Die kleine Mary wächst in Indien wie eine Prinzessin auf. Doch als ihre Eltern bei einem Erdbeben ums Leben kommen, muss sie zurück ins kalte England, das ihr längst fremd geworden ist. Nur widerwillig nimmt ihr Onkel Lord Craven sie auf seinem Herrensitz auf. Hier fühlt sich das Mädchen, das die Ablehnung des Onkels deutlich spürt, sehr einsam. Zudem scheint das alte, abgelegene Haus viele dunkle Geheimnisse zu bergen. Jede Nacht hört Mary das herzzerreißende Schluchzen eines anderen Kindes, hinter dem verblichenen Wandteppich ist eine unheimliche Treppe verborgen, und den geheimen verwilderten Garten darf niemand betreten. Erst als sie sich mit Colin, Cravens invalidem Sohn, und Dickon, der mit Tieren reden kann, anfreundet und sie zusammen den Garten wieder herrichten und zum Blühen bringen, ändert sich Marys tristes Dasein. Gemeinsam schaffen die drei so unterschiedlichen Kinder ein richtiges kleines Wunder.

Die Geschwister Dottie und Kit werden 1943 für die erste weibliche Baseball-Liga entdeckt. Zuerst ernten die Damen vom überwiegend männlichen Publikum nichts als Spott. Das ändert sich, als Dottie, Kit und Co. ihre weiblichen Reize gepaart mit Ideenreichtum und Einsatz in den Dienst der Sache stellen. Dennoch steht Ärger ins Mäderlhaus: Kit kann es nicht verkraften, daß ihre besonnene Schwester Dottie wieder einmal populärer ist als sie.

Cadillac Records ist die Chronik des Aufstiegs von Leonard Chess’ Plattenfirma Chess Records und ihrer Künstler, darunter Muddy Waters , Little Walter, Chuck Berry, Willie Dixon und die großartige Etta James. Dieser Film ist eine Geschichte über Sex, Gewalt, Rassismus und Rock ’n’ Roll im Chicago der 1950er und ‘60er Jahre und erzählt vom aufregenden und sehr turbulenten Leben einiger der ganz großen Musiklegenden Amerikas.

Sie ist das blonde Gift der Hinterhöfe, die Femme Fatale der Weddinger Seitenstraße. Coolness hängt schwer auf ihren Augenlidern. Man könnte es für Langeweile halten - wenn da nicht der harte Umgangston wäre und ihre Bereitschaft, Widersacher eiskalt aus dem Weg zu räumen.Ähnlich rabiat verschafft sich Kroko auch ihre Unterhaltung. Bei einer ihrer führerscheinfreien Spritztouren gibt es einen Unfall. Ein Gericht verdonnert sie zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG, was sie als Zumutung empfindet. Doch die "Normalos", mit denen sie lebt, sind auch nicht so toll, und es scheint so, als würde Kroko bei den "Spastis" etwas finden, was sie in ihrem Alltag entbehrt.

Im Sommer 1990 ist das zwölfjährige Mohawk-Mädchen Tekahentahkhwa, das von allen nur Beans genannt wird, gezwungen, schnell erwachsen zu werden und während der Oka-Krise, einer 78 Tage andauernden bewaffneten Auseinandersetzung zwischen ihrer Gemeinde und der kanadischen Regierung, ihre eigene innere Kriegerin zu finden. Hin- und hergerissen zwischen unschuldiger Kindheit und rücksichtsloser Jugend kämpft sie darum, ihre eigene Identität inmitten des Chaos, des Aufstands und der Ungerechtigkeit einer Welt aufzubauen, die sie selbst in ihrem eigenen Land als „anders“ ansieht. Wird sie dem Druck einer Gesellschaft erliegen, die sie stürzen will? Oder wird sie sich erheben, um ihre Stärke und Einzigartigkeit des Charakters zu behaupten?

Das ganz große Geld soll's diesmal werden für das Gangstertrio rund um Eddie. Nach Diebstählen und anderen Gaunereien ist jetzt die Entführung von Baby Bink, dem Nachwuchs einer schwerreichen Fabrikanten-Familie, auf dem Programm. Zuerst läuft auch alles nach Plan: als Baby-Fotograf getarnt taucht Eddie im Haus seines Opfers auf; kann Baby Binks Mutter Laraine sogar überzeugen, den Raum kurz zu verlassen; sich den Säugling schnappen und türmen. Doch dann beginnt für die Möchtegern- Gangster ein Abenteuer, mit dem keiner gerechnet hätte. Baby Binks ist für sein Alter pfiffiger als erwartet und lässt seine Kidnapper reihenweise ziemlich mies aus der Wäsche gucken. Ihm jedenfalls macht es einen Heidenspaß - es ist schließlich Juniors freier Tag!

Die Coming-of-Age-Geschichte Ten Thousand Saints spielt im New York der 1980er Jahre und folgt Jude einem Teenager aus Vermont, der zu seinem Hippie-Vater zieht, nachdem sein bester Freund Teddy an einer Überdosis Drogen stirbt. Im Zuge dieser Ereignisse schließt sich Jude der Hardcore-Punk Bewegung im East Village an, die unter dem Motto „keine Drogen, kein Sex, kein Fleisch“ lebt.

Trevor ist hübsch, smart, Mitte Zwanzig und lebt in Los Angeles. Und dennoch läuft es nicht so rund in seiner Welt. Er hat gerade mal wieder seinen Junkie-Boyfriend Daryl nach einer Überdosis in die Notaufnahme bringen müssen. Auch der Job im Callcenter nervt. Er will sein Leben ändern, aber wie? Trevor sucht geradewegs die tiefe Erfüllung, aber diese ist in der Stadt des oberflächlichen Glanzes manchmal erst nach der ein oder anderen Umleitung zu finden. Er wagt den Absprung von Daryl und findet Halt im Schoß seiner liebenswert-verrückten Clique und in den Armen des attraktiven Arztes Ephram, dessen direkte Art, Gefühle zu zeigen, Trevor ziemlich verwirrt. Denn zugegeben, dank Coolness, einem Hauch Zynismus, einer guten Portion Drama und vor allem echten Freunden lässt es sich als Single in der Stadt der Engel ganz gut überleben.