Der afroamerikanische Fotograf Chris und seine weiße Freundin Rose sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean und Missy bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend und untertänig wirken. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen…

500 Jahre nach unserer Zeit. Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Frachtaufträgen auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Mit an Bord: seine Crew aus streitbaren, aufsässigen, doch bis in den Tod loyalen Gefährten. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und dessen labile und telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums, die vor nichts zurückschreckt, um das Mädchen zurückzubekommen. Gejagt von schier übermächtigen Feinden, wird der Crew fatalerweise klar, dass die größte Gefahr an Bord der Serenity selbst lauert.

Der gottesfürchtige Polizeisergeant Howie kommt vom Festland auf eine abgelegene schottische Insel, um das Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Zu seinem Entsetzen muss der aufrechte Christ in Uniform feststellen, dass vom kleinen Kind über den alten Fischer und dem Kneipenwirt bis hin zur Lehrerin und dem Adel die Menschen auf dieser Insel nicht nur etwas zu verbergen haben, sondern auch offen und unverhohlen einer alten, heidnischen Naturreligion anhängen. Als er sich einer Mauer aus Lügen, Widersprüchen und Rätseln gegenübersieht, keimt in Howie ein schrecklicher Verdacht auf. Planen die von Lord Summerisle angeführten Inselbewohner im Rahmen eines bizarren Fruchtbarkeitsrituals tatsächlich ein Menschenopfer für eine reiche Ernte, nachdem die letztjährige so schlecht ausgefallen war?

Billy liebt Horrorcomics. Umso wütender ist er daher auch, als sein Vater ihm verbietet, diese zu lesen und sein Lieblingscomic mit dem Titel Creepshow wegwirft. In derselben Nacht erscheint der Creep vor Billys Fenster, der ihm eine reale Welt des Horrors zeigt. Der Creep erzählt ihm fünf makabre Horrorgeschichten aus dem Comic, in denen es um rachsüchtige Zombies, blutrünstige Monster, gnadenlose Insekten und unheimliches Gewächs aus dem Weltall geht...

Als sich Dr. Frankenstein dazu entschließt aus dem Monsterbusiness auszusteigen und in den Ruhestand zu gehen, beruft er die auf den ganzen Erdball verstreut lebenden Monster zu einer großen Konferenz in sein Haus. Und tatsächlich kommt alles, was Rang und Namen hat: Dracula, der Werwolf, das Monster aus der Lagune, Dr. Jekyll und Mr. Hyde - um nur einige zu nennen. Aber es geht Frankenstein nicht nur um die Festlegung seiner Nachfolge. Der berühmte Doktor hat auch das Geheimnis der totalen Vernichtung entdeckt und dies darf nicht in falsche Hände geraten...

Tripp ist bald fertig mit der High School und denkt nur an eines: Möglichst schnell raus aus seinem Kaff! Er verbringt seine Freizeit damit, aus alten Autoteilen einen Truck zusammen zu bauen. Als in der Nähe seiner Werkstatt eine Ölexplosion stattfindet, kommt ein seltsames Wesen frei. Tripp nähert sich dem krakenartigen Unterwelt-Tier an und merkt, dass das Riesenmonster fast schreckhafter ist, als er. Das Wesen hat die skurrile Tendenz, sich in Autos zu verschanzen und steht vor allem darauf, mit ihnen Gas zu geben. Tripp findet einen Weg, die schrullige Eigenart seines neuen Monster-Freundes für sich auszunutzen: Das Monster wird zum Motor für seinen getunten Mutanten-Truck! Zusammen mit der süßen Meredith will Tripp mit seinem Monster-Truck auf und davon, doch bevor sie ihren Träumen nachjagen können, müssen sie ihren besonderen Monster-Freund erstmal gegen die bösartigen Übergriffe verteidigen.

Ruth und Harry beschließen, eine romantische Rucksacktour durch den pazifischen Nordwesten zu machen, aber inmitten der wunderschönen Landschaft macht Ruth eine unerwartete Entdeckung, die sie auf einen seltsamen, beängstigenden neuen Weg führt. – Das Paar ist nicht allein in den Wäldern, und es könnte sein, dass sie nicht mehr dieselben sind, wenn sie wieder herauskommen … falls sie herauskommen.

Im Dakota des späten 19. Jahrhundert hielt Fergus Coffey eben erst an um die Hand von Freundin Maryanne, da liegt ihre Sippschaft auch schon ermordet in der Gegend, nur von den Damen fehlt jede Spur. Das müssen Indianer gewesen sein, folgert Coffey messerscharf und schließt sich mit Freunden einem Armeetrupp an, um sie zu suchen. Unterwegs macht man Bekanntschaft mit den fragwürdigen Methoden des menschenverachtenden Kommandanten und gewinnt zunehmend die Ahnung, es nicht mit Indianern, sondern etwas sehr viel Unangenehmeren zu tun zu haben.

Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

Jerry hasst seinen Job und das Leben allgemein. Neuerdings vermutet er sogar, dass ihm seine Frau Lisa fremdgeht. Sein Kumpel Mike hat inzwischen genug von Jerrys ständigem Genörgel und hält eines Abends eine Überraschung für ihn parat: Mit verbundenen Augen führt er Jerry in ein ganz besonderes, geheimes Bordell. In dem von Madame Zhora betriebenen Etablissement wartet jedoch keine gewöhnliche Dirne auf ihn, sondern das Beste was ein Mann je in sexueller Hinsicht erlebt hat. The Special, eine kleine, verschlossene schwarze Box mit einem kleinen Loch wartet auf ihn in einem Zimmer, in das er eingeschlossen wird. Die Aufforderung auf dem Schild an der Box ist unmissverständlich. „Stecke in hier rein!“, steht dort geschrieben. Jerry überlegt nicht lange und kommt der Aufforderung nach und hat den besten Sex seines Lebens! Von nun an muss er immer an diese Box denken, und an das was dort drin ist. Jerry ist besessen und schreckt vor nichts zurück, um in den Besitz dieser Box zu gelangen.

Danielle sucht nach dem Unfalltod ihrer besten Freundin, für den sie sich als trinkfreudiger Autopilot nicht zu knapp verantwortlich fühlt, Ablenkung in der weiten Natur, wo der Job eines Wildhüters auf die attraktive junge Frau wartet. Im dichten Forst macht Danielle bald nicht nur neue Männerbekanntschaften, sondern gerät auch geradewegs ins Visier eines seit Jahrhunderten stillgelegten, nun jedoch von unfreiwilliger Hand wiedererweckten Indianerdämon mit den mörderischsten Absichten.

Dean Cage, ehemaliger Soldat für Sondereinsätze, wird mit einem Agenten der CIA verwechselt. Als Cage an dessen Stelle entführt wird, bekommt er eine bewusstseinskontrollierende Droge eingeflößt, die ihn hilflos der Manipulation durch fremde Gedanken ausliefert. Dean flieht und macht sich auf die verzweifelte Suche nach einem Gegenmittel. Zuerst muss er jedoch seine Feinde, seine inneren Dämonen und die Illusionen seines durch Drogen beeinflussten Zustands besiegen – sonst wird er den Tag nicht überleben.

Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.