Eine Reihe von bestialischen Übergriffen und grausamen Morden erschüttert ein kleines Dorf in Südkorea. Scheinbar ohne jeglichen Grund greifen sich Nachbarn in brutalster Weise an. Der Dorfpolizist Jong-gu bemüht sich um Aufklärung, doch es gibt keine erkennbare Erklärung für die Welle an Gewalt. Umso schneller kochen die Gerüchte und Schuldzuweisungen hoch. Es heißt, ein japanischer Einsiedler, der seit kurzem in einer Hütte im Wald haust, stecke hinter der Mordserie. Die Lage droht zu eskalieren, als eine dämonische Macht von der Tochter des Polizisten Besitz ergreift. Um sie zu retten, setzt Jong-gu auf die Hilfe eines Schamanen und entfesselt dabei die wahre Macht des Bösen...

Priesterschüler Michael Kovac steht kurz vor der Weihe, als er in eine Glaubenskrise stürzt. Sein Professor verdonnert ihn deshalb zu einem Exorzistenkurs in Rom. Pater Lucas soll ihn dort wieder auf den rechten Weg führen. Was der Skeptiker mit dem unorthodoxen Priester erlebt, bringt seine Weltsicht bald ins Wanken. Aber dann gerät der Exorzist selbst ins Visier des Leibhaftigen.

Emma ist 15 Jahre alt und eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist launisch, findet ihre Eltern so mittelmäßig, trinkt Alkohol und trifft sich mit Jungs. Aber nachdem sie mit Freunden ein Ouija Bord benutzt hat, leidet sie unter Krämpfen, Halluzinationen und einer latenten Gewaltneigung. Emma ahnt, daß in ihr etwas Böses steckt und immer öfter zum Vorschein kommt. Gemeinsam mit ihren Eltern sieht sie nur noch einen Ausweg: den Exorzismus.

Vor Jahren beging Carlys Mutter ein grausames Verbrechen, an dessen Ende beinahe zwei Dutzend Tote standen. Seitdem ist ihre Mutter in einen unerklärlichen Komazustand gefallen und steht unter strenger medizinischer Aufsicht. Nun soll Carly mithilfe futuristischer Technologie in die simulierten Traumwelten ihrer Mutter reisen, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Doch die revolutionäre Technik stößt dabei Tore auf, die nun auch für eine unheilvolle Macht offenstehen.