Zu seiner Überraschung erfährt das Ehepaar Gallois, dass es in das Pariser Olympia-Theater kommen soll, um den Hauptgewinn einer Werbeveranstaltung abzuholen. Doch statt eines Autos erwartet sie der Gauner Simon (Jean-Louis Trintignant). Der plant eine Kindesentführung. – Klasse Lelouch-Film mit Jean-Louis Trintignant als sympathischem Kidnapper.
Jessie (Ethan Embry) ist ein eher erfolgloser Künstler, der mit Frau und Tochter in ein absolutes Traumhaus im ländlichen Texas zieht. Bald schon beginnt das gemeinsame Leben sich drastisch zu verändern, da dämonische Kräfte im neuen Eigenheim lauern. Ray (Pruitt Taylor Vince), der geistig verwirrte Sohn der früheren Hausbesitzer, bedroht die Familie, und gleichzeitig zieren plötzlich abscheuliche teuflische Motive die von Jessie gemalten Bilder. Schnell stellt sich heraus, dass sowohl Jessie als auch Ray von den gleichen dunklen Mächten beeinflusst werden…
England, Grafschaft Wiltshire, 1860. Im Road Hill House, dem angemieteten Wohnsitz der Familie Kent, wird der kleine Savill Kent grausam ermordet aufgefunden. Der Fall schlägt Wellen in ganz England, und der Innenminister veranlasst, dass Inspektor Whicher von der Metropolitan Police nach Wiltshire geschickt wird, um ihn zu lösen.
Ende der 80er: Felix ist zehn und hat seine eigene Sicht auf das Leben. Er ist neugierig und aufmerksam und will wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält - auch wenn es ihn zutiefst beunruhigt. Sensibel wie er ist, stellt er vieles in Frage: warum verhalten sich Erwachsene so seltsam, lassen sich seine Eltern scheiden, was treibt sein merkwürdiger Nachbar, welcher Serienmörder kidnappt die Kinder in der Stadt und kann es sein, dass er an AIDS erkrankt ist? Er versteht vieles falsch und reimt sich die absurdesten Dinge zusammen. Die Zweifel und Ängste eines behüteten Vorstadtlebens wachsen sich für Felix zu Dämonen aus, mit denen er ringt - und nur seine Geschwister geben ihm Sicherheit. Sein Erwachsenwerden, die Entdeckung der eigenen Sexualität verwirren ihn. Trotz des Durcheinanders von Phantasie und Realität zeigt diese Anatomie der Unschuld aber auch die spontane Freude in der Welt der Kindheit...
Frauen werden beim Seitensprung von einem mysteriösen Killer beobachtet, fotografiert und anschließend ermordet. Diverse Beweisfotos werden auf den Leichen liegen gelassen. Prof. Casali (C. Avram) liefert interessante Informationen über ein mögliches Motiv und über die Vorhergehensweise des Täters, aber Kommissar Capuana (F. Granger) ist weiterhin ratlos. Verdächtige gibt es zwar reichlich, aber offensichtlich sucht die Polizei in den falschen Kreisen...
Pamela (Mischa Barton) arbeitet in der Notrufzentrale der Polizei von Atlanta und erhält eines Tages einen merkwürdigen Anruf. Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung bringt sie dazu, ihren Ex-Ehemann, den Streifencop Jeremy (Luke Goss), in das Zentrum eines furchtbaren Verkehrsunfalls zu lotsen - ehe dieser überhaupt passiert ist. Jeremy und seinem Partner gelingt es zwar knapp dem tödlichen Crash zu entkommen, aber das perfide Spiel des rätselhaften Anrufers ist noch lange nicht vorbei. Er entführt die gemeinsame Tochter des einstigen Paares und zwingt Pamela dazu, in der Leitung zu bleiben und eingehende Notrufe nicht zu beachten. In der Stadt kommt es zu Chaos und Jeremy eilt von einem Krisenherd zum nächsten. Pamela ist derweil komplett auf sich alleine gestellt und erkennt erst langsam das Ausmaß der Bedrohung. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…