Am 7. und 8. November 2017 spielen Coldplay im ausverkauften Allianz Parque in São Paulo. Mit ihrer "A Head Full of Dreams"-Tour zeigen sie, dass sie weltweit die Nummer-1-Popband sind. Die Tour beginnt am 31. März 2016 im argentinischen La Plata und endet dort am 15. November 2017. Es ist die siebte Tournee der Briten mit den Songs des gleichnamigen Studioalbums und allen Hits ihrer Karriere in einer ausgefeilten multimedialen Inszenierung. Nach fast 122 Shows wirken Coldplay in São Paulo, als ob sie gerade das erste Konzert gäben: Über 96 000 Zuschauer sind im Stadion und feiern die wie entfesselt aufspielende Band um den charismatischen Sänger Chris Martin. "Ich glaube, wir sind nun an einem Punkt in unserer Karriere, wo wir ein Konzert ohne schwache Songs spielen können", sagt Chris Martin in einem Interview. Die Band spielt auf drei wechselnden Bühnen und verbindet Teile ihrer Videos durch raffiniert eingesetzte Projektionen zu den live gespielten Songs.

Für das Album „The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration“ hat Hans Zimmer seine größten Hits neu arrangiert und klanggewaltige Konzertsuiten für Orchester, Chor und das beeindruckende Line- Up von Solisten seiner Band gestaltet. In jeder Konzertsuite verarbeitet Hans Zimmer die markantesten Melodien eines Soundtracks und entwickelt daraus ein neues, in sich geschlossenes sinfonisches Werk. So erklingt die Musik von „The Dark Knight“, „The Da Vinci Code“, „König der Löwen“, „Fluch der Karibik“ und „M:i-2 Mission: Impossible 2“ wie noch nie zuvor. Ein aufregend neues Hörerlebnis, an dem auch die großartige Band bekannter Solisten und Sängerinnen ihren Anteil hat. Unter den renommierten Musikern finden sich auch langjährige musikalische Partner von Hans Zimmer, Gavin Greenaway (Musical Director), Lisa Gerrard oder Multi-Instrumentalist Pedro Eustache, aber auch die neue Starsängerin der Wiener Oper Valentina Nafornita.

Der 19-jährige Andrew Neiman ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater Jim immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?

Live in der Philharmonie Essen, aufgeführt vom Bratislava Symphony Orchestra am 6. Mai 2016. Irgendwo hatten wir es schon mal angedeutet, jetzt machen wir es öffentlich und ganz offiziell: Unser Klassikalbum: „Symphonien und Sonaten“, das auch gleichzeitig unser Jubiläumsalbum war, wird live uraufgeführt. Nach langen Überlegungen, nach der Suche nach einem geeigneten Rahmen, um dieses ganz besondere Stück Onkelz-Historie gebührend zu feiern, haben wir uns für die ehrwürdige Philharmonie in Essen entschieden. Mitten im Herzen des Ruhrpotts gelegen, liegt dieses besondere Konzerthaus, das für unser Vorhaben, die Onkelz einmal klassisch zu erleben, nicht geeigneter sein könnte.

Das Nr.1 Album Muttersprache von Sarah Connor erscheint nun auch als ganz besonderes LIVE Erlebnis. Begleiten sie Sarah Connor über 90 Minuten „Ganz Nah“ bei dem exklusiven Konzert aus dem Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg. Die BluRay Disc bieten das einmalige LIVE-Erlebnis mit über 90 Minuten Bildbrillanz und Dolby Surround-Sound. Inklusive der Hits “Wie schön du bist” und “Bedingungslos“ sowie ein Medley der Klassiker „French Kissing, Let´s Get Back To Bed–Boy!, Bounce, From Zero To Hero“ und natürlich „From Sarah With Love“ in einer exklusiven Akustik-Version.