Seit Rikka von einem Gridman, einem Superagenten aus einer anderen Dimension, gerettet wurde, hat sich ihr Leben verändert. Sie hat nicht nur immense Kräfte, sondern auch eine geheime Verbindung zu einem schrecklichen Monster. Der Oberschüler Yuta Hibiki kennt Rikkas Macht und beschließt trotzdem, ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch dann tauchen neue Gefahren auf und ein weiterer Kampf beginnt.
Der Oberschüler Hodaka ist neu in Tokio, doch das Leben in der Großstadt läuft bislang überhaupt nicht so, wie er sich es vorgestellt hat: Schon nach kurzer Zeit geht ihm das Geld aus und dann regnet es seit seiner Ankunft auch noch ununterbrochen. Seine Geldprobleme bekommt er schließlich dadurch in den Griff, dass er anfängt, als Redakteur für ein ziemlich unseriöses Okkultismus-Magazin zu schreiben. Da lernt Hodaka eines Tages die selbstbewusste Hina kennen, die in Tokio ganz allein mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Und bald erfährt Hodaka, dass Hina über eine ganz besondere Fähigkeit verfügt: Mit einem Gebet kann sie das Wetter beeinflussen und dafür sorgen, dass der Himmel aufklart ...
Willkommen auf der Piraten-Expo, dem größten Piratenfestival aller Zeiten! Wie zuletzt vor 20 Jahren richtet es auch diesmal wieder Buena Festa, „Meister der Feste“ und Zeitgenosse von Gol D. Roger, persönlich zu dessen Ehren aus. Auf der Insel, auf welcher ein wichtiger Hinweis über den Verbleib des One Piece, dem legendären Schatz des Piratenkönigs, versteckt sein soll, finden sich Piraten aus allen Ecken der Neuen Welt ein. Natürlich wollen auch die Strohhüte mitfeiern und am Wettrennen um eine mysteriöse Schatztruhe teilnehmen. Doch als plötzlich die Marine vor der Insel auftaucht, wird klar, dass man den Piraten eine Falle gestellt hat. Panik macht sich breit und das Fest entwickelt sich zu einem Kampf aller gegen alle. An dieser Schlacht von nie zuvor gesehenem Ausmaß nimmt auch ein ehemaliges Mitglied von Gol D. Rogers Bande teil: Douglas Bullett, besser bekannt als „Dämonenerbe“ …
Die zweite Animefilm-Adaption des gleichnamigen Mangas (1972-1983) aus der Feder des japanischen Zeichners Osamu Tezuka.
Einige Jahre sind vergangen. Nadeshiko, Rin und die anderen sind nun erwachsen und gehen an verschiedenen Orten ihrer Arbeit nach. Eines Tages trifft sich Rin mit Chiaki, die für die Tourismusförderung Ideen für die Nutzung einer brachliegenden Fläche sammelt. Als Rin scherzhaft einen Campingplatz vorschlägt, beginnt ein Projekt, das die ehemaligen Schulfreundinnen wieder zusammenführt.
Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf einer Insel im Norden Japans: Junpei lebt zusammen mit seinem jüngeren Bruder Kanta, ihrem Vater und ihrem Großvater auf eben diesem Eiland. Der Alltag der Einwohner war unbeschwert und friedlich, bis eines Tages die Rote Armee auf die Insel kommt und diese besetzt. Häuser werden beschlagnahmt und die Lebensmittel drohen knapp zu werden. In der Schule treffen die Jungen auf Tanya, die Tochter eines russischen Soldaten. Trotz kultureller Differenzen und Sprachbarriere entwickelt sich zwischen dem Mädchen und Junpei eine wundervolle Freundschaft. Als sein Vater aber in ein sowjetisches Arbeitslager deportiert wird, weil er der hungernden Bevölkerung geholfen hat, bricht für die Kinder eine Welt zusammen. Inmitten des harschen Winters begeben sich die beiden Brüder auf eine beschwerliche Reise, um ihren Vater wiederzufinden.
Lange bevor Emilia und Subaru sich begegnen, leben Emilia und Pack zu zweit in einem gefrorenen Wald. Doch ihr Waldleben wird bald schon von natürlichen und übernatürlichen Gefahren bedroht. Kann sie diese überwinden und was hat ihre geheimnisvolle Abstammung damit zu tun?
Sumire Suo ist eine begeisterte Fußballspielerin, konnte in der Mittelschule jedoch keine nennenswerten Erfolge verzeichnen. Doch der junge Flügel erhält eines Tages ein merkwürdiges Angebot. Ihre Hauptkonkurrentin, Midori Soshizaki, lädt sie ein, mit ihr im selben Team in der Oberschule zu spielen. Doch sie geht noch weiter und verspricht ihr, dass sie sie »niemals alleine« lassen wird. Wird Sumire das Angebot annehmen?
In einem utopischen Polizeistaat sind Bücher verboten und Lesen steht unter Strafe. Feuerwehreinheiten überwachen Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, daß dies tödliche Konsequenzen haben kann…
Vor langer Zeit entzweite sich die Hunter-Vereinigung und es entstanden zwei sehr gegensätzliche Gruppierungen – die Hunter und die Schatten. Jahre später haben die Schatten ein klares Ziel vor Augen: Die Jagd und Ermordung aller Hunter. Ihre Beweggründe sind unklar, die Gefahr, die von ihnen ausgeht allerdings groß. Nachdem sie sich gegen die Schatten verteidigen mussten, sind Killua und Kurapika sehr schwer verletzt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse scheinen immer mehr zu verschwimmen und als letzte Hoffnung bleibt ihnen nur noch ihr Freund Gon, der bis ans Äußerste gehen muss, um seine Freunde zu retten…
Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern. Doch Conan, der den Dieb ebenfalls verfolgt, merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III. Als Nächstes hat er es offensichtlich auf den Cherry Sapphire abgesehen – und führt die Polizei mal wieder spielend an der Nase herum. Währenddessen rätselt Conan aber bereits, was der Meisterdieb tatsächlich im Schilde führt. Denn als er zusammen mit Kogorô, Ran und Sonoko den italienischen Popsänger und Mädchenschwarm Emilio besucht, stellt er überrascht fest, dass Lupins Komplize Daisuke Jigen als dessen Leibwächter arbeitet. Wo jedoch liegt die Verbindung zu dem Edelstein? Und wer steckt hinter dem Drohbrief an Emilio, in dem er aufgefordert wird, sein großes Live-Konzert unbedingt abzusagen?
Die quirlige Yoyo und ihre kleine Schwester Nene – die eigentlich viel größer ist – leben im Königreich der Zauberer und verdienen ihre Brötchen damit, ihrer Kundschaft durch das Aussprechen oder Lösen von Magie zu helfen – garantiert mit hundert Prozent Erfolgsquote! Ihr friedlicher Alltag wird jedoch gestört, als plötzlich ein riesiges Gebäude vom Himmel fällt. Yoyo beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und landet durch einen Fahrstuhl im Japan der Gegenwart. Dort begegnet sie den Brüdern Takahiro und Kensei, die die Hilfe der beiden Zauberschwestern zufällig auch ganz gut gebrauchen können. Auf mysteriöse Art und Weise wurden deren Eltern nämlich zu wabbeligen kleinen Gestalten, die nur noch vor sich hin blubbern. Als sich plötzlich mehr und mehr Menschen verwandeln, müssen alle zusammen mit Yoyo kämpfen, um den Zauber zu brechen und beide Welten zu retten!
Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, als plötzlich jemand die Zeremonie stört und Wataru verletzt, als er seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen ... Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!
Am Anfang weiss keiner genau was passiert ist, klar ist nur: Ein Flugzeug ist in das World Trade Center eingeschlagen. Ein Unfall oder ein Anschlag? Nichts ist sicher bis auf die Tatsache das Menschen Hilfe benötigen, und zwar schnell.Mehrere Einheiten New Yorker Cops werden zu Evakuierungs- und Rettungsmaßnahmen eingeteilt, die beiden Cops John McLoughlin und Will Jemano werden mit einigen anderen auf die U-Bahnstation unter dem Südturm des World Trade Centers geschickt um die Menschen dort zu versorgen und zu evakuieren. Noch während die Beiden unter dem Turm sind geschieht allerdings das unfassbare, der Turm stürzt in sich zusammen und begräbt zahllose Menschen und Helfer unter sich. Einige überleben eingeschlossen unter Tonnen von Trümmern.Von einem Moment zum anderen sind die Retter zu Opfern geworden, die selbst Hilfe benötigen...