Der erste SF-Film, der je gedreht wurde. Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Professor Barbenfouillis wird mit innerhalb einer riesigen Kapsel mit einer Kanone zum Mond geschossen. Auf einem Kongress der Astronomischen Gesellschaft stellen sie einen Plan vor, wie man sicher zum Mond fliegen kann. Bis auf die Ausnahme eines Wissenschaftler stimmte man dem Projekt einstimmig zu. Die Vorbereitungen verlaufen nach Plan und die Wissenschaftler sind zuversichtlich. Begleitet von attraktiven Damen besteigen sie kurz vor dem Start die Kapsel. Beim feierlichen Start wird die französische Flagge geschwenkt, der Docht angezündet und die Kugel zum Mond geschossen. Die Reise verläuft ebenfalls reibungslos und als sie ankommen, treffen sie nicht nur auf eine bizarre Mondoberfläche, sondern auch auf unliebsame Mondbewohner.
Unvergleichliche Bilder über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften und unglaubliche Verhaltensweisen von Tieren zeigt diese einzigartige Doku in brillanten Bildern. Die Arktis – unendliche eisige Weiten, eine fast unermessliche und erstarrte Welt, gespenstisch still und unerbittlich. Fernab der modernen Zivilisation haben sich die Inuit und ihre Vorfahren über Jahrtausende an den wohl extremsten und abgelegensten Lebensraum unserer Erde angepasst. Diese einzigartige Doku zeigt in brillanten Bildern unvergleichliche Eindrücke über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften und die unglaublichen Verhaltensweisen der Tiere. Doch die Arktis steht auch im Mittelpunkt intensiver Forschungen, denn die Auswirkungen menschlichen Handelns bleiben nicht ohne Folgen für die eisige Welt.
Der elfjährige David ist der erste Androide mit menschlichen Gefühlen. Um seine Funktionalität zu testen, lebt er als Adoptivkind bei der Familie Swinton. Als diese nicht mehr mit ihm fertig werden, setzen sie David alleine aus. Besessen von dem Wunsch, ein Mensch zu sein, begibt er sich auf eine Odyssee um das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen.
Als titelgebende „Rasenmäher-Minions“ versuchen sich die Latzhosen-Träger an Gartenarbeit und stellen dabei mal wieder ein ordentliches Chaos an. Wie sie dazu kommen, ist schnell erklärt: Im Fernsehen entdecken sie eine bananige Köstlichkeit, die sie unbedingt erwerben wollen. Dazu benötigen sie 19,95 Dollar. Leider haben sie nichts… also bieten sie ihre Hilfe bei der Arbeit im Garten an.
Auf Krull, einer Fantasy-Welt wie sie im Buche steht, landet die schwarze Festung des "Unbeschreiblichen Ungeheuers", welches sofort damit beginnt, mittels seiner monströsen Slayer-Horden ein Königreich nach dem anderen zu unterjochen. So zerstören sie auch die Hochzeit von Prinz Colwyn und Prinzessin Lyssa, verhindern die Verbindung der beiden Reiche und entführen das Mädchen in die schwarze Festung. Nachdem er von einem weisen Ynyr wieder gesundgepflegt wurde und in einer Berghöhle das mythische Fünfklingenschwert gefunden hat, macht sich Colwyn auf die Suche nach seiner Braut und sammelt nach und nach Gefährten für die gefahrvolle Reise: einen ungeschickten Zauberer, eine Gruppe von Sträflingen, einen Zyklopen und einen blinden Seher. Stück für Stück führt sie ihr gefahrvoller Weg weiter auf der Suche nach der Festung, die jeden Tag an einer anderen Stelle des Planeten materialisiert, während Lyssa sich gegen das Ungeheuer zur Wehr setzen muß...