Während eines Urlaubs in einer abgelegenen Hütte werden ein junges Mädchen und ihre Eltern von vier bewaffneten Fremden als Geiseln genommen, die von der Familie verlangen, eine undenkbare Entscheidung zu treffen, um die Apokalypse abzuwenden. Mit eingeschränktem Zugang zur Außenwelt muss die Familie entscheiden, was sie glaubt, bevor alles verloren ist.
Als die junge Athletin Sophie durch eine Krankheit erblindet, wird ihre vielversprechende Ski-Karriere abrupt beendet. Nun schlägt sie sich mit Gelegenheitsjobs bei wohlhabenden Familien durch. Ihr neuester Auftrag: Cat-Sitting in einer abgelegenen Luxusvilla in Upstate New York. Aus dem vermeintlich langweiligen Job wird ein Kampf ums nackte Überleben, als nachts drei skrupellose, brutale Einbrecher in die Villa eindringen. Sophies letzte Hoffnung: Die App "See For Me". Über ihr Smartphone wird sie per Zufall mit der Veteranin Kelly verbunden, die jetzt das Sehen für Sophie über die Webcam übernimmt. Mit vereinten Kräften stellen sich die beiden jungen Frauen den Eindringlingen, die nicht einmal vor einem Mord zurückschrecken.
Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Shaun daran, sein mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochgerüstetes Haus zu verkaufen. Dort allerdings ist bereits eine Gruppe von Einbrechern auf der Suche nach dem Safe. Die Männer nehmen Shauns Kinder Jasmine und Glover im Haus als Geiseln und sperren Shaun aus. Doch keine Falle, kein Trick und vor allem kein Mann können es mit einer Mutter aufnehmen, die fest entschlossen ist, ihre Kinder zu retten!
Die schöne College-Studentin Kylie Atkins ist zu beneiden: sie sieht gut aus und ist intelligent. Es mangelt ihr aber an Geld – das sie für ihr Studium dringend benötigt. Also beschließt Kylie, ihre finanziellen Probleme zu lösen, indem sie als Webcam-Girl arbeitet. Sie nimmt am Projekt "Girlhouse" teil, für das in einer abgelegenen, für die User unbekannten Villa mehrere junge Frauen versammelt werden, die sich alle vor der Webcam ausziehen, darunter Janet, Devon, Mia, Kat und Heather. Schnell erregt Kylie die Aufmerksamkeit eines Users namens "LoverBoy"– und setzt damit eine verhängnisvolle Ereigniskette in Gang. Kylies Kolleginnen erlauben sich einen Streich auf Kosten von LoverBoy, dieser will Rache. Mit seinem technologischen Fachwissen macht er den geheimen Standort der Villa ausfindig.
Nach einer Reihe brutaler Einsätze hatte Ex-Soldatin Tess lange Zeit mit einer heftigen Tablettensucht und posttraumatischem Stress zu kämpfen. Jetzt geht es ihr endlich besser. Weshalb sie plant, den Rest ihres Lebens möglichst friedlich und in Ruhe zu verbringen. Damit ist es allerdings schnell vorbei, als sie sich zu einem abgelegenen Haus im kalifornischen Hinterland aufmacht, um dort am Junggesellenabschied ihrer jüngeren Schwester Rose teilzunehmen. Schon unterwegs wird Tess an einer Tankstelle von ein paar zudringlichen Kerlen aggressiv belästigt, die sie jedoch rasch in ihre Schranken verweist. Bei der Party angekommen, ist das unangenehme Erlebnis schnell vergessen und Tess hat Spaß mit den anderen. Als es dunkel wird, tauchen dann allerdings maskierte Typen auf, die mit Gewehren und Pfeilen auf das Haus und die sich darin verschanzenden Frauen schießen.
Der Hollywood-Drehbuchautor David Summer kehrt mit seiner Frau Amy in den tiefen Süden zurück, um das Haus von Amys verstorbenem Vater für den Verkauf vorzubereiten. Schnell finden sie Kontakt zu den Dorfbewohnern, doch die anfängliche Nachbarschaftshilfe schlägt nach und nach in offene Feindseligkeit um. Die Begegnungen mit Amys Ex-Freund Charlie führen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Als der rational veranlagte David den geistig zurückgebliebenen Niles bei sich aufnimmt, kommt es zur Konfrontation. Ist doch das ganze Dorf hinter Niles her, nachdem dieser einen Mord begangen hat.
Nach einem Banküberfall suchen sich drei Gangster eine Bleibe, wo sie sich verstecken können, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dummerweise fällt die Wahl auf eine Villa, wo Schwester Christina mit einer Gruppe junger Mädchen gerade ein Theaterstück einstudiert. Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Situation und eines der Mädchen wird von den Eindringlingen brutal vergewaltigt.
George Manning (Seymour Cassel) ist froh, dass an seinem Geburtstag seine Familie außer Haus ist. Als die zwei junge Frauen Agatha (Sondra Locke) und Donna (Colleen Camp) Hilfe suchend vor seiner Tür stehen, kann er nicht anders, als sich von den zweien verführen zu lassen. Allerdings hat er keine Ahnung, dass die Frauen mit ihm einen grausamen Plan haben.
Die Bewohner eines heruntergekommenen Mietshauses in der Bronx lassen durch die Polizei eine Bande randalierender Jugendlicher vertreiben. Doch die anschließende Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald kehrt die unter Drogeneinfluss stehende Gang an den Ort des Geschehens zurück, um sich an den Bewohnern zu rächen. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird brutal ermordet. Als die Überlebenden schließlich im Dachgeschoss zusammen getrieben werden, gibt es für sie nur noch einen Ausweg, um diesen Kampf auf Leben und Tod zu überleben...