Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O’Hallorhan und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts, starten eine verzweifelte Rettungsaktion.
Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. Doch die Mauern können den Schutzsuchenden nur scheinbar Sicherheit bieten. Die Ungewissheit, welche Gefahr in den weißen Schleiern auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangsgemeinschaft, schürt Angst und Verzweiflung. Panik macht sich breit, schon bald droht die Grenze zwischen äußerer und innerer Bedrohung zu verschwimmen. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind …
Blanche Taylor und ihr Freund George, ein arbeitsloser Schauspieler und Taxifahrer, sind pleite und versuchen sich mit kleinen Gaunereien über Wasser zu halten. Die beiden wittern die Chance ihres Lebens, als sie die reiche Miss Rainbird kennenlernen und von ihr erfahren, dass sie auf der Suche nach ihrem verschollenen Neffen ist. Erstaunlicherweise ist die Suche sehr bald von Erfolg gekrönt – nachdem die beiden der alten Dame „netterweise“ helfen. Doch ganz so einfach, wie die zwei es sich vorgestellt haben, ist das Ganze nicht: Der gefundene „Neffe“ hat dummerweise gerade einen Bischof entführt – und das letzte, was er zur Zeit gebrauchen kann, ist eine sentimentale alte Tante und ein trotteliges Gangster-Pärchen. Um irgendwie aus der Sache raus zu kommen, beschließt er kurzerhand, sie aus dem Weg zu schaffen …
Er wuchs in der gewalttätigen Zeit des Wilden Westens auf. Er hatte beim Eisenbahnbau gearbeitet, in den Minen nach Silber geschürft und durch die Gefangenname des berühmten Apachenhäuptlings Geronimo Schlagzeilen gemacht. Um die Jahrhundertwende tauchte er plötzlich in Wyoming auf, unerbittlich auf der Jagd nach Viehdieben. Aber die Zeiten hatten sich geändert. Für die Männer, die einst auf seine Hilfe bauten, war er zu einem unbeliebten Vorbild geworden. So versuchten sie, seinen Ruf zu zerstören, ihn vor aller Welt niederzumachen. Er wurde zum gnadenlosen Einzelkämpfer.
Die öffentlichen Gelder sind knapp - deshalb müssen die Behörden eine von zwei benachbarten Kliniken schließen. Nur zehn Tage haben die beiden Häuser Zeit, ein Gremium von sich zu überzeugen. Das bringt die Belegschaften des zukunftsorientierten Hi-Tech-Hospitals St. Georg des gestrengen Prof. Radwanski und die hinfällige, aber gemütliche Eichwald-Klinik von Prof. Keller in Zugzwang. Besonders eine liebenswerte Krankenschwester könnte die Misere abwenden.
Nachdem der Präsident der Vereinigten Staaten im Dienst gestorben ist, zieht sich die Lieblings-First Lady des Landes Tess Carlisle in ihre verschlafene Heimatstadt in Ohio zurück. Eine der wenigen Konstanten in ihrem Leben ist der Secret Service-Agent Doug Chesnic. Doug, ein ehrgeiziger, engagierter Agent, der im Weißen Haus den Carlisles gedient hatte, leitet nun das siebenköpfige Secret Service-Team, das Tess Schutz gibt. Obwohl sich Doug nach Action und Gefahr pur sehnt, sitzt er stattdessen in einer Kleinstadt im Mittleren Westen fest, wo ihn Tess auf Trab hält, und wenn's nur darum geht, ihr das Frühstück ans Bett zu bringen. Nichts in den Schulungsunterlagen der Behörde bereitete Doug auf diese Art von Aufgaben vor und schließlich rebelliert er und löst einen witzigen Schlagabtausch mit der Person aus, die er zu beschützen schwor.
Endlich, so hofft der unfreiwillige Mafia-Handlanger Jerry, kann er mit seiner Verlobten Samantha ein neues Leben in Las Vegas beginnen. Doch die Mafia lässt ihn nicht los: In einem letzten Auftrag soll er in Mexico eine seltene, angeblich mit einem Fluch belegte Waffe abholen und in die Staaten schmuggeln. Zunächst läuft alles glatt, doch dann wird die Pistole gestohlen. Während Jerry ihr schicksalsergeben hinterher jagt, wird Samantha auf dem Weg nach Las Vegas von dem Killer Leroy gekidnappt. Stück um Stück, Abenteuer um Abenteuer kommt sich das getrennte Paar wieder näher. Aber erst die ganze Geschichte der Pistole lässt sie erkennen, wie sie aus dem ganzen Durcheinander wieder herauskommen können.
Während einer Crack-Epidemie jagen zwei Drogenfahnder einen Polizistenmörder. In der Hoffnung auf Hinweise bezahlen Moran und Thorton einen Junkie-Informanten. Um für seine Frau und seinen Sohn zu sorgen, verwickelt Moran die Taube in einen tödlichen Plan. Dies führt dazu, daß die Partner unter die Beobachtung eines verdächtigen Agenten für interne Angelegenheiten geraten.
Mit dem Sieg gegen die “Biestigen Biester” haben die Wilden Kerle es allen gezeigt und danach jedes Spiel gewonnen. Nur ein Sieg trennt sie jetzt noch vom “Pott”, dem Freestyle-Soccer-Pokal. Dafür müssen sie gegen die “Wölfe von Ragnarök” antreten. Doch die Wölfe sind keine normalen Gegner! Sie haben ein dunkles Geheimnis – und hinter ihnen lauert eine Macht, die stärker ist als sie alle: das Mädchen Horizon und die Silberlichten aus dem Nebel. Marlon wird sofort rettungslos in Horizons Bann gezogen. Die jedoch verfolgt nur ein Ziel: Marlon und Leon gegeneinander auszuspielen. Ein bitterer Bruderkampf bricht aus und die Wilden Kerle drohen daran zu zerbrechen. Werden sie die größte Herausforderung ihres Lebens bestehen?
Das brave College-Girl Aubrey Fleming, wird von einem fiesen, sadistischen Serienkiller entführt, aber entkommt ihm. Doch als sie schwer verstümmelt im Krankenhaus zu sich kommt, erkennt sie ihre eigene Familie nicht mehr wieder und behauptet stattdessen die Stripperin Dakota Moss zu sein.