Die von den Überlebenden erzählte Geschichte einer Gruppe junger Männer, Mitglieder einer uruguayischen Rugby-Mannschaft, die 72 Tage lang in einer Höhe von fast 4.000 Metern im Herzen der Anden überlebten, nachdem ihr Flugzeug auf dem Weg nach Chile am 13. Oktober 1972 dort abgestürzt war.

500 Millionen Hunde leben heute als Haustiere an der Seite des Menschen. Aus dem Alltag sind sie als Wach-, Jagd-, Renn-, Begleit- und Freizeithunde aller Rassen und Mischungen längst nicht mehr wegzudenken. Dabei kamen Hunde in der Natur ursprünglich gar nicht vor. Doch wann begann der Weg vom Wolf zum Hund?

»Mensch und Hund sind ein außergewöhnliches Team. Die herzerwärmende Dokumentation zeigt wahre Geschichten über die bedingungslose Treue zwischen Mensch und Hund und geht dabei der bemerkenswerten Intelligenz der Vierbeiner, ihren hervorragenden Sinnesleistungen und ihrer emotionalen Bindung zum Menschen auf den Grund.«

Eine wunderbare Reise in die Welt der Hunde mit wissenschaftlichen und emotionalen Erkenntnissen über unsere liebenswerten besten Freunde.

Am Natronsee in Tansania haben die Zwergflamingos eine ideale Heimat zum Nisten und Großziehen ihrer Jungen gefunden. Einmal im Jahr bevölkert eine riesige Schar der Vögel den entlegenen See. Die Naturdokumentation aus dem Hause Disney zeigt eine 75-minütige Momentaufnahme des wohl größten Nistplatzes dieser Tiere, ohne dabei seine Geheimnisse vollständig zu entzaubern.

Die Hauskatze hat mit rund 400 Millionen Tieren fast den gesamten Erdball erobert und ist heute auch Star der sozialen Netzwerke. Nicht klar ist, wann und wie sie sich die Gunst des Menschen gesichert haben. Archäologen, Genetiker und Verhaltensbiologen auf der ganzen Welt forschen seit Jahren zu diesen Fragen. Ihre jüngsten Erkenntnisse erlauben es, den Weg der Stubentiger nachzuvollziehen. (Text: arte)

Reisen Sie in die wildesten Ecken der Welt, wo fünf mutige Tiere sich den ersten Herausforderungen ihres jungen Lebens stellen. Mit etwas Anleitung durch weise Familienmitglieder muss jedes herausfinden, wie und wo es Nahrung findet, während es lernt, sehr reale Gefahren zu erkennen.

Katzen gelten als niedliche Schmusetiger. Sie werden von allen geliebt und überall auf der Welt mit großer Hingabe umsorgt. Doch das weltweit beliebteste Haustier bleibt vor allem ein Raubtier. In gefährdeten Ökosystemen richten Katzen großen Schaden an, indem sie Jagd auf bedrohte Arten machen.

In diesem Naturdrama sind Rudel und Herden aller Art in Anbetracht der zunehmenden Dürre in der Kalahari zum Überleben dringend auf Familienbande angewiesen.

Der Film erzählt auf spektakuläre Weise die unendlichen Weiten der eisigen Arktis. Die Dokumentation folgt dem Schicksal eines verzweifelten jungen Karibus, einem Moschusrindkälbchen, das plötzlich einem Rudel hungriger Wölfe gegenübersteht oder ein Beluga-Baby in Not, das auf einem felsigen Küstenstreifen gestrandet ist. Begleitet wird die rührende Fürsorge einer Walross-Mutter für ihr Junges und die ersten spielerischen Ausflüge von zwei kleinen Polarbären...