Der Mann, der König sein wollte ist ein Abenteuerfilm von John Huston mit Sean Connery und Michael Caine in den Hauptrollen. Der Spielfilm basiert auf dem Roman von Rudyard Kipling und beschreibt die Geschichte zweier Abenteurer in British India Ende des 19. Jahrhunderts.
Der bekannte, an den Rollstuhl gebundene Schriftsteller Monte Wildhorn zieht in eine ländliche Stadt, um sein verlorengeglaubtes Talent wiederzufinden. Dort freundet er sich mit der alleinerziehenden Mutter Mrs. O'Neil und ihren drei Töchtern an, die ihm helfen, seine Inspiration wiederzufinden.
Sieben Freunde, drei Frauen und vier Männer, die in den 60er Jahren gemeinsam studiert haben, treffen sich nach langen Jahren wieder. Nur Alex, der Achte im Bunde, fehlt. Er hat sich aus Frust die Pulsadern aufgeschnitten. Zu seiner Beerdigung haben sich alle wieder versammelt. Während eines Wochenendes lassen die Hinterbliebenen ihre Biographien Revue passieren.
Steve Prefontaine ist zum Meisterläufer geboren. Der strenge Coach Bill Bowerman übernimmt das Training des Ausnahmetalents. Erklärtes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1972 in München. Bis dahin bricht Steve einen Langstreckenrekord nach dem anderen. Privat vom Schicksal geprüft, steht er schließlich am Start des für ihn alles entscheidenden 5000-Meter-Laufs.
In China macht sich das leicht gegensätzliche Ehepaar Roy und Jessie auf die Heimreise - allerdings wählen sie den langen Weg und wollen die Strecke Peking-Moskau mittels der transsibirischen Eisenbahn bewältigen. Im Zug müssen sie bald das Abteil mit einem anderen Pärchen teilen: der jungen Abby und dem Spanier Carlos. Carlos flirtet dann auch schon bald recht offensiv Jessie an, die aber aufgrund ihrer recht unsteten Jugend ganz gern mit dem biederen Roy verheiratet ist. Was sie nicht wissen ist, daß Carlos und Abby heiße Ware schmuggeln und das US-Pärchen in ihren Plan miteinbeziehen wollen. Bei einem Zwischenstopp ist Roy plötzlich verschwunden - während Jessie an der nächsten Station wartet, schließen sich Carlos und Abby ihr an. Doch ein Ausflug zu einer fotogenen Kirche in der Umgebung nimmt eine grauenhafte Wendung und schon bald ist Jessie ein nervliches Wrack - zumal der russische Polizist Grinko zusteigt und ausgerechnet in ihrem Abteil landet...
Die besten Freunde Lewis Skolnick und Gilbert Lowell schreiben sie sich am Adams College ein, um Informatik zu studieren. Die beiden Studienanfänger sind Nerds der ersten Stunde, weswegen ihnen die Studentenverbindung der Alpha Betas, die hauptsächlich aus Football-Spielern besteht, das Leben schon bald zur Hölle macht. Nachdem die Alpha Betas bei einer Studentenparty ihr eigenes Verbindungshaus abfackeln, werden ihnen vorübergehend die Behausungen der Erstsemestler angeboten. Diese sollen dafür erstmal auf die Sporthalle ausweichen. Doch so leicht lassen sich Lewis und Gilbert nicht unterkriegen: Zusammen mit den anderen Ausgestoßenen machen sie ein altes, baufälliges Haus in der Umgebung wieder bewohnbar und gründen den Club der Eierköpfe…
Während Queen Elizabeth England seit Jahrzehnten regiert, reift wie aus dem Nichts der Schauspieler William Shakespeare zum beliebtesten Autor, der wie kein anderer in seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die Situation im Land widerspiegeln kann. Dabei ist der eigentliche Verfasser der Werke der Earl of Oxford – zugleich auch Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater. Aufgrund seiner hohen Stellung darf sich Oxford nicht als Verfasser preisgeben. Dies sollte nicht die einzige Tragödie in seinem Leben bleiben.
Die 30-jährige Supermarkt-Kassiererin Justine Last kann ihre langweilige Arbeit und ihren liebevollen aber stets zugedröhnten Ehemann nicht mehr ertragen. Da tritt ein neuer, junger und ziemlich süßer Kollege in ihr Leben: Holden Worther, ein romantischer Freak und Möchtegern-Schriftsteller, der sich für die Inkarnation von Holden Caulfield aus dem Kultroman 'Der Fänger im Roggen' hält...
Im Jahr 2013 wurde Caleb "Kai" McGillivary zu einem unwahrscheinlichen Helden und einem noch unwahrscheinlicheren Star. Für ihn gab es Fernsehauftritte und Konzerte, neue Freunde, das Versprechen von Geld und einer Realityshow. Doch stattdessen drohte dem Mann aus Alberta drei Monate später eine lebenslange Haftstrafe für einen Mord, den er als Selbstverteidigung bezeichnet. Bei dem Versuch, eine junge Frau aus den Fängen eines Mannes zu befreien, der ihn als Anhalter mitgenommen hatte, habe McGillivary eigenen Angaben zufolge mehrmals mit einem Beil auf den mutmaßlichen Angreifer eingeschlagen, was tödliche Folgen hatte. Doch was hat sich an jenem Tag tatsächlich abgespielt und wer war das Opfer?
In Boston explodiert eine Bombe mit derartiger Gewalt, daß selbst den hartgesottensten Experten des städtischen Sprengkommandos mulmig wird. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß ein genialer Bombenleger alle früheren Erpresser in den Schatten stellt - und er meint es ernst. Niemand kann ihn aufhalten - außer Einsatzleiter Jimmy Dove. Durch den tödlichen Gegner wird Dove mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, die er längst vergessen glaubte.
Fünfzehn Jahre, nachdem die Experimente seines Vaters mit der Materieübertragung fehlgeschlagen sind, versuchen Philippe Delambre und sein Onkel François, auf eigene Faust ein Gerät zur Materieübertragung zu entwickeln. Ihre Experimente haben jedoch katastrophale Folgen und verwandeln Philippe in eine schreckliche Kreatur, die halb Mensch, halb Fliege ist.
Das Leben der typisch amerikanischen Vorstadt-Mama Kristin liegt in Trümmern: Als ihr Sohn auszieht, um aufs College zu gehen, ihr Mann sie betrügt und ihr Berufsleben am Scheideweg steht, sehnt sich Kristin nach einer Veränderung. Durch einen unerwarteten Anruf aus Italien erfährt sie, dass ihr Großvater gestorben ist. Kristin reist nach Rom und muss herausfinden, dass ihr Großvater Oberhaupt eines Mafia-Clans war und sie sein Erbe antreten soll. Kristin wehrt sich gegen die Rolle, hat jedoch keine Wahl. Mit der Hilfe ihrer treuen Beraterin Bianca muss sie sich behaupten und herausfinden, was in ihr steckt – doch ihre Feinde lauern überall!
Mississippi, 1967. Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Kanzlei sterben zwei Menschen. Der sich anschließende jahrzehntelange Prozeß endet mit dem Todesurteil für das Ku-Klux-Klan-Mitglied Sam Cayhall. Nur der junge Anwalt Adam Hall, Cayhalls Enkel, glaubt an dessen Unschuld und versucht, die Hinrichtung zu verhindern. Doch der starrsinnige Rassist will sich von dem liberalen Juristen nicht helfen lassen. Zudem drängt die Zeit – Adam bleiben nur noch 28 Tage, um eine Aufschiebung der Urteilsvollstreckung zu erwirken …
Boulevardjournalist Peter Wren (Adrien Brody) bekommt den Auftrag von einer schönen Unbekannten (Yvonne Strahovski), den Mord an ihrem Ehemann aufzudecken. Er ahnt nicht, dass er dabei nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner Familie aufs Spiel setzt...
Nachdem sein Bruder Randall ermordet wurde, erscheint der Söldner Karl Thomasson nach langer Zeit wieder in seiner Heimat Brooklyn. Sein Bruder war Lehrer, und er wurde getötet, weil er einige seiner Schüler bei einer Straftat ertappt hat. Karl Thomasson will seinen Bruder rächen und herausfinden, was genau hinter der Sache steckt, daher lässt er sich an der Schule, an der Randall gearbeitet hat, als Lehrer anstellen.
Die erbarmungslose kluge, scharfzüngige und Chaos verbreitende Schriftstellerin Margot Zeller macht einen Überraschungsbesuch zur Hochzeit ihrer Schwester Pauline. Und schon bei der ersten Begegnung mit ihrem zukünftigen Schwager, den arbeitslosen Künster Malcolm, säht sie Zweifel an dieser Verbindung. Je näher die Hochzeit rückt, umso dichter wird das Gestrüpp der Komplikationen, umso höher kochen die Emotionen – doch selbst wenn die Familienbande kurz vorm Zerreißen sein mögen, sind genau diese Bande das Einzige, das noch Halt und Sicherheit bieten kann…
Der unter posttraumatischer Belastungsstörung leidende Kriegsveteran Vincent, der in Afghanistan Furchtbares erlebt hat, ist für das Militär nicht mehr länger zu gebrauchen. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich, wo er zwischen seinen Auslandseinsätzen bei einer Sicherheitsfirma arbeitet, belastet ihn das Geschehene immer noch zusehends. Eine neue Perspektive offenbart sich ihm jedoch, als er für einen Auftrag seiner Firma auf dem Anwesen des schwerreichen libanesischen Geschäftsmannes Whalid landet, der ihn prompt als Personenschützer für seine Frau Jessie und ihren Sohn Ali engagiert. Der von ständiger Paranoia geplagte Vincent wittert schon bald hinter jeder Ecke Gefahren. Wie sich herausstellt, nicht ganz zu Unrecht, denn sein Auftraggeber hat mächtige Gegner...
Das Ehemalige Börsenwunderkind Jack Casey findet sich nach einer Fehlentscheidung auf der Straße wieder. Er schlägt sich fortan als Fahrradkurier in den Straßen San Franciscos durchs Leben. Dabei lernt er nicht nur Kollegin Terri und Unternehmer Hector kennen, sondern auch, wie man die Höhen und Tiefen des Lebens mit kräftigem Antritt meistert.
Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.
Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.