Alice Sycamore ist die Tochter einer reichlich exzentrischen Familie aus New York. Sie verliebt sich in den bodenständigen Sohn einer wohlhabenden und ziemlich eingebildeten Familie. Nachdem diverse Missverständnisse aufgeklärt sind, entdecken die beiden grundverschiedenen Familien schließlich gemeinsam die einfachen Freuden des Lebens wieder.
Im prüden, viktorianischen England erfinden die zwei befreundeten, britischen Lebemänner, Ernest Worthing und Algernon Moncriff, einen Unbekannten mit dem ihre Angebeteten Cecily und Gwendolin glauben, verlobt zu sein. Dieser Trick eröffnet den Dandys alle Freiheiten, ihren Zielen näher zu kommen. Bei diesem Verwirrspiel kommen sich die beiden mit ihren Frauengeschichten eines Tages unweigerlich in die Quere…
Der korrupte Millionär und Müllmagnat Harry Brock lebt mit dem blonden Dummchen Billie Dawn, ein ehemaliges Chorus Girl, und hat genug von ihrer Einfalt. Er engagiert den Zeitungsreporter Paul Verrall, ihr Benehmen zu verfeinern, damit sie "präsentabel" wird. Schneller als gedacht, entwickelt sich Billie zur cleveren Frau, die die Machenschaften ihres grobschlächtigen Geliebten aufdeckt und mit dem liberalen Zeitungsmann das Weite sucht, nicht ohne Brock vorher eine Lektion zu verpassen.
Ein 70jähriger charmanter Lebemann segnet das Zeitliche und begehrt freiwillig Einlaß in die Hölle. Er wird vom Teufel höchstpersönlich über seinen frivolen Lebenswandel befragt und am Ende, nach Abwägung der Sünden und Tugenden, in den Himmel verwiesen.
Zehn Jahre sind vergangen seit der Millionär Cyrus gestorben ist. Cosby, der Anwalt des Verschiedenen, hat die sechs verbliebenen Verwandten von Cyrus in dessen Herrenhaus berufen, um den letzten Willen des Verstorbenen zu verlesen. Zur großen Enttäuschung der übrigen Fünf, ist Joyce die Alleinerbin des Vermögens. Allerdings hat es in der langen Geschichte der Familie bereits einige Wahnsinnige gegeben und sollte Joyce ebenfall verrückt sein, so hat sie keinen Anspruch mehr auf das Erbe. Joyces Verwandte versuchen jetzt natürlich alles daran zusetzen die potentielle Erbin als Verrückte dastehen zu lassen, um selber an den Nachlass zu kommen. Die Tatsache, dass sich ein entflohener Mörder in der Gegend befindet, scheint die Pläne der übrigen fünf Angehörigen zu begünstigen...
Jimmy Harper und Mary Lane sind die perfekten Teenager einer 30er-Jahre-US-Idylle, die sich auf nichts mehr freuen, als nach getaner High-School-Pflicht in den Hafen der Ehe zu düsen und viele kleine Jimmys und Janes zu produzieren, um ihren Teil zum American Dream beizutragen. Alles wunderbar, aber nur ein Zug an einem saftigen Joint später und Milchtoast-Jimmy wird zum sexsüchtigen, perversen Monster, das nur noch Sex, Drugs und Rock'n Roll im Kopf hat...
Bei einer Party des aufstrebenden Politikers Sir Robert Chiltern beginnt sich eine Intrige gegen ihn zu spinnen. Durch eine kriminelle Machenschaft in seinen jungen Jahren droht er alles zu verlieren, sein Ansehen, seine Karriere, seine Frau Gertrude und Freunde. Ein guter Freund des Hauses, Lord Goring, ein Lebemann und überzeugter Jungeselle, wird unfreiwillig in das Intrigenspiel verwickelt. Im Laufe des Films versucht er geschickt die einzelnen Parteien zu identifizieren, ihre Motive zu entlarven und die Situation zu entschärfen.
Shirley ist vom Leben enttäuscht. Der Haushalt und ein mäkelnder Ehemann sind alles, was von ihren hochfliegenden Jugendträumen übrig ist. Die unternehmenslustige, temperamentvolle Shirley von einst gibt es schon lange nicht mehr. In dieser nicht gerade berauschenden Stimmung platzt die Einladung ihrer Freundin Jane: Shirley soll sie nach Griechenland begleiten. Und zwei Wochen Freiheit in der Sonne des Südens - und der Grieche Costas - genügen, um aus ihr wieder eine Frau voller Lebenslust zu machen, die von ihrem Mann nicht wiedererkannt wird.
Der junge, unerfahrene Cowboy Bo aus Montana kommt zum Rodeo nach Phoenix und nutzt die Gelegenheit, um auf Brautschau zu gehen. In einer zweitklassigen Bar begegnet er der attraktiven Cherie, die dort als Sängerin arbeitet, und beschließt spontan, sie zu heiraten. Cherie ist von dieser Idee zunächst nicht sonderlich angetan, woraufhin Bo sie kurzerhand entführt. Als er nicht müde wird, sie mit seinen Liebesschwüren zu bedrängen, und sich sogar für sie verprügeln läßt, willigt sie schließlich ein, seine Frau zu werden.
Mickey (Kevin Spacey), Eddie (Sean Penn) und Phil (Chazz Palminteri) hängen zusammen in ihrer schicken Villa in Hollywood ab. Während ihre Karrieren im Filmbusiness vor sich hindümpeln, verbringen sie den Tag mit Koksen, Sex und pseudophilosophischem Geschwafel. Obwohl es ständig Zoff gibt, können die drei nicht voneinander lassen und teilen sich außer der Wohnung auch ihre Drogen und die Frauen. Nichts scheint sie aus ihrer lethargischen Vergnügungsroutine herausreißen zu können, bis ein tragischer Unfall dem Dolce Vita ein jähes Ende bereitet...