Die Kinder aus den Nachbardörfern Longeverne und Velrans liefern sich nach Schulschluss einen erbitterten Kleinkrieg. Zunächst sind die Streiche harmlos, aber der Kampf nimmt immer größere Dimensionen an. Als ein Junge aus Longeverne seine Kameraden verrät und sie ahnungslos in einen Hinterhalt der Velrans laufen lässt, richten die Jungen ihren Verräter – aus Spiel wird Ernst.

Ein Gruppe junger und höchst begabter Tänzer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, erhält die Chance ihres Lebens: Sie zählen zu den glücklichen zwölf Auserwählten, die ein Stipendium an der renommierten American Ballet Academy in New York erhalten. Für die hübsche Jody erfüllt sich damit ein Traum; das gilt auch für ihre unkonventionelle Zimmergenossin Eva, die hyperperfekte Maureen, den sehr verliebten Charly, Erik und Sergei. Doch der Weg zu Ruhm und Rampenlicht ist mit Turbulenzen, Strenge und Strafen gepflastert. Und manchmal führen kleine Missverständnisse zu großen Herzensbrüchen. Aber Jody und ihre Freunde lassen sich nicht beirren – sie sind fest entschlossen, ihre Hoffnungen und Träume zu leben.

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

US-amerikanische Film über eine "verrückt-schöne" Liebesgeschichte zwischen zwei sehr ungleichen Teenagern: Nicole ist eine Tochter aus reichem Hause und ist mit ihrer vorlauten Art genau das Gegenteil von Carlos, der aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit viel Ehrgeiz versucht seinen Weg zu machen. Doch Freunde und Familien stellen sich den beiden in den Weg...

Salford, Nordengland 1971. George Khan ist stolzer Besitzer eines Fish'n'Chips-Ladens und ebenso stolzer Pakistani. Seine sieben Kinder nennen ihn "Dschingis", was durchaus nicht immer liebevoll gemeint ist. Denn Despot George versucht mit strenger Hand, seine Nachkommen zu guten Moslems zu erziehen. Meistens werden seine Züchtigungsversuche jedoch schon im Ansatz von seiner englischen Frau Ella zunichte gemacht. Sie hat bei aller Liebe zu ihrem Mann nämlich schon erkannt, dass die Moderne nicht mehr aufzuhalten ist...

Über Jahrzehnte diente der kleine Friseurladen in der Innenstadt von Chicago als Kommunikations- und Klatschbasar ersten Ranges. Nun erbt Calvin den Laden von seinem Vater und ist wild entschlossen, das Geschäft, das ihm eigentlich nur Stress und Schulden bringt, an den stadtbekannten Miethai Wallace zu veräußern. Als ihn seine treuen Kunden schließlich von dem Vorhaben abbringen, ist es fast zu spät Wallace plant bereits die Verwandlung in ein Bordell ...

Die 17-jährige Daphne hat scheinbar alles, was sich ein amerikanisches Mädchen nur wünschen kann. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ihr Vater und den will sie kennen lernen. Kurz entschlossen reist Daphne nach London, um ihn aufzusuchen. Dort entdeckt sie, dass er der bekannte Politiker Lord Henry Dashwood ist. Henry hatte von seiner Vaterschaft keine Ahnung, nimmt aber seine Tochter bei sich auf. Die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig, doch die englische High Society ist schockiert über Daphnes unkonventionelles Benehmen. Mit ihrem ungestümen Temperament mischt sie die steife britische Gesellschaft kräftig auf. Jede Menge kritische Situationen sind da natürlich vorprogrammiert....

Er ist ein Spießer! Als er auf der Suche nach einer neuen Traumpartnerin im Internet chattet, lernt er dort die vermeintlich gut aussehende und geistreiche Charlene kennen. Nach ein paar Wochen stehen sie sich endlich gegenüber. Allerdings trifft Peter nicht das zarte Wesen seiner Träume, sondern eine ziemliche Furie! Die vermeintliche Anwältin ist gerade aus dem Knast ausgebrochen und Peter soll ihre Unschuld beweisen. Statt seines Rechtsbeistands bietet Peter ihr allerdings nur einen saftigen Rauswurf an. Aber Charlene denkt gar nicht daran zu verschwinden und nistet sich stattdessen bei Peter und seinen beiden verzogenen Sprösslingen häuslich ein. Charlene beginnt auf ihre unkonventionelle Art, das geordnete Leben des braven Anwalts und seiner Familie zunehmend auf den Kopf zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit ist von dem spießigen Leben der Familie nicht mehr viel übrig und das herrlichste Chaos regiert!

Die beiden 17jährigen Freundinnen Steffi und Kati werden langsam erwachsen. Dabei machen sie die in diesem Alter typischen, wechselhaften Erfahrungen von Liebeslust und Liebesleid, eingebettet in den generell tristen Schulalltag im Berlin der Gegenwart, dem sie nur mit ausgelassenen abendlichen Discotouren entkommen können. Bei einem ihrer abendlichen Kneipenbesuche lernen sie Klaus und Jani kennen und fahren zusammen in einen Szeneclub, wo ziemlich intensiv gefeiert wird. Als sie über ein Paar lästern, das ziemlich leidenschaftliche und eindeutige Bewegungen macht, entdeckt Steffi, dass der Mann ihr Vater ist, der sich mit seiner Kollegin Jeanette amüsiert. Steffi sieht rot und führt einen Rachefeldzug durch, der auf niemanden Rücksicht nimmt und viele Opfer fordert. So gerät beispielsweise Jeanettes Tochter Tessa in Steffis Fadenkreuz.

New York 2000: Der Präsident der Denmark Corporation ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius, der als sein Mörder verdächtigt wird, wird sein Nachfolger und heiratet nach nur zwei Monaten Trauerzeit die Witwe Gertrude. Ihr Sohn Hamlet, den eine verbotene Liebe mit Ophelia verbindet, leidet sehr unter der Situation. Als er erkennt, dass er dafür bestimmt ist, seinen Vater zu rächen, beginnt eine tödliche Serie von Entdeckungen, Lügen und Intrigen.

Ein "Roter Teufel" zu sein ist der größte Traum des 12-jährigen Gilles. Der talentierte Junge kämpft zielstrebig um die Aufnahme in die belgische Jugend-Nationalmannschaft und verbringt jede freie Minute auf dem Fußballplatz. Schon haben sich die ersten Scouts für ein Testspiel angekündigt, als mit dem plötzlichen Tod des Vaters Bert eine Welt für Gilles zusammenbricht. Nicht nur, dass der Traum von den "Roten Teufeln" in weite Ferne zu rücken scheint, die kleine Familie muss auch feststellen, dass der Vater den eigenen Laden mit wenig Engagement geführt hat und nun finanzielle Probleme das tägliche Leben bestimmen. Als die Verzweifl ung Gilles zu überwältigen droht, bittet Fußballkumpel Désiré seine Großmutter um Hilfe. In einer spirituellen Sitzung nimmt sie Kontakt zu Bert auf. Schon bald kehrt dieser, nur für Gilles sichtbar, als Trainer und Fan an die Seite seines Sohnes zurück. Der besorgten Mutter bleibt dies nicht lange verborgen.

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von T.C. Boyle ist eine Satire auf den Gesundheitswahn. Der Cornflakes-Erfinder Dr. John Harvey Kellogg leitet Anfang des 20. Jahrhunderts das Sanatorium "Battle Creek". Die Patienten werden dort mit dubiosen Methoden behandelt. Zugleich versucht ein Mann namens Ossining Kellogg Konkurrenz zu machen und selber Cornflakes herzustellen.

Der Rennstall des Vaillant-Clans eilt von Sieg zu Sieg. Die Konkurrenz der Leaders ist dermaßen verzweifelt, dass sie auch vor Sabotage nicht zurückschrecken, in deren Folge bei einer Rallye ein Pilot aus dem Vaillant Team stirbt. Nun steht mit dem 24 Stunden Rennen von Le Mans das Highlight der Saison an und die neue Chefin der Leaders, die skrupellose und nicht minder attraktive Ruth Wong will alles tun, um dieses eine Mal vor Michel Vaillant und seinem Teamkollegen Steve Warson ins Ziel zu kommen. Sie schreckt dabei auch nicht vor lebensgefährlichen Sabotageakten und Entführungen zurück. Doch Michel Vaillant und die Witwe des verstorbenen Fahrers, die auf Rache auf der Rennstrecke sinnt, lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Die familiären Spannungen eines rockbegeisterten Geschwisterpaares lösen sich angesichts des Todes der Mutter, die mit ihrer Tochter in einer Dauerfehde lebte. Die Familie findet erneut zueinander, und auch die Streitereien innerhalb der Musikgruppe können am Ende beigelegt werden. Kraftlose Mischung aus Musikfilm und Familienmelodram mit klischeehaften Charakteren und einem herbeigeredeten Generationskonflikt; nur in wenigen Szenen überzeugend.

Beau Brandenburg, der Topfavorit der diesjährigen Cart-Saison, hat mit dem Nachwuchstalent Jimmy Bly einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen. Doch der junge Herausforderer kann dem Mediendruck und den Erwartungen seines Bruders nicht standhalten und bringt sich durch Unkonzentriertheiten in Lebensgefahr. Um den Jungen mehr Sicherheit zu geben, holt Teamchef Carl Henry den erfahrenen Joe Tanto ins Team.

"Du bist Witwe, ich bin geschieden... Let's go and have some fun!" Mit diesen Worten beginnt die Freundschaft zwischen der ausgelassenen Frauenärztin und der zurückhaltenden Polizistin Gudrun, die sich gemeinsam jede Menge frivole Freiheiten nehmen. Männer, Alkohol und Motorräder sind die bevorzugten Rauschmittel dieser quirligen Frauen jenseits der Vierzig, die sich ohne falschen Scham, aber voller Lebenshunger in das glitzernde Nachtleben von Stockholm stürzen!

Der junge Friedrich Schiller beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas "Die Räuber" desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- und Nationaltheater empfängt man ihn anfangs freundlich, sein neues Stück "Fiesko" findet beim Intendanten Dalberg jedoch nur wenig Anklang. In dem erfolgreichen Schauspieler und Autoren August Wilhelm Iffland bekommt Schiller einen starken Konkurrenten um die Stelle des Hausautoren und wetteifert mit ihm um die Liebe derselben Frau. Die Lage des jungen Dichters wird immer bedrohlicher, er hat kein Geld, er leidet Hunger und wird schwer krank. Dennoch arbeitet er ohne Rücksicht auf seine Gesundheit fieberhaft für Anerkennung und Erfolg.