Als die berühmte Fotografin Christina Eames unerwartet stirbt, hinterlässt sie ihre entfremdete Tochter Mae verletzt, wütend und voller Fragen. Als Mae auf ein Foto stößt, das in einem Bankschließfach versteckt ist, taucht sie in das frühe Leben ihrer Mutter ein. Es ist eine Recherche, die sie zu einer unerwarteten Romanze mit einem aufstrebenden Journalisten führt. Doch zuvor muss sie die Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter lüften, um selbst wieder zu lieben und geliebt zu werden.

Die ehrgeizige Syd ist Redakteurin eines prominenten Foto-Magazins. Durch Zufall lernt sie ihre Nachbarin von oben kennen und betritt eine neue Welt: Lucy, eine ehemals erfolgreiche, drogensüchtige Fotografin, ist das Herz einer Szene-WG. Sie lebt mit ihrer Geliebten Greta zusammen. Syd fühlt sich von Lucy angezogen, taucht in ihre Welt ein und versucht Lucy zu überzeugen, für ihr Magazin zu fotografieren.

England, Ende des 19. Jahrhunderts. Basil wächst wohlerzogen in adligem Hause auf, doch leidet er unter dem strengen Vater, der Gefühle mit Schwäche gleichsetzt. In sich zurückgezogen und ohne Freunde sehnt Basil sich nach Menschlichkeit, und so greift er - im wahrsten Sinne des Wortes - wie ein Ertrinkender nach John Mannion's Freundschaft. Und nach Julia's Liebe. Doch Liebe macht bekanntlich auch blind...