Eventplanerin Corrine soll zur Weihnachtszeit für ein Paar die Erneuerung des Eheversprechens organisieren – und trifft dabei auf ihre Jugendliebe Rob. Ist die Zeit diesmal reif für ihre Liebe?

Als vor tausenden von Jahren ein Asteroid auf der Erde einschlug, hinterließ dieser einen tiefen Krater und jede Menge extraterrestrisches Geröll. Dort, im Amerika der 1950er-Jahre, reisen Schüler mit ihren Eltern quer durch das Land in die abgelegene Wüstenstadt Asteroid City, wo der Junior-Stargazer-Kongress stattfindet. Neben den Familien folgen auch Astronomen, Lehrer und das Militär dem Ruf dieses Großevents. Doch statt des eigentlich geplanten wissenschaftlichen Wettbewerbs kommt es zu unerwarteten weltverändernden Ereignissen, die Chaos und Verwirrung stiften – wie das halt so ist, wenn plötzlich ein Alien auftaucht. Das Militär fackelt nicht lange und erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone.

Der Anwalt Hugo und seine beste Freundin Madelyn reisen in Hugos Heimatstadt, um das Weihnachtsfest mit Hugos Mutter Kate zu verbringen. Kate hat arrangiert, dass Hugo auf seinen ehemaligen Schwarm Patrick trifft, der vor Kurzem aus dem Silicon Valley hierher zurückgekehrt ist. Während der Feiertage kommen sich die beiden immer näher, und sie bemühen sich außerdem, den vom Abriss bedrohten Bahnhof zu retten.

Um 1950 fliehen ihre Eltern aus dem stalinistischen Ungarn und lassen die kleine Suzanne in der Obhut der Großmutter zurück. Nach Omas Verhaftung landet sie bei einer Pflegefamilie und glaubt so lange, diese wären ihre richtigen Eltern, bis die Großmutter sie ziemlich unvermittelt Jahre später dort abholt und ins Flugzeug nach L.A. setzt.

Die berühmte Hollywood-Schauspielerin Olivia, die vor Weihnachten verlassen wurde, kehrt heimlich in ihre Heimatstadt zurück, um Kekse zu essen und die Presse zu meiden. Stattdessen muss sie die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben übernehmen.

Die arbeitslose Kunstlehrerin Allie nimmt einen Job bei der "Weihnachtstruppe" an. Sie möchte den wohlhabenden Witwer Gordon und seine beiden Töchter wieder für Weihnachten begeistern. Ihr Enthusiasmus wird mit Liebe belohnt.

Mandy macht in Miami Karriere in der Hotelbranche. Zu Weihnachten kommt sie ihrer Oma zuliebe nach Jahren wieder in ihre kleine Heimatstadt. Mandy hat noch einen anderen Grund: Das urige Gasthaus im Dorf steht zum Verkauf und sie möchte es für ihre Firma erwerben. Doch auch Lucas, ihr alter Highschool-Rivale, hat die Pension im Auge. Und die beiden scheint mehr als nur das Hotel zu verbinden.

Die Schuldirektorin Addison Tate möchte, dass dieses Weihnachten für ihre Kinder etwas Besonderes wird, zumal die Schulbehörde beschlossen hat, dass es das letzte sein wird, da die Schule geschlossen werden soll. Sie lädt den Hollywood-Star Dylan Davidson, einen ehemaligen Schüler und eine alte Flamme, ein, bei der Schulaufführung Regie zu führen, um die Schule zu retten.

Tooko Amano ist ein heiteres, fröhliches Mädchen mit einer kleinen abnormalen Schwäche: Sie liebt es, Bücher zu essen. Der etwas jüngere Konoha Inoue, der ihrem Literaturklub vor kurzem beigetreten ist, darf ihr jeden Nachmittag einen kleinen »Imbiss« schreiben und sie täglich mit Geschichten ihrer Wahl verzaubern. Bei Bungaku Shoujo: Kyou no Oyatsu - Hatsukoi handelt es sich um ein kurzes Preview zum gleichnamigen Film Bungaku Shoujo, in dem Tooko und Konoha die Hauptrollen spielen.

Josie Byrde, eine gefeierte 35-jährige Köchin aus der Stadt, macht sich auf den Weg nach Hause, um die Feiertage in dem malerischen, magischen Bed & Breakfast zu verbringen, in dem sie aufgewachsen ist und in dem ihre Mutter Shannon gerade ein neues Bistro eröffnet hat. Der berühmte Gastronomiekritiker Tanner Rhodes, der Josie in der Vergangenheit harsche Kritiken gegeben hat, kommt in die Stadt, um das neue Bistro und Josies Weihnachtsküche zu rezensieren. Im Laufe der Feiertage lernen Josie und Tanner sich besser kennen und bald beginnt eine Romanze zu erblühen. Doch wird Tanner einen Weg finden, sein Unrecht wiedergutzumachen, eine begeisterte Kritik für die köstliche Küche des Bistros zu schreiben und bis Heiligabend Josies Herz zu gewinnen?

Zwanzig Jahre sind Ben und Ashleys Eltern nun schon tot. Die Geschwister mussten als Kinder den Mord an den beiden beobachten. Ashley ist heute mehr denn je davon überzeugt, dass es ein übernatürliches Wesen namens "The Rake" war und das Monster nun auch hinter ihr und ihren Familien her. Ist Ashley noch immer traumatisiert oder ist ihre Angst vor dem blutrünstigen Monster real?