Im späten 19. Jahrhundert regiert der skrupellose Rancher und Prediger Josiah mit eiserner Hand über das Land und seine Bewohner am Lande der Prärie. Und sieht es überhaupt nicht gern, als sich in der Nachbarschaft einfach so ein junges Pärchen ansiedelt. Da wird die lokale Machtbalance ein weiteres Mal empfindlich gestört von einem durchreisenden Gesetzeshüter, der den vielen Toten hinterher spürt. Josiah entwickelt darauf eine Strategie, wie er zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, macht die Rechnung aber ohne die Frau seines Opfers.
Erst ein schimmernder Streifen am nächtlichem Himmel, dann eine ganze Lichtflut, die sich über der Wüste bei Santa Fe auf den Boden herabsenkt. Unter den ungläubigen, fasziniert entsetzten Blicken herbeigeeilter Zuschauer gewinnt die Erscheinung in einem Prozess von unglaublicher Intensität Gestalt: ER (John Forsythe) und SIE (Priscilla Pointer) begrüßen die Anwesenden mit einem freundlichem warmen Lächeln und mit einer Botschaft an "das auserwählte Volk von Morgen". Die Nachricht vom unerklärlichen Besuch der unheimlichen Zwei breitet sich aus. Ist jetzt die Zeit gekommen?
Als Misa Kuroi in ihre neue Klasse kommt, schlägt ihr zunächst Misstrauen entgegen. Als sie mithilfe ihrer magischen Kräfte einen äußerst unbeliebten Lehrer vorübergehend außer Gefecht setzt, kann sie zwar Pluspunkte sammeln, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als die Schüler eines Tages feststellen müssen, dass sie aufgrund eines Zaubers das Schulgebäude nicht mehr verlassen können und einige von ihnen einen unschönen Tod sterben, wird Misa erneut verdächtigt, die Inkarnation Satans zu sein...
Auf einem Bauernhof leben Katze, Huhn und Küken zufrieden zusammen. Zwar gibt es ab und an ein wenig Streit, aber das gehört dazu. Als ein Wolf eines Nachts das Huhn entführt, nehmen die Katze und die Küken mutig die Verfolgung auf. Eine verrückte Verfolgungsjagd mit vielen Hindernissen beginnt.