An einem regnerischen Nachmittag in Kalkutta besucht Manu (Ajay Devgan) seine Jugendliebe Niru (Aishwarya Rai). Sechs Jahre zuvor hatte Niru auf Wunsch ihrer Familie einen wohlhabenden Geschäftsmann geheiratet und Manu mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Begleitet vom steten Monsun, der gegen die geschlossenen Fensterläden prasselt, sitzen sie sich nun gegenüber, und lügen sich gegenseitig ein glanzvolles Leben vor. Manu gibt sich als erfolgreicher Fernsehproduzent aus und Niru gaukelt ihm ein gelangweiltes Luxusdasein vor. Doch in Wirklichkeit gingen ihre Träume von Wohlstand und Glück ohne einander nicht in Erfüllung. Denn eigentlich haust Niru hochverschuldet in einer Wohnung voller unnützem Gerümpel und der arbeitslose Manu kam verzweifelt nach Kalkutta, um Freunde um Geld zu bitten. Und auch wenn keiner der beiden die große Demütigung und Einsamkeit der letzten Jahre offenbaren kann, so findet sich die Liebe doch manchmal in den Taschen eines geliehenen Regenmantels...

Eine glückliche Zukunft scheint vorprogrammiert für den Marineoffizier Sunil (Sunny Deol) und die schöne Bürgerstochter Kiran (Juhi Chawla). Er liebt sie, sie liebt ihn, und keiner der Eltern hätte etwas gegen eine Hochzeit einzuwenden. Doch Sunil hat einen Rivalen und Kiran einen Liebhaber, von dem beide nichts wissen. Der obsessive Rahul (Shah Rukh Khan) liebt Kiran bereits seit der Schulzeit aus der Ferne, telefoniert darüber täglich mit seiner seit zwei Jahrzehnten toten Mutter und hat nicht vor, einer Verbindung von Kiran und Sunil tatenlos zuzusehen.

Harpreet Singh Bedi träumt davon, Verkäufer zu werden. Da er im Studium lieber gefeiert als gelernt hat, kann er nicht mit den besten Noten aufwarten. Nach unendlichen Versuchen bekommt er einen Platz bei AYS, einer großen Computerfirma, auf dem Gang direkt neben der Toilette. Als er einen Kunden anschwärzt und zum Sündenbock wird, gründet er hinter dem Rücken seines Chefs seine eigene Firma “Rocket Sales”.

Charlie (Shah Rukh Khan) plant den Coup seines Lebens: Um den Verrat an seinem Vater zu rächen, will er Geschäftsmann Charan Grover (Jackie Shroff) um millionenschwere Diamanten bringen, die in dessen Safe in Dubai lagern. Unterstützung holt er sich von dem hitzköpfigen Bombenspezialisten Jag (Sonu Sod), Safeknacker und Mamasöhnchen Tammy (Boman Irani), dem jungen Hacker Rohan (Vivaan Shah) und Saufnase Nandu (Abhishek Bachchan). Doch der Weg zu den Millionen ist nicht nur steinig, sondern auch rhythmisch: Ohne die Teilnahme an den Tanzweltmeisterschaften, die im selben Gebäude ausgetragen werden, läuft nichts. Das perfekte Parkett für die Chaotentruppe! Als Turnierteam getarnt und mit Bartänzerin Rohini (Deepika Padukone) im Gepäck kommen sie ihrem Schatz schon bald näher ...

Der 19-jährige Krishna Gopal Reddy (Deep Katdare) lebt in den USA und mag seine indische Kultur nicht. Er nennt sich lieber Kris, hängt mit seinem Freund Eric Berger (Eric Axen) herum und bereitet sich auf seine Collegezeit vor. Kaum dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass seine drei Zimmergenossen allesamt Inder sind. Bei seinen fortwährenden Versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen, verliebt er sich in die Inderin Nina Shah (Purva Bedi) und muss nun doch Nachhilfestunden in Sachen indischer Kultur nehmen.

John (John Abraham), der als Killer für den Unterweltboss Captain (Bharat Dabholkar) arbeitet, hat keine Lust mehr auf diesen blutigen Job. Er will aussteigen und sich ein ruhiges Leben mit seiner wunderschönen Frau Shalini (Priyanka Chopra) machen. Das gefällt Captain überhaupt nicht. Sein Konkurrent Yunus (Vishwajeet Pradhan) will die Macht an sich reißen und ihn aus dem Weg räumen. Der Mordanschlag misslingt, Captain überlebt. Nun sinnt er auf Rache, er möchte der ganzen Stadt zeigen, wer das Sagen hat. Doch der Plan ist so gewaltig, dass er ihn ohne seinen besten Mann, John, nicht in die Tat umsetzen kann. Damit er wieder für ihn arbeitet, lässt er Shalini entführen. Für die Freilassung fordert Captain von John, binnen 36 Stunden fünf seiner Widersacher zu ermorden. Doch nicht nur Captain ist hinter John her, auch sein ärgster Verfolger, der Polizist Wagh Pratap Singh (Shiney Ahuja), will ihn auf jeden Fall dingfest machen.

Ein scharfsinniger, etwas altmodischer Anwaltsgehilfe unterstützt die Besitzerin eines Cafés bei einem Rechtsstreit – was nicht nur geschäftliche Folgen hat.

Alex Venice Beach ist ein Werbetexter und träumt davon, eines Tages seinen eigenen Roman zu schreiben. Als er die Indische Schönheit Reena währen ihres Californien-Urlaubs kennen lernt, ist er völlig überwältigt von ihr. Sie inspiriert ihn und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen. Als Reena nach einem kurzen, aber intensiven Flirt grußlos gen Heimat entschwindet, reist Alex ihr kurzentschlossen hinterher, nur um in Bombay zu erfahren, dass die Frau seiner Träume a) eine unerreichbare Filmschauspielerin und b) bereits einem anderen versprochen ist. Alex aber will sich damit nicht abfinden und findet bald Verbündete beim Versuch, Reena doch noch zu erobern...

Jai Walia (Jackie Shroff) wurde vor sechs Monaten aus der Armee entlassen. Sein ehemaliger Vorgesetzter Jojo (K. Ravi Kumar) lädt ihn darum nach Goa ein, wo Jai auf einem Boot vor der Küste entspannen soll. Während dieser Zeit rettet Jai die hübsche Reema (Riya Sen) vor dem schmierigen Boney (Nethra Raghuraman). Dieser wollte sie als Prostituierte nach Dubai verkaufen. Die gerettete Reema fühlt sich zu Jai hingezogen, kann aber selbst seinetwegen den Drogen nicht abschwören. Jai hält zu ihr, arrangiert ein Entzugsprogramm. Als er sie jedoch beim Diebstahl erwischt, bei dem sie einen Mann in Notwehr erschießt, verlässt er Goa und flieht nach Mumbai. Dort verliebt er sich in Anjali (Nethra Raghuraman) und heiratet sie. Das Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als Reema auftaucht und die Ehe zerstören will. Wird er eine Lösung für diese aussichtslose Situation finden, oder wird sein junges Glück zerbrechen?