Im New York des Jahres 1954 wird der König von Brooklyn, Frank Minna, ermordet. Detektiv Lionel Essrog, der für seinen Freund, Mentor und Chef Minna nicht immer legale Aufträge übernahm, versucht den Mord aufzuklären. Der Ermittler leidet unter dem Tourette-Syndrom und somit unter unkontrollierbaren Muskelzuckungen und außerdem gibt er merkwürdige Laute von sich. In einem Nachtclub kommt Essrog auf die Spur von Laura Rose, einer jungen Frau, die Proteste gegen den Immobilienhai Moses Randolph anführt. Randolph lässt Stadtgebiete zu Slums erklären, damit er sie abreißen lassen und dort eine Schnellstraße errichten kann. Gleichzeitig schlägt und erniedrigt Randolph seinen Bruder Paul, der später die Seiten wechselt und Essrog in dem Fall unterstützt…

Cobra war der Deckname des entlassenen Polizisten Larry Staziani vom Rauschgiftdezernat. Als Privatdetektiv bekommt er vom FBI einen waghalsigen Auftrag - er soll den mächtigen Drogenboss Kandinsky zur Strecke bringen und zwar entgültig. Dabei gerät er zusehens tiefer und tiefer ins Netz von Intrigen und Gewalt. Dieser Job wird für ihn zur Hölle, spätestens nachdem sein Sohn bei einer Entführung getötet wrid. Er begegnet Brenda, einer verführerischen Nachtclubsängerin, die einen Ausweg aus ihrem Milieu sucht und beide verlieben sich ineinander. Alles scheint noch komplizierter zu werden. Aber der Tag der Cobra rückt immer näher.

Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggart wird von Mayor Nicholas Hostetler, dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggart durch seine Ermittlungen dann auch tatsächlich eindeutig beweisen. Als allerdings der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn immer mehr in einen Strudel aus Skandalen und Intrigen geraten. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Nun wird es schwierig für ihn, seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen…

Der Amerikaner Rydal hält sich in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines Tages auf Colette und Chester MacFarland. Er ist sofort fasziniert von den beiden, von ihrer kultivierten Art und der scheinbaren Leichtigkeit ihres Lebens. Doch der Eindruck trügt. Als Rydal die MacFarlands in ihrem Luxushotel besucht, bedrängt ihn Chester, einen offenbar bewusstlosen Mann mit ihm fortzuschaffen. Rydal stimmt zu und begibt sich damit in ein dunkles Netz aus Mord, Eifersucht und Intrigen.

Die Studentin Rachel wird seit einem halben Jahr vermisst. Nachdem die Polizei die Suche aufgegeben hat, beauftragt ihre Mutter einen Privatdetektiv, um nach ihr zu suchen. Und François kennt sich mit Problemen aus: Privat schlägt er sich mit einer Ex-Frau samt unsympathischem Freund, einer Geliebten mit einem eifersüchtigen Mann und einer Menge Spielschulden herum. Obwohl die Chancen, die Vermisste zu finden, gering sind, beginnt François mit der Suche. Sein besonderes Interesse weckt die beste Freundin der Vermissten, Clarisse, mit der er schon fast beiläufig eine Affäre beginnt. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei davon aus, es sei Rachel und schaltet sich wieder in den Fall ein, was François die Arbeit deutlich erschwert. Trotzdem entdeckt er Hinweise, die zu einem Swinger-Club führen. Anscheinend hatte die Vermisste ein ausschweifendes Sexualleben...

Arthur Bretnik ist ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und Privatdetektiv mit einer traumatischen Vergangenheit. Nachdem er beauftragt wurde, in der Kleinstadt Wander einen möglicherweise vertuschten Mord zu untersuchen, taucht Arthur in eine Welt der Lügen und des Betrugs ein. Er vermutet, dass der Mord Teil derselben Verschwörung sein könnte, die auch den Tod seiner Tochter verursacht hat. Arthur wird zunehmend paranoid und sein Verstand auf die Probe gestellt, als er versucht, die Fakten aus der Fiktion herauszufiltern und den Fall zu lösen, während er sich gleichzeitig fragt, ob er ein Spielball in einem viel größeren Spiel ist.

Eine großartige Komödie aus dem Jahre 1975 von Regisseur Peter Hyams (u.a. Das Relikt). Sir Michael Caine tritt in die Fußstapfen von Humphrey Bogart. Als Detektiv Tucker soll er die einst zur Adoption freigegebene Tochter eines Klienten ausfindig machen. Er entdeckt die Schwestern Ellen (Natalie Wood) und Mianne (Kitty Winn). Wird hier ein falsches Spiel gespielt? Großer Witz mit phänomenalen Schauspielern.

Charlie Chan bekommt Besuch von der chinesischen Prinzessin Mei Ling. Während sie auf den berühmten Detektiv wartet, schießt eine mysteriöse Gestalt einen Giftpfeil durch das Fenster. Mit letzten Kräften kann Mei Ling noch den Namen Captain K auf eine Tafel schreiben, dann stirbt sie. Die berühmte chinesische Spürnase macht sich auf den Mörder zu finden. Die Spur führt zu einer verschwundenen Million Dollar, die für den Kauf von Flugzeugen für die chinesische Armee bestimmt war...

Wie erfährt man Näheres über seine zukünftigen Erben, wenn man im Besitz eines riesigen Vermögens ist? Mrs. Chambers beauftragt Stacey - die blonde, schöne und erfolgreiche Privatdetektivin. Denn Stacey hat noch jeden Fall gelöst. Doch so einfach, wie sich die Sache zu Beginn anhörte, wird es für Stacey nicht. Sie entdeckt Mord, Verrat, Korruption und Betrug quer durch die steinreiche Familie der Chambers. Ob es zumindest ihr selbst gelingt, mit heiler Haut davonzukommen?