Jon (Craig Gilmore) und Luke (Mike Dytri), beide HIV positiv, brechen zu einer Reise ohne Ziel auf, denn sie haben nichts zu verlieren. Es ist Anfang der 90er Jahre und die beiden beginnen eine Tour voller Gewalt, eine verzweifelte aber brüllend komische Feier ihrer neuen nihilistischen Freiheit. Der sensible Künstler Jon und der Stricher Luke bilden ein seltsames Paar: sie küssen, schlagen und lieben sich, trennen und akzeptieren sich schließlich. Die Welt um sie herum ist hasserfüllt und kalt, sie aber beschützen einander.

Nick, ein junger Architekt, lebt glücklich mit seinem Partner Brandon zusammen – doch dann nimmt sein Leben eine abrupte Wendung: Er ist HIV-positiv, und die Krankheit ist bereits ausgebrochen. Als Nick ein Jahr später erfährt, dass er als Folge seiner AIDS-Erkrankung bald seinen Verstand verlieren und erblinden wird, beschließt er, sich umzubringen. Er organisiert eine zweitägige Abschiedsfeier, nach der er sich mit einer Überdosis Tabletten aus dem Leben verabschieden will.

Der ehemalige Rennfahrer Al Shaw (Bruno Lawrence) vernachlässigt über seinen Autobasteleien seine Frau Jacqui (Anna Maria Monticelli). Als sie bei einem Freund Trost sucht, entführt er die gemeinsame Tochter Jackie (Greer Robson-Kirk)...

Die Provinzkellnerin Lesly begleitet ihren Verlobten Marty an Thanksgiving zu seiner Familie nach Washington. Doch statt eines harmonischen Truthahnessens erwartet Lesly eine zerrüttete Familie. Nachdem sie zuerst beim Essen von der Schwester ihres Verlobten verspottet wird, kommt es für die naive Leslie noch schlimmer, als sie lernen muss, dass inzestuöse Praktiken in der Familie an der Tagesordnung sind.

Jake führt ein ausschweifendes, sorgenfreies Leben in Thailand. Bei jedem Telefonat mit seinem Bruder Oliver, der sich als Hobbyschriftsteller mit Depressionen herumschlägt, fordert er ihn auf, nachzukommen. Da die Mutter nichts lieber hätte, als dass Jake wieder nach Hause kommt, befürwortet sie es und bezahlt sogar den Flug. Doch als Oliver in Thailand die Freuden des unbeschwerten Lebens erfährt und sich auch noch hoffnungslos in Lek, eine thailändische Kellnerin, verliebt, möchte auch er nicht zurückkehren. Bis er erfährt, dass alles nur eine Lüge war, von seinem Bruder inszeniert.

Die junge Pfarrerin Anna wird kurzfristig als Vertretung in ein Frauengefängnis berufen. Dort macht sie Erfahrungen mit einer Realität, von der sie bisher wenig wusste: Florierender Drogenhandel unter den Gefangenen, knallharte Hierarchiestrukturen, Aufseher, die täglich nicht nur die Gefühle der Insassen, sondern auch ihre eigenen unter Kontrolle halten müssen. Nur allmählich kann Anna unter diesen Umständen die Sympathie der Frauen gewinnen. Als sie überraschend schwanger wird, scheint zumindest ihr privates Glück perfekt. Sie selbst und ihr Mann hatten die Hoffnung auf ein eigenes Kind schon fast aufgegeben. Doch dann muss das glückliche Paar bei einer Routine-Untersuchung erfahren, dass das Baby möglicherweise nicht gesund zur Welt kommt. Annas Glaube wird auf eine harte Probe gestellt. In ihrer Verzweiflung und auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich schließlich sogar an Kate, eine Gefangene, der an Wunder grenzende, übersinnliche Kräfte nachgesagt werden.

Nur kurz hält der junge Su-min den Atem an. Dann stürzt er sich in das Abenteuer Großstadt. Millionen von Menschen, hektisch, pulsierend und an jeder Ecke lauert die Versuchung. Mit Gelegenheitsjobs will er sich sein Leben und das Studium finanzieren und landet schließlich in einer noblen Schwulenbar. So smart und sexy er auch ist, Su-min hält die Männer doch auf Abstand. Sie zahlen für seine Gesellschaft, nicht für seine Gefühle. Diese Grenze aber muss Jae-min, der reiche Fabrikantensohn durchbrechen. Su-min scheint genau der Mensch zu sein, den er sein Leben lang gesucht hat. Langsam nähern sie sich an. Leidenschaftlich beginnt ihre Beziehung, aber die Spirale von Besessenheit, Hass und unstillbarem Verlangen dreht sich immer tiefer in ihre junge Liebe. Die Romanze entwickelt sich zur seelischen Qual und doch kann keiner ohne den anderen leben.

Das 'Camp' ist ein Sommerlager für talentierte Teens. In den harten und schweißtreibenden Musical- und Theater-Kursen stellen die jungen Leute ihr Talent unter Beweis. Nur die Besten können hier bestehen, wie der Sunny Boy des Camps Vlad (Daniel Letterle), die talentierte, aber ständig an sich zweifelnde Ellen (Joanna Chilcoat), die Vollblut-Zicke Jill (Alana Allan) mit 'Sklavin' Fritzi (Anna Kendrick) und Michael (Robin de Jesus), der sich nicht sicher ist, ob er auf Jungs oder Mädchen steht und gerne mal als Drag-Queen auftritt. Aber auch die Lehrer, wie der begnadete Musicalkomponist Bert Hanley (Don Dixon), haben so ihre Schwächen.

Ethan Green könnte jeden haben! Er müsste nur zugreifen – der heiße Baseball-Spieler Kyle braucht Hilfe beim Coming-Out, der sexgeile 19-jährige Punch hätte nichts gegen einen etwas reiferen Mann einzuwenden, und wenn er sich noch mal auf seinen netten, aber langweiligen Exfreund Leo einließe, würde der vielleicht davon absehen, das gemeinsame Haus zu verkaufen.Aber Ethan Green kann sich nicht entscheiden – er begibt sich auf einen Hindernislauf durch die Betten seiner Bewerber, verbreitet ein Gefühlschaos nach dem nächsten und hinterlässt gebrochene Herzen am laufenden Band.

Die drei Freunde Anne, Jesper und Lars haben eine Hochzeitsagentur gegründet. Sie wollen ihren Kunden ein romantisches und perfekt organisiertes Fest, einen unvergesslichen Tag, bieten. Auf der Suche nach zahlungskräftiger Kundschaft stoßen sie auf den populären Fernsehmoderator Anders. Anne gelingt es, ihn zu überzeugen, seine Hochzeit von ihrer Agentur ausrichten zu lassen. Doch dann verlieben sich Anne und Anders ineinander. Im letzten Augenblick platzt Anders' Hochzeit mit seiner Braut Signe. Wider besseren Wissens gibt Anne ihrem Freund Steen das Ja-Wort. Doch bereits am selben Abend trennen sie sich wieder - als gute Freunde. Der Alltag zieht in der Hochzeitsagentur ein bis Anne im TV-Morgenmagazin über den "schönsten Tag" erzählen soll. Unerwartet sitzt ihr Anders gegenüber.

Charlie lebt mit seiner Frau Rebecca und ihrem kleinen Sohn in Anchorage. Seine Ehe zerfällt und Charlie fällt in eine alte Trunksucht zurück, als seine kleine Familie plötzlich brutal ermordet wird. Sechs Monate später taucht die gehemeimnisvolle Sarah in der Stadt auf und führt Charlie direkt zu den Mördern seiner Familie. Ein brutaler Kampf ums Überleben beginnt, als Charlie erfährt, warum seine Familie sterben musste.

Nach dem Tod seines Vaters beschließt Esper ins Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit seiner Freundin Donna braut er Methamphetamin mit Zutaten aus dem Supermarkt und zieht einen florierenden Handel auf. Allerdings nicht ohne die Folgen des Missbrauchs am eigenen Leib zu spüren. Zu allem Übel will seine Mutter auch noch die Lebensversicherung ihres verstorbenen Mannes kassieren. Da gibt es nur ein Problem: Die Police läuft auf ihren Sohn. Und der ist noch am Leben...