Sommer in Noordholland. Der 15jährige Sieger läuft die 100 Meter unter 13 Sekunden. Sein neuer Teamkollege, mit dem er sich auf den Staffelwettkampf vorbereitet, ist der selbstbewusste Marc. Nach dem Training, bei der Abkühlung im See, kommt es völlig überraschend zum Kuss - und plötzlich ist Sieger zum ersten Mal verliebt. Seinem warmherzigen, aber völlig überforderten Vater kann er davon nichts erzählen, der hat mit Siegers älterem Bruder Eddy schon genug Probleme. Aber wie soll er sich jetzt auf den Wettkampf vorbereiten? Und auf das Leben?
Cameron Stuart leidet unter einer manischen Depression. Um seine Frau Maggie zurückzugewinnen, bietet er trotzdem an, auf die beiden Töchter aufzupassen, während sie die Wirtschaftshochschule besucht. Amelia und Faith sind zunächst wenig begeistert, von ihrem mal vollkommen überdrehten, mal aggressiven und mal völlig am Boden zerstörten Vater betreut zu werden. Doch je mehr Zeit die drei zusammen verbringen, desto stärker wachsen sie trotz seiner Stimmungsschwankungen wieder zu einer Familie zusammen.
Nach einer Beförderung bei einer knallharten Finanzfirma nimmt die Beziehung zwischen Emily und Luke eine düstere Wendung. Als sich die Machtverhältnisse zwischen den beiden ändern, bekommen sie den wahren Preis des Erfolgs zu spüren und müssen erkennen, wie weit der Ehrgeiz sie treibt. Der Beziehungsthriller, das Spielfilmdebüt der Drehbuchautorin und Regisseurin Chloe Domont, setzt sich mit der destruktiven Genderdynamik auseinander, die Partner in einer sich ständig verändernden Welt mit immer neuen Regeln gegeneinander aufbringt.
Megan ist 28 Jahre alt, hat keinen Job, keine Ahnung, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll, und hängt immer noch mit ihren Freunden aus der Highschool rum. Dabei stünden ihr mit ihrem Uni-Abschluss alle Türen offen. Sie lebt mit ihrem Freund Anthony zusammen, ist aber total entsetzt, als er ihr auf einem Klassentreffen nach zehn Jahren Beziehung einen Heiratsantrag macht. So entsetzt, dass sie erstmal für eine Woche verschwindet und bei der 16-jährigen Annika untertaucht. Die hatte sie kurz zuvor kennengelernt, als die Minderjährige sie gebeten hat, ein paar Bier für sie zu kaufen. Annikas Vater Craig fragt sich natürlich, wer da so plötzlich bei seiner Tochter eingezogen ist.
Hollis Willson lebt alleine mit seinen beiden Söhnen in Texas, nachdem seine Frau verstorben ist. Während er Trost im Alkohol sucht, findet sein rebellischer, pubertierender Sohn Jacob in gefährlichen Motocross-Rennen und Heavy-Metal-Musik ein Ventil für seine angestaute Wut und Frustration. Sein zunehmend rücksichtloses Verhalten gerät immer mehr außer Kontrolle und als der 13-Jährige auch noch seinen jüngeren Bruder Wes in seine kleinkriminellen Machenschaften zieht, droht er die Familie endgültig auseinanderzureißen. Schließlich verordnet das Jugendamt, dass Wes vorübergehend bei seiner Tante Pam unterkommen soll. Hollis denk jedoch nicht daran, seine Söhne aufzugeben, und setzt alles daran, Jacob wieder auf den rechten Weg zu bringen, um seine kleine Familie zu retten…
Amos Jenkins ist der einzige Überlebende eines schrecklichen Minenunglücks, bei dem zehn seiner Kollegen ihr Leben lassen mussten. Entsprechend groß ist das Interesse an seiner Person, als er nach einem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt. Besonders die Hinterbliebenen, zu denen auch die zweifache Mutter Kendra gehört, drängen darauf, dass Amos gegen das verantwortliche Bergbauunternehmen aussagt. Damit rückt unter anderem Bill Doyle, einer der Firmenleiter, ins Zentrum der Ermittlungen, doch hat der bald noch ganz andere Sorgen, als plötzlich sein Sohn spurlos verschwindet. Nur Kendras Sohn Owen scheint die Wahrheit darüber zu kennen, behält diese aber für sich, da er die möglichen Konsequenzen fürchtet. Die Schicksale aller Beteiligten verzahnen sich noch mehr, als sich ausgerechnet Bills Frau Diane und Amos immer näherkommen...
Domino hat sich gerade von ihrem Geliebten getrennt. Sie arbeitet an einem Video über die Sängerin Billie Holiday. Ebenso wie diese leidet Domino an der Liebe und ist auf der Suche nach ihrer Identität als Frau und Künstlerin. Ein geheimnisvoller Anrufer weckt ihr Interesse, doch ihr Kontakt beschränkt sich auf das Sprechen. Kurze, heftige Affären, u.a. mit dem Toningenieur des Studios, sind für Domino erst in der Erinnerung erregend. Als sie ihren Anrufer treffen möchte, gibt dieser zu erkennen, daß er genau wie Domino nur aus der Distanz lieben kann. Er wird in Zukunft eine andere Frau anrufen.
Robert und Claire führen ein beschauliches Leben in einem idylischen Landhaus in Italien. Doch die ländliche Idylle der Umgebung trügt: Die Beziehung des Paares war harmonisch bis zu jenem Zeitpunkt vor zwei Jahren, als Claires Schwester Nina unter ungeklärten Umständen in selbigem Haus getötet wurde. Der Täter konnte damals nicht überführt werden. Seitdem beherrschen Zweifel, Misstrauen und jahrelang unterdrückte Aggression zwischen den Eheleuten die einstmals himmlische Beziehung. Claire beschuldigt Robert eines sexuellen Verhältnisses zu ihrer Schwester. Das Ferienhaus wird zur ganz privaten Hölle des verbitterten Ehepaares. Der tragische Tod von Nina wurde niemals bewältigt und ist letztlich nur der Auslöser, der alle anderen Probleme an die Oberfläche befördert.