Vince (Ed Skrein) war früher in der angesagtesten Boyband der Welt. Jetzt ist der geplagte ehemalige Popstar allein und verzweifelt. Er träumt von einem Comeback und beginnt, in den Straßen von Peckham aufzutreten, in der Hoffnung, dass irgendjemand zuhört. Ein improvisierter Jam mit Stevie (Leo Long), einem autistischen jungen Schlagzeuger mit einem unglaublichen Rhythmusgefühl, führt zu einer unerwarteten Freundschaft zwischen den beiden unverstandenen Musikern. Gemeinsam bilden sie durch die Kraft der Musik eine einzigartige Verbindung.
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise allein um ihre beiden Kinder Emma und Félix und bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre. Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, denn sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns …
Marlo, die mit ihrem Mann Drew und den gemeinsamen Kindern in einem New Yorker Vorort wohnt, hat Familienstress: Zwar ist ihre achtjährige Tochter Sarah pflegeleicht, Sohn Jonah aber zeigt Anzeichen von Autismus und das jüngste Kind im Trio ist ein Baby, das entsprechend viel Aufmerksamkeit benötigt. Marlo braucht dringend Ruhe! Den Vorschlag ihres arroganten Bruders Craig, eine Night Nanny anzuheuern, schießt sie zunächst in den Wind – bis die Verzweiflung dermaßen gewachsen ist, dass sie doch eine Hilfe engagiert: Tully. Von nun an kommt die junge Frau immer spätabends, übernimmt die Baby-Schicht und lässt die Mutter schlafen, sofern sie nicht stillen muss. Tully kann endlich wieder Energie schöpfen…
Der schüchterne und introvertierte Teenager Nick (beeindruckend: Booboo Stewart aus der 'Twilight' Saga) findet sich nur schwer in einer testosterongesteuerten Welt zurecht, die ihn nicht verstehen will. Mit dem plötzlichen Tod seines vergötterten Bruders Chaz (Harry Shum Jr. aus 'Glee') bricht für den 15-Jährigen eine Welt zusammen. Doch während seine Eltern sich der Realität komplett verweigern, findet Nick in Chaz' bestem Kumpel und ungeoutetem Partner Randy (Gregg Sulkin) Schutz, Verständnis und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen...
Matt Wolf, ein 25-jähriger New Yorker, möchte sich für etwas Sinnvolles einsetzen. Nachdem eine Anzeige in der Zeitung sein Interesse geweckt hat, beschließt er, für drei Wochen ehrenamtlich in einem Ferienlager für autistische Kinder als Betreuer zu arbeiten.