Baron Gilles de Lancre ist auf der Suche nach einem Juwel, welcher ihn unsterblich machen kann. Um seine Untertanen im Griff zu halten benutzt er ein Terrorregime, das auf Hexerei, böse Geister und den Aberglauben der einfachen Leute aufbaut. Doch schon bald wird dem Volk die Terrorherrschaft zu viel und sie zetteln eine Revolte an...
Highschool-Schüler Akira Fudo, nach dem frühen Tod seiner Eltern bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen, wird eines Tages mit Kräften konfrontiert, denen sein Körper nicht gewachsen ist. Er verschmilzt mit einem Dämon, doch seine Willensstärke bewahrt ihm innere Menschlichkeit – Akira wird zu “Devilman”. Dem Heer der Bestien ist jedoch ein Tor geöffnet, und schon bald überflutet die dunkle Armee der Dämonen das ganze Land. Akira trägt nun eine schwere Bürde auf seinen Schultern: Er muss Miki, das Mädchen, das er liebt, beschützen und nebenbei die gesamte Meschheit retten. Doch die Menschen fürchten sich vor den Dämonen – auch vor ihm. Inmitten der blutigen Schlacht, die nun beginnt, begegnet Akira seinem einstigen Freund Ryo, doch dieser hat sich grauenvoll verwandelt.
Die Blutfehde, die bereits seit Jahrzehnten zwischen den Hatfields und den McCoys wütet, soll in Kürze ihr grausiges Ende finden. Denn als Jodie Hatfield sich in Ricky McCoy verliebt, wird bei dem brutalen Versuch von Jodies Brüdern, die Verlobung der beiden zu lösen, versehentlich Rickys kleine Schwester getötet. Daraufhin schlägt Ricky die Warnungen von Ed Harley in den Wind und ruft Pumpkinhead – den legendären Rachedämon – um Vergeltung zu üben und den Hatfield-Clan für alle Zeiten auszulöschen. Während das Blutbad seinen Lauf nimmt und Pumpkinhead jeden abschlachtet, der sich ihm in den Weg stellt, steht eines fest: Wenn je eine Hatfield einen McCoy heiratet, dann nur über ihre Leichen.
Sheriff Braddock aus New York hat sich auf seine alten Tage in die friedliche Provinz versetzen lassen. Seine Teenagertochter ist vom Ortswechsel nur wenig begeistert und sucht erfolgreich Anschluß an die lokale Halbstarkenclique. Als ihre neue Gang gleich am ersten Abend eine Totenbeschwörung nach okkultem Muster vornimmt, erhebt sich das mörderische Monster Pumpkinhead aus seiner Gruft. Sheriff Braddock muß erkennen, daß es in New York gar nicht so schlecht war.
Nachdem Julia (Lee Purcell) ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, zieht sie zur Familie ihres Onkels Tom (Jeremy Slate). Dessen Tochter Rachel (Linda Blair) will sich mit ihrer kaum bekannten Cousine Julia anfreunden und ihr helfen, den Tod ihrer Eltern zu verkraften. Doch Julia stellt sich als Intrigantin heraus: Sie lässt Rachels Pferd, welches als einziges ihre Bösartigkeit erkennt, fortschaffen, verführt Rachels Freund und hetzt die Familie gegen Rachel auf. Denn auch sie ahnt langsam, dass Julia nicht das nette Mädchen ist, dass sie vorgibt zu sein...
Zwei Jahrzehnte sind ins Land gegangen, seit der verstorbene Ed Harley zuletzt den dämonischen Rächer 'Pumpkinhead' zum Leben erweckte. Als die Bürger eines kleinen Südstaatenortes herausfinden, dass Doc Fraser die Organe ihrer lieben Verstorbenen verkauft und die Leichen im Sumpf versenkt hat, bitten sie die alte Hexe Haggis, den Zorn des Dämonen heraufzubeschwören, um ihre geschändeten Verwandten zu rächen. Hervorgegangen aus den mumifizierten Überresten von Ed Harley, macht sich die Kreatur nun daran, Chaos und Verwüstung anzurichten - ganz egal, wer oder was sich ihr in den Weg stellt. Nach zwanzig Jahren in der Vorhölle kehrt Pumpkinhead endlich zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen...
Thommy zieht mit seine Familie in ein neues Haus. Auf dem Dachboden findet er eine verschlossene Kiste. In dieser Kiste findet er einen Spiegel und ein Tagebuch.
Bei ihrem Besuch einer griechischen Ruine der Antike, wird eine britische, dreiköpfige Touristengruppe von einer Sekte entführt. Die Sektenanhänger haben die drei nur geraubt um sie anschließend ihrem Gott, dem großen Minotaurus, zu opfern.