Four brothers living in the fishing hamlet of Kumbalangi share a love-hate relationship with each other. Their relationship progresses to another level when Saji, Boney and Franky decide to help Bobby stand by his love.

Viviane Amsalem will die Scheidung. Nur leider ist in Israel das jüdisch-orthodoxe Rabbinatsgericht dafür zuständig, eine Ehe aufzulösen und die Gesetze besagen, dass nur der Ehemann die Scheidung einreichen kann. Vivianes Mann Eliyahu aber verweigert die Zusage für den sogenannten Get, den Scheidungsbrief. Wieder und wieder kehrt Viviane in den kargen Gerichtssaal in Tel Aviv zurück. Doch über Monate und schließlich fünf Jahre hinweg, ist das Urteil immer dasselbe: Ihr Mann will seine Einwilligung nicht geben. Während die israelische Frau hartnäckig um ihre Würde und ihre Freiheit kämpft, gerät der Prozess zunehmend zur Farce.

Anne Elliot steht am Beginn eines blühenden Lebens. Die hübsche junge Frau wird ihren Weg in der englischen Oberschicht gehen, davon sind alle überzeugt. Wohlhabend, wohlgesittet – wer könnte dieser charmanten Dame wiederstehen. Dass sie sich frühzeitig verliebt hat und nun mit dem zwar ansehnlichen, aber nicht besonders prestigeträchtigen Captain Wentworth verlobt ist, wird allgemein als eher bedauerlich angesehen. Schließlich könnte Miss Elliot so viel mehr haben. Auf den Rat ihrer Familie hin, trennt sie sich von dem jungen Mann. Gefühle sind bei der allgemein praktizierten Heiratspolitik im alten England ohnehin eher hinderlich. Lady Russell, eine gute Freundin der Familie, bestärkt Anne immer wieder, das Richtige getan zu haben. Doch statt dem glorreichen Ritter in schimmernder Rüstung, der sie nun zum Altar führen soll, erwartet Anne ein schweres Schicksal, das sie verarmt zurücklässt. All ihre Träume sind dahin.

Als junges Mädchen folgte Anne Elliot dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel. Sie ließ die Vernunft über ihr Herz siegen und löste ihre Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth, obwohl sie ihn liebte, und ließ ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder ...

Catherine Morland ist die Tochter eines Gemeindepfarrers und liebt Schauerromane. Überraschend erhält sie die Einladung, mit dem befreundeten Ehepaar Mr. Und Mrs. Allen den Sommer in Bath zu verbringen. Dort angekommen beginnt sich der nette und humorvolle Henry Tilney für sie zu interessieren, und dessen Vater, General Tilney, stimmt einer Verbindung zu, da er irrtümlicherweise glaubt, dass Catherine...

Adam ist 29, leidet an Asperger, einer leichten Form von Autismus, und ist nach dem Tod seines Vaters erstmals auf sich allein gestellt. Weil er die Gefühle und Kommunikationssignale anderer nicht verstehen und interpretieren kann, ist die Welt für ihn verwirrend. Zumal mit Beth gerade eine attraktive neue Nachbarin eingezogen ist, die sich von dem intelligenten, sanften, aber etwas eigenwilligen Einzelgänger fasziniert zeigt. Irgendwie fühlt sich Adam angezogen von Beth und wagt den Schritt in eine Welt, die er noch nie zuvor betreten hat.

Für Angélique hat die Liebe einen Namen: Loïc. Leider ist der smarte Herzchirurg jedoch mit einer anderen verheiratet und wird demnächst Vater. Doch was soll's: Lieben hießt hoffen. Und tatsächlich - da wendet sich das Blatt. Nach einer Fehlgeburt verlässt Loïcs Frau Mann und Haus. Nichts scheint der Verwirklichung von Angéliques Träumen mehr im Weg zu stehen. Würde nicht plötzlich in Loïcs Leben alles schief laufen und mysteriöse Anrufe, anonyme Briefe und makabere Päckchen ihn in Angst und Schrecken versetzen...

Am Vorabend der russischen Revolution verlieben sich der temperamentvolle Muslim Ali und die schöne Christin Nino unsterblich ineinander. Gegen den Willen ihrer Eltern planen sie ihre Hochzeit, doch schon bald steht mehr als nur Religion und Sitte der Verbindung der beiden Liebenden im Weg. Weil Alis Wurzeln in Aserbaidschan liegen und Nino aus Georgien stammt, findet sich das junge Paar beim Ausbruch des Ersten Weltkrieges inmitten der Kämpfe zwischen ihren Nationen wieder. Die Ereignisse entwickeln sich zu einer Zerreißprobe für ihre Liebe, als Ali sich für Nino oder für sein Heimatland entscheiden muss.

Emma Woodhouse hat mit ihren 21 Jahren beschlossen, niemals zu heiraten, damit sie sich immer um ihren Vater kümmern kann. Ihre Familie ist sehr angesehen und äußerst wohlhabend, so dass sie ein sorgenfreies Leben führen kann. Als es Emma erfolgreich gelingt, die Heirat zwischen ihrer Gouvernante und dem Gentleman Mr. Weston zu arrangieren, beschließt sie, sich auch weiterhin auf diesem Gebiet als Vermittlerin zu betätigen. Mr. Knightley, ein guter Freund der Familie, rät ihr dringend davon ab – zurecht, denn der Plan, ihre Freundin Harriet Smith mit dem Dorfpfarrer Mr. Elton zusammen zu bringen, geht gründlich schief. Dieser macht zu Emmas großem Entsetzen stattdessen ihr selbst einen Antrag. Emma gelobt Besserung. Doch als sie die Bekanntschaft des charmanten jungen Frank Churchill, Mr. Westons Sohn aus erster Ehe, macht, geraten all ihre guten Vorsätze wieder ins Wanken …

Dem amerikanische Präsident Andrew Shepherd macht seit dem Tod seiner Frau die Einsamkeit zu schaffen. Da verliebt er sich in die attraktive Sydney Ellen Wade, die scharfzüngige Lobbyistin einer Umweltschutzvereinigung. In der Folge steht das Staatsoberhaupt vor der schwierigen Aufgabe, seinen politischen Idealen treu zu bleiben und gleichzeitig Freunden, Feinden und den Medien zu beweisen, daß auch ein Präsident eine Gefühlswelt besitzt, die es auszuleben gilt...

Jane Hayes ist Mitte 30 und von allem, was Jane Austen je geschrieben hat, mehr oder weniger besessen. Die BBC-Produktion "Stolz und Vorurteil" ist ihre Lieblings-Serie und Mr. Darcy ihr Traummann. Diese Obsession hat bereits einige Dates ruiniert und die ein oder andere Beziehung auf dem Gewissen, denn kein echtes männliches Wesen kann Janes geliebtem Darcy das Wasser reichen. Um ihre Leidenschaft endlich ohne Kritik seitens der Männer auszuleben, macht sich Jane auf den Weg zum Jane-Austen-Freizeitpark namens "Austenland", um dort einmal in die von ihr erträumte Rolle einer echten Lady schlüpfen zu dürfen. Vort Ort muss sie jedoch feststellen, dass ihre Ersparnisse nicht für das erhoffte Rollenspiel als vornehme Dame reichen, sondern sie sich nur als Dienerin auf dem traumhaften Anwesen betätigen darf.

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag resümiert die allein lebende Schriftstellerin Jane Austen ihr Leben. Vor allem fragt sie sich, warum sie eigentlich nie geheiratet hat. Als ihre Lieblingsnichte Fanny sie um ihre Meinung zu einem Verehrer bittet, erwacht in Miss Austen der Beschützerinstinkt. Denn der zunächst präsentierte Mr. Plumptre findet so gar nicht ihren Zuspruch. Da sie ja als Verfasserin von Romanen über die große Liebe geradezu prädestiniert erscheint, verspricht sie ihrer Nichte bei der Suche nach dem Richtigen zu helfen. Dabei wird Jane klar, dass auch sie noch nicht fündig geworden ist. Doch es läuft gar nicht gut für Jane Austen: Ständig nörgelt ihre Mutter an ihr herum, Fannys Verehrer hat sich wegen der Unentschlossenheit Fannys einer anderen zugewandt, wofür Fanny sogar Janes ständige Witzeleien über Mr. Plumptre verantwortlich macht...

Als sie 10 Jahre alt war, wurde Fanny Price von ihren armen Eltern zu wohlhabenden Verwandten, der Familie von Sir Thomas Bertram, gegeben, damit sie dort ein besseres Leben hätte. Gemeinsam mit den drei Kindern des Hauses wächst sie wohlbehütet auf, aber man lässt sie ständig ihren niedrigen gesellschaftlichen Stand spüren. Einzig Cousin Edmund Bertram steht immer zu ihr und unterstützt sie nach Leibeskräften. Eines Tages wird ihm klar, dass er sich in Fanny verliebt hat, doch die gesellschaftlichen Vorgaben können eine Heirat nicht erlauben. Die Bertrams sind sehr erfreut, als sich der reiche Henry Crawford für Fanny zu interessieren beginnt. Zudem verliebt sich dessen Schwester Mary in Edmund. Wird es zu einer Doppelhochzeit kommen?

Cole und Zoe arbeiten daran romantische Beziehungen mithilfe von Computersystemen zu perfektionieren. Ihr Ziel ist es den Menschen lebenslange Partnerschaften ohne jegliches Leid zu ermöglichen. Hierfür übernimmt Cole ein neues Projekt: Synthetische Gefährten, denen es möglich ist menschliche Emotionen nachzuempfinden und zu verstehen. Er entwickelt Ash, einen Androiden, der eifersüchtig auf die Affäre zwischen Zoe und Cole wird und versucht die beiden Liebenden auseinanderzubringen. Als Resultat geraten alle Beteiligten in einen Abwärtssog aus Erotik, Konfusion, Drogen und Liebe, in der die Grenzen zwischen synthetischen und realen Gefühlen immer mehr verschwimmen.

Colin ist ein ehrgeiziger New Yorker Geschäftsmann, der kurz davor ist, einen lukrativen Deal mit einem Scheich aus Dubai abzuschließen. Um das Geschäft abzuwickeln, machen die beiden einen Deal: Der Scheich verlangt eine besondere Taube, um am prestigeträchtigen Rennen in Barcelona teilzunehmen. Diese soll Colin für ihn erwerben. Doch der Besitzer dieser Taube erweist sich als knallharter Verhandlungspartner und will die Taube um keinen Preis verkaufen. Colin begibt sich auf die Reise zum Wohnort des Taubenliebhabers, einem kleinen flämischen Dorf, und schleust sich, als Lehrer getarnt, in die Dorfgemeinde ein. Auf diesem Wege versucht er etwas zu finden, womit er die wertvolle Taube von seinem Besitzer trennen könnte. Doch dabei verfällt er nicht nur dem Zauber des Ortes, sondern auch dem der schönen Enkelin des Taubenzüchters.

"KIKI" dokumentiert das Leben einer Gruppe junger Schwarze in New York, die die Kunst des Voguings vorführt. Die Kamera bietet einen faszinierenden und komplexen Einblick in den Alltag dieser schwarzen LGBTQ-Gemeinschaft, die die sogenannte "KIKI"-Szene begründet. Es wird deutlich, welch wichtige soziale Funktion als alternative Familienstruktur die Gemeinschaft ausübt.

In Hollywood wird gerade an einem Kostümfamiliendrama namens "Home for Purim" gewerkelt, als das Internet-Gerücht, einer oder mehrere dort agierende Schauspieler sähen deswegen einer Oscar-Nominierung entgegen, alle Beteiligten in Wallung versetzt. Profilneurotiker ziehen Publicity-Register, Rivaltäten kochen hoch, Presseagenten setzen Märchen in die Welt, und die Produktionsfirma modelt das jüdische Ethnodrama zum Entsetzen der Autoren in ein mutmaßlich kommerzielleres "Home for Thanksgiving" um.

“FRAZIER PARK RECUT” follows first-time filmmakers (Tyler and Sam) as they document the behind-the-scenes trials and tribulations of producing an independent found-footage horror film. After writing a script, collecting production gear, and securing a “cabin in the woods” location, Tyler and Sam hit gold when they cast the perfect actor, Tom Morris, to play the psychopathic antagonist of their film. With everything falling into place, the trio travels to the small, isolated town of Frazier Park, California to make their dream a reality.

Alsino, a boy of 10 or 12, lives with his grandmother in a remote area of Nicaragua. He's engulfed in the war between rebels and government troops when a US advisor orders the army to open a staging area by the boy's hamlet. Alsino tries to be a child, climbing trees with a girl, looking through his grandfather's trunk of mementos and trying to fly; he goes to town to sell a saddle, has his first drink and is taken to a brothel. But the war surrounds him. The US advisor takes Alsino on a chopper flight, but he's unimpressed. The soldiers' cruelties awake rebel sympathies in Alsino, and after an army assault backfires, the lad is fully baptized into the conflict.

Georges Duroy, ohne Beruf und mittellos, zieht um 1890 nach Paris. Zu Reichtum, Ruhm und Einfluss will er es in der brodelnden Seine-Metropole bringen - und das um jeden Preis. Der attraktive Verführer steigt dank seines unwiderstehlichen Charmes und der nötigen Portion Sex-Appeal schnell zum umschwärmten Liebling der feinen Gesellschaft auf. Schlüssel zum Erfolg sind die Ehefrauen einflussreicher Gentlemen, die "Bel Ami" alle Türen öffnen. Im Eiltempo macht der skrupellose Galan als Journalist Karriere und begibt sich aufs glatte Politparkett.