Nach dem Umzug von ihrem Zuhause in ein Wohnhaus erwartet Rinis Familie ein neuer Schrecken.
Kapitän Nolan befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Bei der Jagd auf den Wal verletzt er das trächtige Weibchen des riesigen Meeressäugers jedoch so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der Orca-Bulle, der den Todeskampf seiner Gefährtin miterlebt, setzt nun zu einem gezielten und gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet gleich darauf die ersten beiden Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen Lauf...
Der geistig behinderte Teenager Dennis lebt bei seinem Bruder John und dessen Lebensgefährtin. Als Dennis eines Tages in einen alten Spiegel blickt, befiehlt ihm sein Spiegelbild diejenigen zu ermorden, die er am meisten liebt. Widerwillig gibt der verstörte Junge der grausigen Forderung seines Abbildes nach.
Hauptkommissarin Elisabeth Guardiano (Virginie Ledoyen) wird in das abgelegene Bergdorf Roquenoir geschickt, um dort in einem grausamen Doppelmordfall zu ermitteln. Zeitgleich trifft auch Gendarmeriehauptmann Franck de Rolan (Paul Hamy) in der kleinen Gemeinde ein, um die Entführung mehrerer Kinder aus der Gegend aufzuklären. Nichts deutet auf einen Zusammenhang zwischen den Fällen hin. Doch dann stoßen Guardiano und de Rolan auf die uralte Legende des Seelenfängers.
Dritter Teil der Omen-Reihe aus dem Jahre 1981 mit Sam Neill in der Rolle des erwachsenen Damien Thorn, der als Antichrist und Vollstrecker des Teufels zum amerikanischen Botschafter nach London berufen wird.
Amerika gegen Ende des Bürgerkriegs. Nachdem man Provinzbank und Militär unter Zurücklassung eines Leichenberges um einige Säcke voller Goldmünzen prellte, sucht eine versprengte Gruppe von Konföderierten unter Leitung ihres jugendlichen Leutnants Unterschlupf auf einer scheinbar verlassenen Farm im Hinterland. Was (noch) keiner ahnt: In ihrem neuen Domizil verwandelte einst ein verwirrter Geist unter Zuhilfenahme geopferter Sklaven die eigenen Kinder in Dämonen. Und die sind seither richtig scharf auf ungebetene Gäste.
Eine übernatürliche Kreatur ergreift Besitz vom Geist einer Frau. 160 Jahre später wird eine Gruppe von Geisterjägern mit der übernatürlichen Kraft konfrontiert, als sie herausfinden, dass einer von ihnen der Nachfahre der Entität ist und dazu noch ganz oben auf dessen Abschussliste steht. Um wieder Harmonie herzustellen und den Dämon in die Knie zu zwingen, müssen alle Beteiligten zusammenarbeiten.
Der arme Jack musste bereits als Kind mit ansehen, wie ein Monster beim familiären Campingausflug in den Wald seine Angehörigen auffrisst. Jahre später geht er dann immer noch zum Psychiater, konnte er doch damals seinen Eltern nicht helfen und hat deshalb heute so einige Probleme, seine Wut zu unterdrücken. Als dann auch noch der nette Professor von Nebenan eine uralte Kiste samt Dämonenfluch aus dem heimischen Vorgarten ausgräbt und anfängt zu mutieren, hat Jacks Stunde geschlagen, denn jetzt rennt er nicht mehr weg und muss gleichzeitig noch einige, aufgestaute Aggressionen loswerden...
Nachdem Julia (Lee Purcell) ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, zieht sie zur Familie ihres Onkels Tom (Jeremy Slate). Dessen Tochter Rachel (Linda Blair) will sich mit ihrer kaum bekannten Cousine Julia anfreunden und ihr helfen, den Tod ihrer Eltern zu verkraften. Doch Julia stellt sich als Intrigantin heraus: Sie lässt Rachels Pferd, welches als einziges ihre Bösartigkeit erkennt, fortschaffen, verführt Rachels Freund und hetzt die Familie gegen Rachel auf. Denn auch sie ahnt langsam, dass Julia nicht das nette Mädchen ist, dass sie vorgibt zu sein...
Nach fürchterlichen Ereignissen ist die St. Francis Klosterschule für Mädchen geschlossen worden. 40 Jahre später betritt eine Gruppe von Studenten das alte Gebäude, um das noch immer düstere Legenden im Umlauf sind. Auch eine Gruppe von Satanisten schleicht sich in das Haus. Ihr Ziel: Durch einen Mord die alten Dämonen erwecken.
Die Suche nach der jüngst verschwundenen Kristy führt zwei ihrer besten Freundinnen zu einer verschlossenen Hütte in die Tiefen eines verlassenen Waldes. Dort landet zufällig auch der lokale Hipster-Postbote James nebst sexbesessenem Freund Pete. Bier, Lagerfeuer, leichtbekleidete Teens und ein See vor der Tür versprechen, trotz der immer noch nicht aufgetauchten Kristy, eine prickelnde Nacht. Doch etwas ist ihnen bereits auf der Fährte und kommt schließlich blutüberströmt und geradewegs auf sie zu. Von Panik ergriffen, suchen sie Zuflucht in der Hütte. Nach dem gewaltsamen Eindringen müssen sie jedoch feststellen, dass dort eine Hinterwäldler-Familie haust und bereits eine Dämonenaustreibung plant. Nur gemeinsam können sie die draußen wütende, direkt aus der Hölle stammende Dämonin besiegen und die Nacht überleben.