Als der böse Lord Farquaad alle Fabelwesen gefangen nimmt, kommt bloß einer in Frage, der das Reich vom bösen Tyrannen befreien kann ‒ der Shrek! Ein grüner und schelmischer Sumpfbewohner. Auf der Suche nach dem Abenteuer begegnen er und sein gesprächiger Freund Esel feuerspeienden Drachen und dem dunklen Geheimnis einer schönen Prinzessin.
In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.
Im fiktiven oberbayerischen Dorf Germringen lebt der elfjährige Sebastian Schneider zusammen mit seinem alleinerziehenden Vater Lorenz, der Wirt der Gaststätte Kandler ist, und seinem großen Bruder Franz.Sebastian ist ein echter Lausbub, der eines Tages im Streit von seinem Bruder erfährt, dass seine Mutter Sophie nicht, wie bislang ihm gegenüber behauptet worden ist, bei einem Unfall, sondern bei Sebastians Geburt starb. Der wütende Bruder beschuldigt Sebastian, die alleinige Schuld am Tod der Mutter zu tragen. Sebastian nimmt sich die Vorwürfe sehr zu Herzen und fühlt sich fortan schuldig. Franz erzählt ihm auch, dass man nach dem Tode im Fegefeuer büßen müsste, wenn man zu viele Sünden begangen habe.
Drei Meister des Animes – ein gemeinsames Projekt! „Manie Manie“ umfasst drei eindrucksvolle Kurzfilme, die zusammen ein einzigartiges und mehrfach ausgezeichnetes Kino-Meisterwerk bilden! Inspiriert von Kurzgeschichten des Schriftstellers Taku Mayumura entstanden unter der Leitung der namhaften Regisseure Rintaro, Yoshiaki Kawajiri und Katsuhiro Otomo drei außergewöhnliche Geschichten: „Das Labyrinthos-Labyrinth": Beim Versteckspielen verschwindet der Kater Cicero im Spiegel. Sachi folgt kurzerhand ihrem vierbeinigen Freund in das Labyrinth hinter dem Spiegel „Der fahrende Mann“: Der „Race Circus“ ist das Highlight aller Motorsport-Fans. Seit einem Jahrzehnt steht der „Todesengel“ an der Spitze aller Rennfahrer - bis er sein legendäres, letztes Rennen antritt „Der Baustopp-Befehl“: Bauprojekt Nr. 444 soll gestoppt werden, doch auf der Baustelle wird mit Hochdruck weitergearbeitet. Jetzt haben die Roboter das Sagen - und die sind fest entschlossen, das Bauprojekt fertig zu stellen
Vor langer Zeit lebte das Volk der Ramingining ungestört in den Sümpfen im Norden Australiens. Der junge Dayindi (Jamie Gulpilil), der mit seinem Stamm zum ersten Mal auf Enteneierjagd geht, begehrt die jüngste der drei Frauen seines älteren Bruders. Um ihn auf den richtigen Weg zu führen, wird ihm eine Geschichte erzählt, die sich in uralten, mythischen Zeiten zugetragen hat – eine Geschichte über eine fehlgeleitete Liebe, über Kidnapping, Hexerei und Rache.
An Halloween versuchen Shreks Freunde, der gestiefelte Kater, der Esel und die Anderen, ihn, Fiona und die Familie zu erschrecken. Allerdings haben die Oger die selben Pläne und wollen ihrerseits den Freunden einen Schrecken einjagen. Da auf diese Weise keine Einigkeit zwischen den Freunden hergestellt werden wird, soll ein Gruselgeschichtenwettbewerb herausfinden, wer den Anderen besser eine Gänsehaut verpassen kann.
Der liebeskummerkranke Ben ist der einzige in seiner Studentenclique, der sich beim Ausflug zum Mardi Gras nach New Orleans weniger für die nackten Tatsachen auf der Bourbon Street als eine "Haunted Swamp Tour" zu den Arbeitsplätzen berühmter Serienmörder interessiert. Gemeinsam mit dem breitgeschlagenen Kumpel und ein paar weiteren Katastrophentouristen geht es hinaus in den nächtlichen Sumpf, wo weit schlimmere Überraschungen als hungrige Alligatoren auf die Ausflügler lauern.
Das Leben könnte so schön sein. Earl Keese ist verheiratet und hat eine Tochter. Er führt ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch dann stehen die neuen Nachbarn vor der Türe und bringen gehörig viel Chaos mit. Sie treiben den Vorstadtbürger Earl an den Rand des Wahnsinns.
Victor Crowley ist tot. Diesmal wirklich. Denkt Marybeth, nachdem sie den Psycho abserviert und zerstückelt hat. Weil ihre Geschichte all der Mordtaten mehr als unwirklich wirkt, fällt der Verdacht jedoch auf Marybeth selbst. Ein SWAT-Einsatzteam birgt die Leiche Crowleys, der allerdings nicht so tot ist wie erhofft und wieder zur blutigen Tat schreitet. Um ihren Namen reinzuwaschen und den Spuk zu beenden, vertraut Marybeth einer Theorie der Journalistin Amanda und macht sich auf die Suche nach der Asche von Crowleys Vater.
Zehn Jahre nach den Ereignissen der ersten drei "Hatchet"-Filme will Andrew Yong der den Bayou Butcher überlebt hat, seine Geschichte zu Geld machen. Doch seine Biografie verkauft sich trotz vieler Talkshow-Auftritte nicht wirklich gut. Viele glauben, dass Yong selbst der Mörder ist und Victor Crowley nur eine Legende, ein Märchen ist, das er sich ausgedacht hat, um seine Taten zu verschleiern. Für einen PR-Stunt reist Yong schließlich an den Ort des grausamen Geschehens zurück – allerdings zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn Victor Crowley wurde kurz vorher durch ein YouTube-Video von den Toten zurückgeholt. Als Yong und die ihn begleitende TV-Crew im Sumpfgebiet abstürzen, müssen sie daher bald ums Überleben kämpfen. Denn Victor Crowley denkt nicht daran, eines seiner Opfer entkommen zu lassen...
Marybeth war die Einzige aus ihrer Clique, die bei einer Serienkiller-Touristentour durch die Sümpfe Louisianas der Axt des grauenhaften Schlächters Victor Crowley entkommen konnte. Als sie erfährt, dass es eine unmittelbare Verbindung zwischen Crowley und ihrer Familie gibt, beschließt sie, dem enthemmten Killer den Krieg zu erklären. Sie versammelt eine Gruppe bestens instruierter Jäger um sich und kehrt zurück in die Sümpfe: Dort will sie die Leichen ihrer Familienmitglieder bergen und Crowley seine eigene Medizin verpassen.
Wer glaubt schon an Monster? Danny und Phil jedenfalls nicht! Obwohl der alte Bob immer von dem glitschigen Monster namens Gatorface erzählt, das in den Sümpfen leben soll... Aber so eine Monstergeschichte eignet sich natürlich bestens, um in den Sommerferien ein ganzes Dorf aufzumischen uns sogar Presse und Nationalgarde zu alamieren. Endlich ist mal was los, und Danny und Phil planen ihren großen Auftritt. Aber sie haben die Rechung ohne Gatorface gemacht!
Am Wochenende vor dem Stadt-Fest tummeln sich zahllose sexy Teenager am Seeufer. Doch in der Nacht vor der Veranstaltung geschieht bei einem Tier-Transport ein Unfall und eine riesige Kreatur entwischt in einen sumpfigen Fluss. Als am nächsten Tag ein Mann zerfleischt aufgefunden wird, beschuldigt der Sheriff die McDaniels, Besitzer des Restaurants "Gator Shack", ihre Alligatoren hätten das Blutbad angerichtet. Doch Rachel McDaniel behauptet die Flosse eines Hais im Sumpf gesehen zu haben. Gemeinsam mit ihrer Familie und einem mysteriösen Fremden versucht sie den Sumpfhai selbst zur Strecke zu bringen. Doch sie hat nur wenig Zeit um das partywütige Volk davor zu beschützen, von dem grausamen Biest in Stücke gerissen zu werden.