Sönke Wortmanns Sommermärchen wirkt wie ein deutsches Remake des französischen Orginals. Regisseur Meunier begleitet in diesem Dokumentarfilm die französische Fußball-Nationalmannschaft auf deren Weg zum Weltmeister-Titel 1998.

Dokumentarfilm über die französische Fußballikone Zinedine Zidane. Den Soundtrack für den Film, welcher Szenen aus einem Spiel Real Madrid gegen Villareal am 23. April 2005 verwendte, liefert die schottische Rockgruppe Mogwai.

Mixed Martial Arts hat sich in den letzten Jahren von einer Nischensportart zu einer der beliebtesten Sportarten der Welt entwickelt, was sich unter anderem durch die hohen Zuschauerzahlen bei Ereignissen wie der Ultimate Fighting Championship zeigt. Vlad Yudin und sein Team haben sich mit einigen der größten heutigen Vertreter zusammengesetzt, um diese Entwicklung zu untersuchen. Ronda Rousey, Jon Jones und andere bieten einen Überblick über die Geschichte der MMA und schildern ihre persönlichen Erfahrungen mit der physischen und mentalen Belastung, die der Sport mit sich bringt.

Jürgen Klopp verhalf dem Liverpool FC dazu, eine der berühmtesten Titeldürren im europäischen Top-Fußball zu beenden.

Borussia-Coach Jürgen Klopp feiert noch einmal die phantastische BVB-Double-Saison 2011/12 und ihre schwarz-gelben Helden.

Jürgen Klopp begeistert – nicht nur auf dem Fußballplatz. Der Trainer-Star hat Borussia Dortmund zu zwei Meistertiteln und in die Champions League geführt, im Ruhrgebiet ist er zur Identifikationsfigur geworden. Mit Klopp hat es ausgerechnet ein Schwabe geschafft, die Menschen im Ruhrgebiet mitzureißen. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des großen Motivators. Im Portrait spricht Jürgen Klopp nicht nur über die Geheimnisse seines Erfolges, sondern auch über ganz private Themen. Seine Mutter Elisabeth berichtet über ihren Sohn und seinen unbändigen Antrieb. Auch Spieler und langjährige Weggefährten wie Sebastian Kehl oder Klopps Co-Trainer und Trauzeuge Peter Krawietz erzählen über den Mann, der heute Hoffnungsträger einer ganzen Region im Ruhrgebiet ist und in ganz Deutschland mit seiner ehrgeizigen, aber dennoch offenen Art beliebt ist.

Das Asylantenheim, in dem die 16-jährige Valentina mit Mutter und Bruder wohnt, gleicht einem tristen Gefängnisbau - offener Strafvollzug, wohl fühlen darf man sich woanders. Seit sie vor elf Jahren aus dem Kosovo flohen, wird ihre Duldung alle paar Monate erneuert, eine Aufenthaltsgenehmigung haben sie nie erhalten. In diesem vorläufigen Dasein draußen vor den Toren der deutschen Gesellschaft gibt es keine Sicherheiten. Zukunftsgerichtetes Handeln und Denken kann sich nicht entwickeln. Zur echten Reflexion über sich und die eigene Situation ist weder Valentina, noch eine ihrer Freundinnen aus der Mädchenclique fähig. Der ein Jahr älteren Uigurin Suli geht es dabei nicht viel anders, obwohl ihre Familie als politische Flüchtlinge anerkannt wurde.

Passend zum Start gibt es heute das erste Segment von “Not2Bad” mit Rachel Atherton, Casey Brown, Dan Atherton und weiteren trailtechnisch durchaus versierten Radfahrern auf Youtube – “Trail Shredding” bietet genau das, was es bezeichnet: Vollgas-Radfahren mit Sprüngen, hart angefahrenen Kurven und ziemlich viel Geschwindigkeit.