. Fortan sind sie zu dritt auf der Flucht.
Der stets besonnene Streifenpolizist Georg wird von seinen Kollegen geschätzt und um seine harmonische Ehe mit der attraktiven Grundschullehrerin Anne beneidet. Vor allem sein jüngerer Partner Michael ahnt nichts von den Konflikten, die das Leben des Paares seit Jahren bestimmen. Doch die glückliche Fassade bekommt allmählich Risse, und die Spannungen dringen nach außen: Annes verzweifelter Kampf um Anerkennung, Georgs Bemühen, es allen recht zu machen, die Hilflosigkeit der erwachsenen Kinder - und die Spuren körperlicher Gewalt, die sich kaum noch verbergen lassen...
Als der drogenabhängige Charles seinen kleinen Sohn durch die Küche schleudert, schlägt ihn seine Frau Hélène mit der Bratpfanne nieder und verlangt kurz darauf die Scheidung. Doch Hélènes Schwiegervater will das Sorgerecht für den Enkel und setzt den windigen Playboy Paul auf Hélène an...
Eine Truppe junger Soldaten soll auf einem Außenposten das Gelände sichern. Währenddessen werden sie angeschossen. Sie wissen nie, ob die Bevölkerung ihnen gegenüber wohlgesonnen oder feindlich eingestellt ist.
Paris, in den 1920er-Jahren: Die Bankiersfrau Emma Eckhert erregt mit ihren riskanten Börsengeschäften und ihrem unkonventionellen Privatleben die Gemüter. Durch das Angebot ungewöhnlich hoher Zinssätze avanciert die aus kleinen Verhältnissen stammende Geschäftsfrau bald zur Ikone der Kleinsparer. Gleichzeitig macht sie sich die konservativen Konkurrenten zu Feinden. Auf dem Zenit ihres Erfolgs gelingt es ihren Gegnern, sie durch ein politisches Komplott zu Fall zu bringen.
Rene Perez` moderne Hommage an die Ninja-Filme, die Anfang der 80er Jahre das Kino- und den Videomarkt eroberten. Wer erinnert sich nicht an Kampfsportlegende Sho Kosugi (Ninja-Reihe) oder den American Fighter Michael Dudikoff? Ein vom US-Militär trainierter Auftragskiller und Meister des Ninjutsu (Chase Bloomquist) hat schon viele unangenehme Mordaufträge durchgeführt und nie Fragen gestellt. Doch als er aufgefordert wird, den kleinen Sohn eines Industriemagnaten zu töten, der gegen die US-Interessen wirtschaftet, um diesen unter Druck zu setzen, wendet er sich gegen seine Auftraggeber. Doch es gibt ein weiteres Killerkommando und er muss unter Aufbringung all seiner Fähigkeiten alles daran setzen, dieses aufzuhalten, bevor es den Auftrag bekommt, den Jungen auszulöschen. Zudem steht er nun selbst auf der Abschussliste der Regierung, denn er weiß zu viel über die Geheim-organisationen der Regierung…
Bastian hat einen Menschen getötet, einen Stadtstreicher. Da ist Bastian gerade 20 und Betonbauer-Geselle. Der Mord bleibt unentdeckt und ungesühnt. Die Erpressung eines Freundes und des einzigen Zeugen zwingt Bastian zur Flucht. Mehr aus Bequemlichkeit denn aus bewusster Entscheidung schließt er sich einer Gruppe reisender Handwerksgesellen an. Die Erfahrungen auf der Wanderschaft treiben immer tiefere Risse in Bastians Seelenbeton. Jetzt wird der längst verdrängt geglaubte Mord zum Wendepunkt seines Lebens.
Major James Prentis VC ist ein britischer Spion des Zweiten Weltkriegs und Kriegsheld, der unter dem Decknamen „Shuttlecock“ auftritt. Von seiner Familie und seinen Kindern entfremdet, landet er in einer psychiatrischen Anstalt in Lissabon, Portugal.