Alexander Eberlin (Laurence Harvey) ist ein versnobter Londoner, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Insgeheim ist er jedoch ein russischer Gegenagent mit Decknamen Krasnevin. Fraser (Harry Andrews), der Leiter des britischen Geheimdienstes, beauftragt seine Männer mit einer ganz besonderen Aufgabe - sie sollen Krasnevin finden und auslöschen!
Der frühere Agent Robert Eliot wird von einem Konsortium mächtiger Männer zum Regierungsberater hochgepusht und muß deswegen seine Vergangenheit erst mal loswerden. Zu diesem Zweck entwirft er einen Plan, seine Untergebenen loszuwerden und spielt sie gegenseitig aus. Ein Beamter, ein Masseur, sein Waffenschmied und eine Prostituierte sollen sich gegenseitig umbringen bzw. Unfälle simulieren, ohne voneinander zu wissen. Eliot selbst wird durch ein Anrufsystem die Geschehnisse, die alle an einem Abend stattfinden, kontrollieren und ohne Schuld dastehen. Doch einer der vier sichert sich ab...
Professor Kidwai hat Indiens Raketenabwehrsystem gebastelt. Jetzt unterrichtet er in Dublin und steht im Verdacht, seit neustem für die pakistanischen Feinde zu arbeiten. Indiens coolster Geheimagent, der Tiger, soll mal nach dem Rechten sehen. Als sich der Tiger an Kidwai heran macht, knüpft er zarte romantische Bande zu dessen reizender Assistentin Zoya. Als sich der Verdacht verdichtet, dass Zoya eine pakistanische Agentin ist, muss der Tiger die wahrscheinlich schwerste Entscheidung seiner Karriere treffen.
Der zweite Film beginnt mit einem Diamantenraub der „Spinnen“ in einer Bank. Kay Hoog gelingt es, ihre Spur aufzunehmen und zusammen mit der Polizei eine Razzia in deren Hauptquartier zu organisieren. Das eiserne Haus der „Spinnen“ wird gestürmt, als diese sich gerade zu einem konspirativen Treffen einfinden. Nach einem actionreichem Kampf entkommen die „Spinnen“ mit knapper Not durch einen Hinterausgang. Im Haus der „Spinnen“ findet sich der Zutrittscode zu einem konspirativen Verbrechertreff in San Franciscos Chinesenviertel. Dabei handelt es sich um eine unterirdische Stadt, von Tigern bewacht und von illegalen Spielcasinos und Opiumhöhlen dominiert. Kay Hoog verschafft sich dort Zutritt und belauscht Lio Sha, die gerade ein Segelschiff chartert. Die „Spinnen“ planen, damit einen riesigen Brillanten in Form eines Buddhakopfes zu finden, der seinem Besitzer die Herrschaft über ganz Asien verleihen soll.
Der Forscher Fred Johnson wird von den Inkas in einer Ruinenstadt gefangen gehalten. Durch eine Flaschenpost erfährt Kay Hoog von dessen Schicksal und beschließt, Johnson und den Goldschatz der Inkas zu suchen. Aber auch der Geheimbund “Die Spinnen” setzt sich auf Hoogs Fährte, angeführt von der Millionärin Lio Sha. Eine dramatische Jagd beginnt. In der Inkastadt rettet Hoog die Priesterin Naela, die geopfert werden soll, bringt sie auf einer abenteuerlichen Flucht nach San Francisco, wo sie von der eifersüchtigen Lio Sha ermordet wird. Kay Hoog sinnt auf Rache...
Der Pariser Nachtclub “Blue Rita” ist Treffpunkt der mondänen Gesellschaft der Stadt und reicher Touristen. Hauptattraktion des Lokals ist Chefin “Blue Rita” selbst, die mit ihren Stripperinnen ein spektakuläres Programm bietet. In den Kellerräumen des Etablissements werden angebliche Geheimnisträgerinnen von “Blue Rita” und ihren Damen im Auftrag eines östlichen Spionagerings gefoltert...
Lionel ist es leid, immer nur der als einer der "Undercover Brothers" gesehen zu werden. Er will sich selbst beweisen und nutzt dabei seinen ganz eigenen funkigen Style und seine clevere Tarnung, um die Welt vor dem Bösen zu retten.
Der Journalist Mike Anderson wird von seiner Zeitung nach Israel entsandt, um über Terroranschläge auf den dortigen Marinestützpunkt der USA zu berichten. Während seiner komplizierten und gefährlichen Nachforschungen stellt er fest, dass die amerikanische Botschaft wichtige Informationen geheimhält und absichtlich den wahren Sachverhalt verschleiert. Dieses Wissen bringt Anderson in höchste Lebensgefahr. Es beginnt ein Kampf gegen einen unbekannten und sehr mächten Gegner.