In den späten zwanziger Jahren versuchen die beiden Freunde Don Lockwood und Cosmo Brown, ihr Glück in Hollywood zu machen. Zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, hat Don schnell großen Erfolg. Als die Zeit der Umstellung vom Stumm- zum Tonfilm kommt, werden Linas Karriere und eine laufende Produktion durch ihre dünne, hohe Stimme gefährdet. Cosmo rettet das Projekt durch die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen und Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren zu lassen.

Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Bei der norwegischen Station gefundene Filmaufnahmen führen zu einem außerirdischen Raumschiff, das die Europäer aus dem Eis gesprengt haben. Und wie man bald feststellen muss, hat es der Hund in sich: Ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Körper verformen sich, brechen auf, Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann.

Zwei amerikanische Studenten, David Kessler und Jack Goodman, begeben sich als Rucksacktouristen auf eine dreimonatige Reise durch Europa. Als sie durch eine einsame englische Gegend wandern, geben ihnen ein paar Einheimische einen merkwürdig eindringlichen Rat: „Bleibt auf der Straße und haltet euch vom Moor fern“ und „Hütet euch vor dem Mond“. Die jungen Männer ziehen los in die Dunkelheit und hören bald ein schreckliches Heulen über dem Moor. Sie bemerken nicht, dass sie von einem geheimnisvollen Ungeheuer verfolgt werden, das nach ihrem Blut dürstet. Alle, die von diesem Wesen getötet werden, sind auf ewig dazu verdammt, als Zombies die Erde zu durchstreifen. Wer ihm aber entkommt, auf den wartet ein anderes Schicksal...

Lewis ist ein brillantes Kerlchen. Doch der 12-Jährige wartet einsam im Waisenhaus darauf, von einer Familie aufgenommen zu werden. Er erfindet einen Gedankenscanner, um herauszufinden, warum ihn seine Mutter zur Adoption freigab. Daraufhin wird der Apparat von dem bösen Melonenmann und seinem lebenden Hut Doris gestohlen. Zum Glück taucht der geheimnisvolle Wilbur auf, der ihn mit seiner Zeitmaschine in die Zukunft nimmt. Dort trifft Lewis auf dessen total verrückte Familie, ein Haufen liebenswerter Exzentriker. Und auf den Melonenmann...

Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft in der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey. Die wiederum verzehrt sich nach dem sadistischen Zahnklempner Orin Scrivello. Und der hält sich derweil mit Lachgas bei Laune. Alles geht seinen Gang, nichts läuft, bis Audrey II auftaucht, ein niedliches Blattgrün, das bald zum Einfamilienhaus-Format heranwächst. Das Geschäft blüht und Audrey II wartet groß, grün und gefräßig auf Menschenopfer.

Geologe Dr. Carl Maia entdeckt im brasilianischen Dschungel das Fossil einer Krallenhand. Eine Untersuchung im Institut von Morajo Bay bringt keine Klarheit, so rüstet Maia eine Expedition aus, um die schwarze Lagune näher zu untersuchen. Nachdem die ersten Teilnehmer tot aufgefunden wurden, zeigt sich bald die Ursache in Form einer menschenähnlichen, schuppenbedeckten Bestie, die sich sogleich in Maias Kollegin und Verlobte Kay Lawrence verliebt...

Die stinkreiche Joanne schikaniert auf ihrer Luxusyacht das Personal nach Strich und Faden. Als sie in trunkenem Zustand über Bord fällt und das Gedächtnis verliert, leugnet ihr Ehemann Grant, sie zu kennen. Dean, ein um seinen Lohn betrogener Zimmermann, rächt sich an ihr, indem er sie als seine Frau ausgibt. Die Ahnungslose hat nun einen heruntergekommenen Haushalt und vier verwilderte Kinder zu versorgen. Wider Erwarten bringt sie Ordnung in Deans Leben, bis zufällig ihr Ehemann auftaucht und Joanne sich an ihr früheres Leben erinnert.

Der Marineoffizier John Ingram und seine Frau Rae haben sich nach dem Unfalltod ihres Sohnes auf ihre Yacht zurückgezogen, um das Trauma des Verlustes zu verarbeiten. Der angeblich schiffbrüchige Hughie kann das Schiff in seine Gewalt bringen. Er quält und vergewaltigt Rae, während John auf dem sinkenden Wrack des mörderischen Irren um sein Leben kämpft. Rae kann ihren Peiniger ausschalten und rettet den Ehemann in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.

Sechs Jahre sind ins Land gegangen, seit die Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy hat einen begehrten Job im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied, macht sich auf die Suche, und stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo. Diesmal ist er fest entschlossen sich an die Regeln zu halten. Doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte. Bald verwandelt sich das hypermoderne Clamp-Center in ein total abgedrehtes Tollhaus.

Die Killerwürmer tauchen wieder auf und können dieses Mal sogar laufen! Earl Basset trommelt ein paar Kumpel und eine Wissenschaftlerin zusammen und macht sich auf die Jagd.

In Chicagos Museum für Naturwissenschaften wird eine große Ausstellung über Aberglauben vorbereitet, die die finanzielle Zukunft des Hauses sichern soll. Da fällt kurz vor der Eröffnung ein Wärter einem grausamen Mord zum Opfer. Schnell erkennt der leitende Kriminalbeamte Lt. D’Agosta, dass er es hier nicht mit einem „normalen“ Killer, sondern mit dem zum Leben erweckten Teufelsgott Kothoga zu tun hat. Mit Hilfe der Evolutionsbiologin Dr. Green macht sich der Cop in den Museums-Katakomben auf die Jagd nach dem Ungeheuer.

Eigentlich wollten die zwei Schwestern Lisa und Kate während ihres Mexiko-Urlaubs aus einem Käfig heraus Haie beobachten, doch die Expedition geht schief: Das Kabel, das den Beobachtungskäfig mit dem Boot verbindet, reißt plötzlich und der Käfig, in dem die beiden Frauen sich befinden, sinkt auf den Meeresgrund. Die beiden Schwestern müssen um ihr Überleben kämpfen, denn der Sauerstoff ist bald aufgebraucht. Doch wie sollen sie sicher die Wasseroberfläche erreichen, wenn der Ozean nur so vor Haien wimmelt?

Nach dem letzten Angriff der Raketenwürmer scheint nun endlich Frieden in Perfection eingekehrt zu sein. Die kleine Wüstenstadt in Nevada ist mittlerweile zu einem Touristenmagnet geworden und die Bewohner verdienen ihren Lebensunterhalt mit Wurm-Attrappen. Doch der erfahrene Wurmjäger und Waffenliebhaber Burt Gummer (Michael Gross) traut der Idylle nicht und er soll recht behalten. Die Raketenwürmer kehren tatsächlich zurück und sie können jetzt auch noch fliegen. Gemeinsam mit Jack Sawyer (Shawn Christian) und Jodi Chang (Susan Chuang) sagt Burt den Graboiden den Kampf an.

Auf Borneo ist ein Team von Wissenschaftlern auf der Suche nach einer seltenen Orchidee. Da vor Ort die Regensaison eingesetzt hat, ist das Team gezwungen, den etwas fragwürdigen Kapitän Bill Johnson und seinen heruntergekommenen Kutter anzuheuern. Als sie schon kurz darauf Schiffbruch erleiden, machen sie die Bekanntschaft mit einer Riesenanakonda und kämpfen sich, verfolgt von dem hungrigen Untier, zu Fuß durch den Dschungel.

Bis zum heutigen Tage dachte der Mensch, er würde die Erde regieren. Doch in Wirklichkeit versuchen die Katzen schon seit Jahrtausenden, die Herrschaft über die Erde zu erlangen. Bisher haben sie nur die Hunde daran gehindert. Nun haben die Katzen mit Mr. Tinkles einen neuen Führer, der alle Hunde ausrotten will. Dabei soll unwissentlich Professor Brody helfen, der an einer Medizin, die Menschen von Hundeallergien kurieren soll, experimentiert. Ausgerechnet ein Beagle-Welpe namens Lou muß jetzt das Schlimmste verhindern.

In New York findet man mehrere verunstaltete Männerleichen auf. Detective Klusky, der an den Fall arbeitet, entdeckt, daß alle mit der Insektenforscherin und Grundschullehrerin Remy bekannt gewesen waren. Doch an eine Schuld der Frau kann Detective Klusky nicht glauben. Als plötzlich Spezialagenten auftauchen ahnt Klusky, daß etwas anderes mit den Mordfällen zu tun hat...

In dieser Fortsetzung von “Alien Vs. Predator” wird der Kampf der Ausserirdischen mitten in einer amerikanischen Kleinstadt ausgetragen. In den Hügeln von Colorado stürzt das Erkundungsschiff eines Predators ab, wobei Alien-Facehugger freigesetzt werden. Doch auch eine noch gefährlichere Kreatur tritt in Erscheinung: Ein Hybrid aus einem Alien und einem Predator. Selbst die herbeigerufene Nationalgarde sieht nur noch einen Ausweg: Die Auslöschung der Stadt mit einer nuklearen Bombe! Die unbedarften Bürger müssen sich gegen die übermächtigen Gegner verbünden, um wenigstens eine kleine Überlebenschance zu haben.

Die Erde wird überrannt von einer Horde untoter Zombies. Nur wenige Städte konnten sich abschotten und zumindest dadurch einigermaßen retten - für den Moment jedenfalls. Eine Gruppe von Überlebenden, zu der unter anderem Toni (Mischa Barton), Seiler (Billy Zane), Sharon (Dee Wallace) und Doc (Brian Anthony Wilson) gehören, ist nur durch einen Zaun von den Untoten entfernt. Doch die Bedrohung kommt nicht nur von außen, auch aus dem Inneren: Durch die Folgen des Frackings drohen nun auch die Überlebenden der Zombie-Apokalypse zu sterben. Es liegt an einer kleinen Gruppe von jungen Milizen, die sich selbst ZK für Zombie Killer nennen, die Probleme - außerhalb und innerhalb der Städte - auszuräumen.