Eine Gruppe einander unbekannter Menschen findet bei einem Unwetter Zuflucht in einem Motel. Kurz darauf wird eine Person der Gruppe tot aufgefunden – der Beginn einer Mordserie eines offenbar methodisch vorgehenden Killers. Während die Überlebenden versuchen den Mörder zu überführen, bemerken sie eine seltsame Verbindung zueinander.
Auf einem sommerlichen Schulausflug macht die Lehrerin Hélène eine grauenvolle Entdeckung: Am Wegesrand findet sie eine Frauenleiche und direkt daneben jenes Feuerzeug, das sie kürzlich Popaul Thomas geschenkt hatte, einem Fleischer, den sie auf der Hochzeit eines Kollegen kennen gelernt hatte. Sie gerät in Panik: Ist der sympathische Schlachter jener grausame Frauenmörder, der seit geraumer Zeit gesucht wird...?
Eine große Jagdgesellschaft versammelt sich im Jahr 1932 auf dem Landsitz von William McCordle um ein unbeschwertes Wochenende zu verbringen. Am Abend veranstaltet man ein großes Dinner, bei dem die adeligen Gäste ihre üblichen Upperclass-Spiele spielen, während zur gleichen Zeit die zahlreiche Dienerschaft bemüht ist, das Festessen vorzubereiten, zu servieren und die Party unbeschwert weiter laufen zu lassen. Als jedoch Sir William ermordet aufgefunden wird, ändert sich die Situation für die Beteiligten, die sich von dem Mord auch eher unangenehm gestört fühlen, als Inspector Thompson beginnt, seinen Job zu machen. Auch Mary, die für Lady Constance arbeitet, macht sie so ihre Gedanken und beginnt, das Netz aus Beziehungen, Abhängigkeiten und dunklen Absichten zu zerreißen …
In Annam herrschen hinter den Kulissen Korruption, Bestechung und Erpressung. Dies weiß keiner besser als Kommissar Han, der schon seit Jahren insgeheim die Drecksarbeit für den mächtigen Bürgermeister Park erledigt. Nach der missglückten Vertuschung eines Mordes wird Han vom gnadenlosen Staatsanwalt Kim in die Zange genommen: Han soll bei den Ermittlungen gegen Park kooperieren und belastendes Material liefern. Nach nur kurzer Zeit verstricken sich die Dinge auf tödliche Weise, denn bei diesen Männern zählen weder Moral, noch Loyalität.
Hitchcock variiert in diesem Film sein typisches Motiv vom unschuldig Verfolgten. Der Unglücksrabe flieht gemeinsam mit der Tochter des Polizeidirektors, bis die beiden den wahren Täter stellen.
Texas in den 1980er Jahren. Das friedliche Leben des Ehepaars Richard und Ann Dane ändert sich schlagartig, als Richard eines Nachts einen Einbrecher aus Notwehr tötet. Danach wird der Familienvater nicht nur von Schuldgefühlen geplagt, sondern auch mit Russel, dem Vater des Getöteten, konfrontiert. Dieser entpuppt sich als gewaltverherrlichender Ex-Sträfling und sinnt auf Rache, die sich in einer alttestamentarischen Auffassung von Gerechtigkeit zu äußern droht. Um seinen eigenen Sohn zu beschützen, tut sich Richard deshalb mit dem eigenwilligen Gesetzeshüter Jim Bob Luke zusammen. Als sich herausstellt, dass Russel jedoch gar nicht der Vater des Verstorbenen ist, wittert Richard ein Komplott und versucht, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.
Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profi-Killer Jimmy Conlon war einst unter dem Namen Totengräber bekannt – aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire nicht mehr viel. Jimmy ist 55, die Sünden seiner Vergangenheit holen ihn ein – und zwar in Gestalt jenes verbissenen Detective, der Jimmy seit 30 Jahren dicht auf den Fersen bleibt. Von seinem Sohn Mike hat Jimmy schon lange nichts mehr gehört. Doch als Mike auf die Abschussliste gerät, muss sich Jimmy für eine Seite entscheiden: Entweder er bleibt der Gangsterfamilie treu, der er sich angeschlossen hat, oder er steht zu seiner eigentlichen Familie, die er vor Jahren im Stich gelassen hat. Ab sofort kann Jimmy sich auf niemanden mehr verlassen – nur eine Nacht bleibt ihm, um sich darüber klar zu werden, wo seine Verantwortung liegt und wie er das Versäumte nachholen kann.
Miranda Grey ist Psychologin in einer schlossartigen, abgelegenen Anstalt, glücklich verheiratet mit ihrem Vorgesetzten Douglas und von ihrem Kollegen Pete begehrt. Als sie eines Nachts während einer Autofahrt auf einer Nebenroute einer seltsamen Frauengestalt ausweichen muss, geht diese plötzlich in Flammen auf und Miranda wird ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, sind drei Tage vergangen, Douglas ist ermordet worden und sie sitzt in ihrer eigenen Anstalt fest, als Mörder ihres Mannes. Nur langsam und bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück, als Miranda merkt, dass eine unsichtbare Macht sich an sie gehängt hat, ein Rachegeist, der Vergeltung sucht. Um das Rätsel hinter den verschiedenen Toden zu lösen muss sie fliehen und gleichzeitig herausfinden, was die einsitzende mehrfache Mörderin Chloe Sava mit allem zu tun hat …
Nachdem sie einen großzügigen Zuschuss für ihre Diplomarbeit erhält, meldet sich Elizabeth Benton (Melanie Papalia) auf einer Video-Chat-Website names "The Den" an, um aus der scheinbaren Sicherheit ihrer Wohnung das Verhalten von Usern in Webcam-Chats zu untersuchen. Während einer ihrer zufälligen Video-Chat-Besichtigungen wird sie plötzlich Zeugin eines brutalen Mordes an einem Teenager-Mädchen, dass vor laufender Kamera umgebracht wird. Während die Polizei den Chat als viralen Streich abtut, glaubt Elizabeth, dass das was sie gesehen hat real war und macht sich kurzerhand auf, selbst die Wahrheit herauszufinden.Ihr Leben gerät außer Kontrolle, während sie tiefer und tiefer in die dunkelsten Winkel des Webs gezogen wird. Schon bald findet sich Elizabeth in einem Alptraum wieder, in dem sie und ihre Familie ins Visier der Mörder geraten...
Als die beiden tschechischen Ex-Häftlinge Edgar und Klaus in New York ankommen, entdecken sie, dass Kriminelle in Amerika nahezu VIP-Status genießen. Auch sie träumen vom großen Ruhm – und sei es nur für 15 Minuten. Also dokumentieren sie ihre Morde auf Video und verkaufen diese an die Presse. Detektiv Jordy Warsaw und der Polizist Frank Beetle sind den Mördern bereits auf der Spur. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, und plötzlich befinden sich Beetle und Warsaw inmitten eines unglaublichen Medienspektakels …
Bei der Untersuchung der Frage, ob ein junges Mädchen, dessen Leiche am Strand gefunden wurde, durch Selbstmord oder Mord umgekommen ist, stößt die Polizei auf Hinweise, die einen bekannten Rechtsanwalt belasten. In den Hauptrollen Burt Reynolds als Cop und Catherine Deneuve als Hure.
Der gewaltsame Tod seiner Ehefrau läßt den Pathologen Dr. David Krane nicht los. Man hält ihn für den vermeintlichen Mörder, da er sturzbetrunken am Tatort aufgefunden wurde. Der Mordanklage entgeht er nur aufgrund eines polizeilichen Formfehlers. Der schmerzhafte Verlust seiner Frau, die mysteriösen Umstände ihres Todes und sein totaler Blackout, die Mordnacht betreffend, bringen Kane an den Rand des Wahnsinns. Als er die Wissenschaftlerin Dr. Martha Briggs kennenlernt, eröffnet sich ihm plötzlich ein Weg, wie er die Ereignisse der Mordnacht aufklären könnte: Dr. Briggs arbeitet an einem Serum, das es ermöglicht, die Erinnerungen eines Menschen auf einen anderen zu übertragen. Krane stiehlt das wissenschaftlich noch nicht ausgereifte Serum, um an die Erinnerungen seiner Frau zu kommen und so herauszufinden, wer der Mörder ist... damit beginnt ein mörderisches Experiment.
Eine Serie brutaler Sexualverbrechen beschäftigt Detective Catherine Palmer. Die Opfer sind immer Frauen, die offensichtlich durch einen Sado-Maso-Fetischisten zu Tote gequält wurden.
Meisterdieb Max Hopper wurde nach drei Jahren Haft vorzeitig entlassen. Kurze Zeit später erhält er einen ausgezeichneten Auftrag: einen hochentwickelten Computer-Chip aus der IQ Industries Zentrale zu stehlen. Sein erster Versuch schlägt fehl, aber als er später als Polizist verkleidet die Zentrale betritt, bricht ein Feuer aus. Er hält es für eine Geschenk des Himmels und möchte die Gunst der Stunde für seine Zwecke nutzen, aber bald ist er damit beschäftigt andere und sich selbst vor dem gefährlichen Feuer zu retten. Im Fokus der Handlung stehen der Firmenchef, ein paar Angestellte, Max selbst und seine Beinahe-Exfrau. Es stellt sich schnell heraus, dass einige der Anwesenden auch etwas zu verbergen haben.
Zum 70. Geburtstag ihres Vaters reist Rosa aus den USA an, um sich nach langer Funkstille mit ihm zu versöhnen. Der Vater Friedrich Liebmann führt ein strenges Regiment. Menschliche Wärme im Umgang mit seiner Familie ist ihm fremd. Doch bevor sie mit ihm sprechen kann, findet sie ihn erschossen im Strandkorb. Der ermittelnde Kommissar ist ausgerechnet Finn, der einmal ihre große Jugendliebe war. Die Familie ist schockiert über den gewaltsamen Tod des Vaters, doch niemand scheint wirklich um ihn zu trauern. Bald wird klar, dass jeder ein Motiv für den Mord hatte. Geldprobleme bei Achim, traumatische Erinnerungen bei den Schwestern Rosa und Regina, eine verheimlichte Affäre der Mutter. Wenn reiner Tisch, dann jetzt. Eine Wahl hat niemand mehr, denn Finn lässt sich in seinen Ermittlungen nicht beirren...