Temple Grandin ist besonders: Sie spricht wenig, nur das Nötigste. Sie erträgt keine körperliche Nähe. Sie nimmt die Dinge um sich herum anders wahr als ihre Mitmenschen. Sie denkt in Bildern, hat ein fotografisches Gedächtnis. Temple Grandin ist Autistin. Als bei ihr die Diagnose gestellt wird, ist dieses Krankheitsbild in den USA der 50er Jahre noch so gut wie unbekannt. Anstatt sie in ein Heim zu geben, erarbeitet ihre Mutter in mühsamer Kleinarbeit nach und nach bestimmte Methoden für den Umgang mit ihrer Tochter. Mit der Unterstützung ihrer Mutter und ihres engagierten Lehrers Dr. Carlock schafft Temple den Schulabschluss.
Der Zigeunerjunge Perhan wächst nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Großmutter Chaditza auf. Er verliebt sich in die hübsche Azra und möchte sie heiraten, doch dafür muss er zunächst zu Geld kommen. Mit ehrlicher Arbeit kommt er nicht weit, weswegen er sich der Bande von Ahmed und seinen Brüdern anschließt, die ihren Lebensunterhalt mit Raub und Zuhälterei verdienen. Nach einiger Zeit hat er kleines Vermögen angehäuft und kehrt nach Hause zurück, wo er von seiner kriminellen Vergangenheit jedoch bald eingeholt wird. Schließlich stellt er fest, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist.
Steins;Gate: The Movie ist die Fortsetzung und spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie. Okabe Rintarou ist durch einige Zeitlinien gereist, die Variationen seiner eigenen Welt sind und nun endlich in der des "Steins;Gate" angekommen. In dieser sind die schrecklichen Vorfälle der anderen Existenzen nicht eingetroffen und seine Freunde alle noch am Leben, was speziell bei seiner Assistentin Kurisu Makise wichtig ist, da beide sich zwar ständig in den Haaren liegen, jedoch tiefe Zuneigung füreinander empfinden. Als Rintarou eine Entscheidung für die Variation seiner Welt fällt, bei der zwar alle seine Freunde in Sicherheit wären, er jedoch für immer verschwinden würde, liegt es an Kurisu Makise, die Erinnerung an ihn aufrecht zu erhalten und sich eventuell gegen seinen letzten, großen Wunsch zu stellen, um ihn nicht zu verlieren.
The Jester is the titular main antagonist of the horror/thriller analogy short films of the same name. He is an enigmatic and malevolent being who enjoys inducing suffering to individuals he comes across who don't appreciate his own tricks or break the rules of Halloween.
An experienced commercial pilot is forced to collaborate with his country's intelligence services to avoid being punished for a serious fault he committed on the job. He is quickly plunged into an underworld of intrigue and extortion that will put his life at risk and he will pay a very high price to escape from it.
Dieser Dokumentarfilm handelt von dem berühmten brasilianischen Fußballer Pelé, seinem Perfektionismus und dem mythischen Status, den er schließlich erlangte. Neben noch nie gezeigten Interviews mit Pelé präsentiert der Film außerdem zahlreiches Archivmaterial und Interviews mit einigen seiner berühmten Teamkollegen wie Zagallo, Jairzinho und Rivellino. Der Film beleuchtet die 12 außergewöhnlichen Jahre, in denen sich Pelé, der einzige Spieler, der jemals drei Weltmeisterschaften gewonnen hat, vom jungen Superstar 1958 bis zum Nationalhelden im Jahr 1970 entwickelt hat, einer radikalen und turbulenten Zeitspanne Brasiliens.
Schon seit einigen Jahren lebt Ahmed von seiner Frau getrennt, weshalb er von Paris zurück in den Iran gegangen ist. Nun bittet ihn seine Frau jedoch, endlich die Scheidung zu vollziehen. Ahmed kehrt deshalb zurück nach Paris, wo er auch ihren neuen Freund kennenlernt. Obendrein erwartet seine Frau von ihm nicht nur ein Kind, sondern er ist samt seiner Töchter auch bereits in ihre Wohnung gezogen. Ahmed gefällt die Situation nicht sonderlich, ebenso scheint es auch seiner Tochter zu gehen, die deshalb oft mit ihrer Mutter in Streit gerät. Um ihr zu helfen, beschließt Ahmed mehr über den Freund seiner Frau herauszufinden, was die ohnehin angespannte Situation noch zusätzlich belastet ..
Der ehemalige Ermittler der Mordkommission Roy Freeman, der unter Gedächtnisschwund leidet, sieht sich gezwungen, einen früheren Fall (an den er sich nicht erinnern kann) wieder aufzurollen, um einen brutalen Mord aufzuklären. Während das Leben eines Mannes in der Todeszelle auf dem Spiel steht, beginnt Freeman mit aller Entschlossenheit zu recherchieren und versucht, die Beweise aus der zehn Jahre zurückliegenden Mordermittlung zusammenzusetzen. Was er dabei aufdeckt, ist ein düsteres Netz aus streng gehüteten Geheimnissen und Verrat, das auch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen Dämonen verbunden ist. Bruchstückhaft blitzen Erinnerungen und Hinweise auf, die sich wie kleine Puzzleteile langsam zusammenfügen und immer neue Wendungen nehmen … In einem Geflecht aus Mysterium und Täuschung gefangen, kann sich Freeman nur noch auf seinen Instinkt verlassen und muss die erschreckende Wahrheit erkennen: Manchmal ist es besser, schlafende Hunde nicht zu wecken.
A paraplegic computer engineer that moves in a wheelchair and works in his basement starts hearing noises and voices of bank-robbers.
Edmond Vidal und Serge Suttel besaßen einst den Ruf, die meistgesuchten Bankräuber in ganz Frankreich zu sein. Edmond hatte irgendwann genug und ging in den Ruhestand, während sich Serge derweil im Drogengeschäft austobt. Doch dann kommt es zu einem ungünstigen Zwischenfall, bei dem Serge verhaftet wird. Nun muss sich Edmond darum kümmern, seinem alten Freund zur Flucht zu verhelfen. Gesagt, getan, aber natürlich weiß Hauptkomissar Brauner von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Gangster und setzt Edmond nun massiv unter Druck, damit dieser Serge ausliefert. Brauner ist damit nicht der einzige, denn Serges Geschäftspartner wollen nach einem geplatzten Deal ebenfalls an dessen Leder und ermorden seine Tochter. Nun ist es an Edmond, sich und seinen langjährigen Partner aus dieser Situation heil wieder herauszubekommen...
In den 90er Jahren war die Affäre der damals 36-jährigen Gracie (Julianne Moore) und des 13-jährigen Joe (Charles Melton) ein handfester Skandal und ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Mehr als 20 Jahre später führen die Beiden ein scheinbar perfektes Vorstadtleben mit netter Nachbarschaft, gepflegtem Garten und drei fast erwachsenen Kindern. Doch ihr häusliches Glück wird gestört, als die berühmte und beliebte Hollywood-Schauspielerin Elizabeth (Natalie Portman) ankommt, um vor Ort für ihre bevorstehende Hauptrolle in einem Film über Gracie zu recherchieren. Während Elizabeth sich in das Alltagsleben von Gracie und Joe einschleicht, kommen die schmerzlichen Fakten der damaligen Ereignisse ans Licht und lassen verschüttete Gefühle wieder aufleben.
Am 15. April 2019 bricht in der Notre-Dame ein Feuer mit verheerenden Folgen aus. Fatale Zufälle und unfassbares Versagen führen zum größten Schaden, den das Pariser Wahrzeichen in seiner Geschichte je erleiden musste. Minute für Minute werden die Ereignisse des Brands rekonstruiert, bei denen mutige Männer und Frauen in einer riskanten, heldenhaften Rettungsaktion ihr Leben aufs Spiel setzen, um die weltberühmte Kathedrale vor der Zerstörung zu bewahren. Die eindrucksvollen Aufnahmen, mit dem César für die besten visuellen Effekte prämierten Bilder sprechen für sich, darunter auch zahlreiche Archivaufnahmen des realen Brands. Doch die größte Stärke des Films ist die stille Hommage an die Männer und Frauen der Pariser Feuerwehr, die im Februar 2019 Verluste bei einem Brand erlitten hatten und von denen sich dennoch einige freiwillig dazu entschieden, ihr Leben für Mauerwerk aufs Spiel zu setzen. Am Morgen des 16. April war das Feuer gelöscht, es gab keine Toten oder Schwerverletzten.
30.000 Kilometer vom Mond entfernt. Ein Sonnenwind zerstört Teile des Raumschiffs, mit dem die koreanische Raumfahrtbehörde als weltweit zweite Nation Menschen auf den Erdtrabanten bringen wollte. Doch das ist nicht alles: Zweidrittel der Besatzung ist tot und der junge Astronaut Hwang Sun-woo auf sich allein gestellt. Die Atemluft wird knapp, die Temperatur sinkt ins Unerträgliche und immer wieder bricht das Signal zur Bodenstation ab. Dort setzt Flugleiter Dr. Kim Jae-gook alles daran, Hwang zu retten. Die einzige Institution, die wirklich helfen könnte, lässt ihn allerdings abblitzen: die NASA.
US-amerikanischer Horror-Thriller von Regisseur Lucky McKee, in dem die psychotische May als einzigen Freund eine Puppe hat. Doch dann lernt sie den hübschen Adam kennen. Dieser weist sie jedoch nach kurzer Zeit zurück. Als auch ihre Freundin Polly sie betrügt, schwört sie auf Rache und bringt beide um, um aus ihren guten Körperteilen einen neuen Freund zu schaffen.
Theo (Sasha Lane) und Xochitl (Ariela Barer) sind im kalifornischen Long Beach aufgewachsen. Die Stadt an der Pazifikküste gilt als eine der verschmutztesten in den gesamten Vereinigten Staaten und hat dementsprechend das Umweltverständnis der beiden geprägt. Und dann kommt auch noch Xochitls Mutter ums Leben, als eine brutale Hitzewelle über den Staat hinwegrollt. Die Ursachen sieht Xochitl klar in der Klimakatastrophe. Zunehmend reift bei ihr der Wunsch, nun endlich radikale Maßnahmen dagegen in die Wege zu leiten. Schnell ist das Ziel auserkoren: eine Ölpipeline im Westen von Texas. Der Plan: Sprengung. Dazu holen die beiden noch Theos Freundin Alisha (Jayme Lawson) mit ins Boot und rekrutieren außerdem noch für andere Motivierte.
New York. Jamie und James sind ein schwules Paar, in dessen Beziehung es kriselt; Sofia ist eine Paartherapeutin, die trotz akrobatischem Sex mit ihrem Mann Rob noch nie einen Orgasmus hatte; die junge Domina Severin leidet unter ihrer Unfähigkeit, eine tiefergehende persönliche Beziehung aufzubauen. Sie alle begegnen einander irgendwann, kommen einander näher: Zunächst die beiden Schwulen und die Therapeutin in einer grotesk endenden Therapiesitzung, zuletzt alle in einem Club namens Shortbus in Brooklyn. Dieser Treffpunkt, eine Kombination von Varieté und Swinger-Club für fröhlichen Gruppensex, erhebt den Anspruch, den ungebrochen liberalen, ja libertär-anarchistischen Zeitgeist in New York nach den Anschlägen des 11. September zu spiegeln. So fliegt die Kamera gleich zu Beginn des Films, ausgehend von den Füßen der Freiheitsstatue, über ein stilisiert animiertes Panorama der Stadt, hinein in die Wohnungen der gerade sexuell aktiven Protagonisten.
Als Teenager noch als "Sissy" verspottet, zwölf Jahre später erfolgreiche Influencerin: Eben hat Cecilia es auf 200.000 Follower geschafft, da wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die hört auf den Namen Emma und lädt die ehemalige Schulfreundin zur Junggesellinnenparty ins australische Outback ein. Dort kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Cecilias früherer Erzfeindin Alex. Aus alter Rivalität wird schnell ein aus dem Ruder laufender blutiger Kampf ... und die Party hat gerade erst begonnen!
Buck Yuen ist ein Verkäufer in einem Fitnessladen. Sein Alltag ist ziemlich langweilig, doch er träumt von großen Abenteuern. Die Gelegenheit dazu ergibt sich eines Tages, als er zwei ihm verdächtig erscheinende Männer verfolgt. Als sich herausstellt, dass die beiden einen Juwelier ausrauben wollen, greift Buck ein. Kurz darauf trifft er den Detektiv Many Liu, der ihm erzählen will, dass er der verloren geglaubte Sohn eines reichen Geschäftsmannes aus Korea ist. Buck wird in ein Abenteuer verwickelt, das ihn sogar in die Türkei führt, wo er einem gefährlichen Virus hinterher jagen muss…
Antoine und Isabelle haben zusammen vier Kinder. Während Antoine vollkommen für seinen Job lebt, widmet sich Isabelle ganz der Familie. Als die gestresste Vollzeit-Mutter beschließt, sich auch mal um sich selbst zu kümmern, muss Antoine übernehmen - und ist restlos überfordert. Das entstehende Chaos hält für Antoine und die Kinder aber auch eine Chance bereit: sich einmal richtig kennenzulernen.
In der Tiefe lauert das Grauen – klaustrophobischer Horror, der das Blut gefrieren lässt: 1856 kommt es zu einem folgenschweren Minenunglück, das mit dem Tod der Grubenarbeiter endet. Hundert Jahre später begibt sich eine Gruppe Bergleute unter Tage, um Gesteinsproben zu sammeln. Als es zu einem Erdrutsch kommt, wird den Männern der Weg nach oben versperrt und ein Monster macht Jagd auf sie.