Dr. Herbert West und Dan Cain kehren aus Vietnam zurück und ziehen zusammen in ein Haus. Während West seine Experimente fortsetzt und Körperteile beliebig zusammengesetzt reanimiert, kann Dan den Verlust der Verlobten Megan trotz seiner neuen Freundin Francesca nicht überwinden. Er schließt sich West an, als dieser um das Herz Megans eine neue Frau zusammensetzt. Die Reanimation gelingt. Das Geschöpf kann seine tragische Situation jedoch nicht ertragen und zerfleischt sich. Reanimationsflüssigkeit ist auf den benachbarten Friedhof gelangt. Zombies und entsetzlich entstellte Kreaturen finden unter Führung des Kopfes von Dr. Hill den Weg ins Labor. Die Hölle bricht los.

Obwohl der Studentin Diana Armstrong das Business keine große Freude bereitet, arbeitet sie unter dem Künstlernamen Diamond des guten Geldes wegen als Stripperin im "Players Club". Ihre Cousine Ebony ist von dieser Art des Geldverdienens sofort begeistert und steigt auch in den Job ein. Da die naive Verwandte durch Drogenkonsum und sogar private, nicht gut endende Extrashows immer tiefer rutscht, erkennt Diana nach und nach die Gefahren dieses Geschäfts...

Gerade noch ist Madea vom Gericht dazu verurteilt worden, sich um die rebellische Ausreißerin Nikki zu kümmern, als plötzlich ihre Nichten Lisa und Vanessa mitten in einer Beziehungskrise stecken und sie obendrein auch noch ein wichtiges Familienfest organisieren muss.

Neue Abenteuer erwarten den zerstreuten Professor Ned Brainard, der mit seinem "Flummi" für jede Menge Chaos und ein fliegendes Auto gesorgt hatte. Seine neueste Erfindung soll der Menschheit helfen, es handelt sich um "Trockenregen", bei dem mittels einer Strahlenkanone eine künstliche Wolke erzeugt wird. Doch das Gerät hat Nebenwirkungen, so zerstört es alles Glas in Reichweite. Das bringt Ned vor Gericht, der noch ganz andere Probleme hat, denn sein Assistent hat aus der Flummi-Substanz inzwischen ein Gas erschaffen, das auf dem Footballfeld ganz unglaubliche Ergebnisse bringt, während seine Frau Betsy droht, ihren Mann zu verlassen, weil sie fälschlich annimmt, daß ihn die Avancen der hübschen Desiree de la Roche wirklich interessieren...

Während ihre Eltern den Sommer über verreist sind, verbringt die kleine Prinzessin Alise viel Zeit mit Königin Uberta. Von ihr soll das Mädchen lernen, eine echte königliche Hoheit zu sein. Doch für Alise gibt es nur eines: Sie will eine verwegene Piratin sein und setzt zusammen mit Lord Rogers, der Schildkröte Speed und dem Frosch Jean-Bob die Segel. Auf ihrer Fahrt über das Meer erlebt die Bande aufregende Abenteuer, aber auch Gefahren. Nachdem sie auf einer geheimnisvollen Insel schiffbrüchig werden, lernt die Prinzessin den dort abgeschieden lebenden Lucas kennen. Die Piratencrew und ihr neuer Freund müssen zusammenarbeiten, um dem Eiland mit seinen gefährlichen Kreaturen zu entkommen.

Eine jugendliche Baseball-Amateurliga-Mannschaft hat vor dem Spiel gegen eine gefürchtete texanische Mannschaft den Trainer vergrault und macht sich auf eigene Faust auf ins "feindliche Gebiet". Schließlich übernimmt der von seiner Familie getrennt lebende Vater eines Spielers das Training.

In dieser Fortsetzung von “Der Prinz & Ich” steht Prinz Edvard von Dänemark kurz davor, die bürgerliche Amerikanerin Paige Morgan zu heiraten. Es gibt jedoch ein Gesetz, das es einem Adeligen Jüngling verbietet eine solche Ehe einzugehen, so lange es ein Mädchen adeliger Abstammung gibt, das noch unverheiratet ist. Rein zufällig hat ausgrerchnet die Tochter des Mannes, der dieses uralte Gesetz wiederentdeckt hat, blaues Blut, wenn es auch stark verwässert ist, und sie versucht zu ihrem eigenen Nutzen alles, um die Ehe Edvards mit Paige zu verhindern.

Irland im 10. Jahrhundert: Der Leprechaun sucht anlässlich seines 1000. Geburtstag am St. Patrick’s Day eine Braut. Sein Gefangener William O'Day hilft ihm dabei, da er sich so seine Freiheit erhofft. Als der Leprechaun aber seine Tochter erwählt, überlistet O'Day den Kobold und wird dafür getötet. 1000 Jahre später lebt eine Nachfahrin O'Day's namens Bridget im amerikanischen Los Angeles. Sie ist mit dem Waisen Cody liiert, der unter der Vormundschaft des Kleinganoven Morty lebt. Weil Morty aber wegen seiner Trunksucht nicht in der Lage ist, den Lebensunterhalt, eine vermeintliche Gruseltour in einem Leichenwagen, zu verdienen, übernimmt Cody dies, was zum Streit mit Bridget und einer Festnahme wegen Raserei führt. Codys Rivale Ian, der ebenfalls in Bridget verliebt ist, sieht die Chance, sie zu erobern, wird aber von ihr zurückgewiesen.

Van Wilder beschließt, nachdem er seinen Highschool-Abschluss gemacht hat, für eine Woche nach Amsterdam zu fahren. Zurück in den USA geht er auf das "Coolidge-College" und führt damit die Tradition seiner Familie fort. Er lädt auf dem College zu einer Party ein, obwohl Uni-Dekan Dean Charles Reardon einige strenge Regeln aufgestellt hat: Kein Alkohol, keine Küsse, keine Drogen, keine Partys und kein Sex. Nur ein Gast, Yu Dum Fok, kommt zu dem Ort der Feier, dem Zimmer von Van Wilder und Farley. Er hat lange für die Reise in die USA gespart, da in seinem chinesischen Heimatort "nichts los" sei und Coolidge dagegen laut einer Erotikzeitschrift das Party-College Nr. 1 sei. Dass die Zeitschrift aus dem Jahr 1979 ist und Coolidge gegenwärtig eine religiöse, prüde und militärische Eliteschule ist, enttäuscht ihn sehr. Die drei Jungs nehmen sich natürlich nun vor, das alte Bild der Schule wieder herzustellen.

Nur noch wenige Wochen, dann haben die Kumpels Dave, Sam und Jeff das College hinter sich. Doch ausgerechnet jetzt kommt der Oberschleimer des Campus, Ethan Dull, angelaufen und behauptet, er habe Beweismaterial, dass sich die drei durch sämtliche Prüfungen mogeln. Damit will er zum Direktor gehen, es sei denn Dave verkuppelt ihn mit der schönen Angela. Dumm nur, dass sich Dave selbst in sie verliebt.

Booker wohnt im "Dorm" an der Billingsley Universität. Er ist in seine Türnachbarin Rachel verknallt, aber leider total schüchtern und außerdem noch Jungfrau. Sein dämlicher Bruder Styles findet, dass sich dieser Zustand dringend ändern muss. Das geht ja bekanntermaßen am einfachsten mithilfe professioneller Unterstützung aus dem horizontalen Gewerbe. Freilich weigert sich der moralisch integere Booker, auf das "Angebot" einzugehen. Als die vermeintliche Prostituierte dann eintrifft, weiß leider keiner, dass sie eigentlich eine französische Austauschstudentin ist, die nur zufällig denselben Namen trägt wie die bald eintreffende Liebesdienerin. Damit ist die erste Verwirrung komplett - doch sie bleibt nicht die letzte, die in "College Animals" für handfestes Chaos sorgt...

Emily Woodrow (Tangi Miller) und ihre Freunde stoßen auf einen Schatztruhe voller Goldstücke. Sie hören nicht auf die Warnung eines alten Mannes, der ihnen prophezeit, dass sie Ärger mit einem sehr verärgerten und garstigen Kobold bekommen werden. Die Jugendlichen sind überglücklich über ihren neugewonnenen Reichtum und kaufen sich alles, wovon sie immer geträumt haben. Doch die Vorhersage des Mannes wird wahr, und Emily und ihre Freunde bekommen es mit dem rachedurstigen, zugedröhnten Kobold Leprechaun (Warwick Davis) zu tun...

Gangsta-Rap-Produzent Mack Daddy zieht sich den Unmut der drei Nachwuchsrapper Postmaster P, Stray Bullet und Butch zu, als er sie wegen ihrer zu positiven Texte verhöhnt. Um neues Equipment kaufen zu können, brechen sie bei Mack Daddy ein und erwecken dabei zufällig den zu einer Statue erstarrten Leprechaun zu neuem Leben. Während sie sich mit der bei Mack Daddy gestohlenen Zauberflöte auf den Weg zu einer Audition machen, werden sie nicht nur von dem erbosten Produzenten verfolgt, sondern auch von dem mörderischen Leprechaun, der einmal mehr auf der Suche nach seinem Gold keine Freunde kennt.

Elizabeth Bennet (Kam Heskin) ist eine selbstbewusste, begabte und hart arbeitende Collegestudentin. Außerdem hat sie gerade ihren ersten Roman beendet und ist nun auf der Suche nach einem Verleger. Einen Freund hat sie gerade nicht, so dass sie in einer großen Wohngemeinschaft mit ihrer besten Freundin, der Argentinierin Jane Vaquez (Lucila Solá), der langweiligen Mary (Rainy Kerwin, Das perfekte Verbrechen), sowie den beiden Schwestern Kitty (Amber Hamilton) und Lydia Merylon (Kelly Stables) lebt. Um über die Runden zu kommen, jobbt Elizabeth in einem Buchladen. Hier trifft sie auch zum ersten Mal den sensiblen und arroganten Geschäftsmann Darcy (Orlando Seale, Sleepy Hollow, Last Minute Baby) und den charmanten Lausbuben Wickham (Henry Maguire). Sie findet beide ganz anziehend, doch als Darcy sie nach weiteren Zusammentreffen unbeholfen um ein Date bittet, lehnt sie ab...

Pech für Inspektor Gadget. Im Eifer des Gefechts ist der Roboter-Ordenshüter zu weit gegangen und hat die Mutter des Polizeichefs Quimby hinter Gitter gebracht. Das bedeutet für Gadget das Aus. Er wird kurzerhand durch die attraktive Roboter-Dame G2 ersetzt. Niemand will Gadget mehr im Dienst sehen. Alles konzentriert sich fortan auf G2. Was Inspektor Gadget in tiefe Depressionen stürzt. Doch dann wendet sich das Blatt. Eines unverhofften Tages gelingt dem einarmigen Superverbrecher namens die Klaue der Ausbruch aus dem Gefängnis. Und schon sind alle in heller Aufruhr. Die Klaue kennt nur ein Ziel: die Nationalbank ausrauben. Gadget kann das nicht zulassen. Und schon mischt er sich wieder ein. G2 hin, G2 her, Inspektor Gadget kennt sich aus mit der Klaue. Als dann auch noch ausgerechnet Gadgets Nichte vom Super-Bösewicht entführt wird, kann ihn niemand mehr bremsen.

Jetzt wissen wir, wie es zur Entdeckung Amerikas kam: Columbus hatte keine Ahnung, wo es lang geht! Allerdings konnte seine Crew sowieso nicht navigieren und war meist volltrunken. Endlich mal wieder ein respektloser Film mit britischem Humor. Der Sultan der Türkei schickt dem Kartenmacher Columbus, der von einem neuen Schiffweg nach Indien träumt, zwei Spione auf den Hals. Der spanische König finanziert Columbus' ambitionierte Reise. Durch eine falsch aus dem Hebräischen übersetzte Karte kommt der Schiffsmann allerdings vom Kurs ab und landet nach einer turbulenten Seereise, auf der er sich in die Spionin Fatima verliebt, in Amerika, wo er auf Indianer trifft, die alles andere als unzivilisiert sind. Nach einer erfolglosen Exkursion in eine Goldmine erhält Columbus das erhoffte Gold erst, als er bereit ist, gegen Waffen zu tauschen. Leider ist das Gold gefälscht, doch mit einem Trick rettet sich Columbus auch aus dieser Bredouille.

Finn ist ein Langzeitstudent, die Uni interessiert ihn wenig und er hat eigentlich nur Partys und Sex im Sinn. Schon viele seiner Mitbewohner im Studentenwohnheim haben die Flucht ergriffen, da Finns ausuferndes Leben und die ständig ein- und ausgehenden Frauen jeden vergraulen. Eines Tages bekommt er einen neuen Mitbewohner: Nerd Toby ist erst 15 Jahre alt, jedoch hochbegabt und talentiert. Doch auf das, was ihn mit Finn als Mitbewohner erwartet, hätte ihn kein Buch vorbereiten können: Nachdem die erste große Krise überwunden ist, nimmt Finn Toby unter seine Fittiche und führt ihn ein in die weite Welt des spaßigen College-Lebens. Und Toby kann sich schon bald bei seinem Mitbewohner revanchieren, denn Finn benötigt unbedingt gute Noten, um weiter am College bleiben zu dürfen…