BTS PERMISSION TO DANCE ON STAGE – SEOUL Wir bringen das lang ersehnte Konzert von BTS live ins Kino. Nach ihren 4 ausverkauften Konzerten im SoFi Stadion in LA im Dezember letzten Jahres, geht “PTD On Stage” endlich weiter. Seid dabei, wenn RM, Jin, Suga, J-Hope, Jimin, V und Jungkook das Olympische Stadion in Seoul nach 2 Jahren endlich wieder mit Musik füllen und erlebt gemeinsam mit der ARMY die beeindruckende und mitreißende Show. Was können wir erwarten? Vielleicht Dynamite, Butter, PTD oder auch Fake Love, Black Swan, Spring Day... oder etwas komplett Unerwartetes? Findet es heraus und erlebt BTS auf der großen Leinwand! Wir übertragen am 12. März das Live-Konzert aus Seoul für euch im Kino! Und keine Sorge, auch im Kino gilt: We don’t need permission to dance

Der BTS-Star J-Hope startet lädt uns ein, hinter die Kulissen der Entstehung seines ersten Soloalbums Jack In The Box zu blicken. Im Laufe des Dokumentarfilms erhält man Einblicke in seinen Alltag, einen nie zuvor gesehenen Einblick in die kreativen Herausforderungen während des Albumvorbereitungsprozesses sowie Plätze in der ersten Reihe bei J-Hopes Auftritt auf dem Lollapalooza im Jahr 2022.

Der Tod von Freddy Mercury schien zunächst auch für Queen das Aus zu bedeuten. Doch 2011, fast dreissig Jahre später, kam Adam Lambert, Finalist der Talentshow "American Idol", hauchte der Band neues Leben ein und erschloss eine neue Fangeneration. Archivmaterial, Gespräche mit Musikern und Fans sowie Konzertausschnitte machen diesen Film zu einem wichtigen Dokument über die Gruppe.

Die Dokumentation folgt drei aufstrebenden Sängerinnen bei ihren Anstrengungen, das begehrenswerteste Mädchen Japans zu werden. Indem sie den Wünschen ihrer Fans nachkommen, versuchen die "Idols", wie sie genannt werden, die nächste Stufe der Karriereleiter zu erreichen. Die Nähe zwischen den treuen Fans und den "Idols" ist eine der Hauptattraktionen. Nicht nur bei den Konzerten sind die Fans anwesend, auch bei organisierten Handschüttel-Events, den sogenannten "meet and greets". Außerdem können sie durch permanente Online-Kommunikation ihre "Idols" bewundern. Jedoch müssen sie immer einen gewissen Sicherheitsabstand zu den Sängerinnen wahren. Eine strikt einzuhaltende Regel für die Mädchen ist: Alle Fans bekommen die gleiche Aufmerksamkeit. Gleichzeitig erzählt die Dokumentation eine Geschichte über Einsamkeit und den Bruch zwischen Männern und Frauen in einer hypermodernen Gesellschaft.