Drei Geschichten aus drei unterschiedlichen Jahrzehnten erzählt der Taiwanese Hou Hsiao-hsien in einem seiner bekanntesten Filme. Die Hauptrollen übernehmen in allen Teilen Qi Shu und Chen Chang. Besonders erwähnenswert ist die mittlere Episode, die im Stummfilmstil gestaltet ist. Der Film war 2005 für die Goldene Palme in Cannes nominiert.

US-amerikanischer Episodenfilm aus dem Jahr 1972 von Woody Allen nach dem 1969 erschienenen, gleichnamigen Sexualkundebuch von David Reuben. Allan greift die einzelnen Kapitel des Buches auf und stellt der konservativen Darstellung im Buch eine satirische gegenüber. Beantwortet wird u.a. warum manche Frauen Orgasmusschwierigkeiten haben und ob Transvestiten homosexuell sind.

Ein heißer Seitensprung eskaliert zu einer bedrohlichen Situation. Die hübsche Ehefrau Yoon-Jeong sucht in ihrem tristen Alltag nach Abwechslung. Deswegen nutzt sie eine Dienstreise ihres Mannes, um eine Affäre mit ihrem charmanten Tennislehrer zu beginnen. Aber für die Erfüllung ihrer sexuellen Gelüste muss Yoon-Jeong einen hohen Preis bezahlen, als sie das Verhältnis wieder beenden will.