A young man has a renewed interest in his girlfriend when he takes a job that separates the two.

'OG' is a film about a legendary, Brazilian born, NYC skateboarder, Harry Jumonji. In the course of telling his story, through his triumphs and travails, Jumonji emerges in this portrait as an adolescent innocent, much like skateboarding itself. He is irrepressible, manically energetic and ultimately, pure. He has a transcendent presence, well beyond charm or charisma, of such unalloyed joy that nothing he does is unforgiveable. This is fortunate because, as a drug addict, unsurprisingly, he lies, cheats and steals. Harry is rendered as the poet, the sprite, the artist and the street saint he is.

Dr. McKenna fährt mit seiner Frau Jo und seinem Sohn Hank nach Marokko in den Urlaub. Doch schon bald wird das Familienidyll gestört: McKenna wird Zeuge einer Messerstecherei, bei der der Franzose Louis Bernard tödlich verletzt wird. Bernards letzte Worte werden dem hilfsbereiten Amerikaner zum Verhängnis. Die Killer fackeln nicht lange: Um McKennas Schweigen zu erzwingen, entführen sie seinen Sohn. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten die Eltern in ein Netz von Intrigen, bei dem sie niemandem trauen können. Hinter dem Mord steckt ein internationales Komplott...

Die Streithähne Tom, Jerry und Spike schließen einen Friedensvertrag und wollen fortan ein harmonisches Zusammenleben anstreben. Dies scheint erstaunlich gut zu funktionieren, bis es um die gerechte Aufteilung eines Stückes Fleisch geht.

A friendly, successful suburban teacher and father grows dangerously addicted to cortisone, resulting in his transformation into a household despot.

Marnie Edgar ist eine eiskalte Gewohnheitsdiebin. Sie nutzt ihr Aussehen, um das Vertrauen ihrer Brötchengeber zu gewinnen, sie anschließend auszurauben und dann eine neue Identität anzunehmen. Ihre einzige Liebe gehört den Pferden und ihrer Mutter, obwohl auch diese Beziehung problematisch ist. Als Marnie einen Job im Verlag von Mark Rutland annimmt, erkennt dieser sie wieder, da ihr ehemaliger Arbeitgeber ein Klient von ihm ist. Anstatt sie bloßzustellen, beschließt er, sie zu beobachten.

Nachdem der in die Jahre gekommene Witwer Harry Coombes (Art Carney) seine Wohnung verlassen muss, weil sein Haus als einsturzgefährdet eingestuft wird, hält er es bei seinem ältesten Sohn im nahen Vorort nicht lange aus. Mit dem vagen Plan, seine anderen Kinder zu besuchen, bricht er gemeinsam mit seiner Hauskatze Tonto in einem Bus nach Westen auf, zunächst in Richtung Chicago. Die Reise, immer wieder unterbrochen von vielen kleinen Problemen, führt Harry mit vielen Menschen zufällig zusammen, die den gleichen oder einen anderen Weg haben und ihn und Tonto ein Stück begleiten...

An unfaithful servant in the Norwegian Petroleum Directorate tries to sell top secret information to German industry leaders. Egon has a plan to earn money on the transaction himself.

Fabrikarbeiter Barry Kane wird fälschlicherweise beschuldigt, Sabotage verübt zu haben. Diese führte zu einer Explosion, bei der einer seiner Freunde und Kollegen ums Leben kam. Als er feststellt, dass ihm niemand die Wahrheit glauben möchte, ist er gezwungen, mit den wenigen Informationen, die er über den Vorfall hat, den wahren Verantwortlichen ausfindig zu machen. Dieser entpuppt sich als Anführer eines Schmugglerrings, dem Kane schließlich bis zum Showdown auf der Freiheitsstatue folgt.

Nichts erscheint dem amerikanischen Physiker Armstrong zu gefährlich, um an eine Formel zu gelangen. Er setzt sich mit seiner Begleiterin in Ost- Berlin ab, wo man ihn für einen willkommenen Überläufer hält. Schon bald macht er den Professor mit der begehrten Formel ausfindig und schreckt vor keinen Mittel zurück, ihrer habhaft zu werden. Der Staatssicherheitsdienst kommt nur allzu schnell hinter Amstrongs wahre Absichten und setzt alles daran, ihn und seine Begleitung aus dem Weg zu räumen.

Das abenteuerlustige Ehepaar Dannreuther trifft in einem italienischen Hafen auf ein Ehepaar, welches zu seiner Kaffeeplantage in Afrika will. um sie scharen sich vier Gauner, angeführt von dem undurchsichtigen Petersen. Auf See explodiert das Schiff, auf dem alle nach Afrika wollen. Sie werden gerettet, geraten aber in arabische Gefangenschaft. Nachdem sie wieder befreit werden, bleiben die Dannreuthers allein zurück. Die Gauner werden verhaftet und die Plantagenbesitzer stoßen auf ein Uranvorkommen.

Der junge Prinz von Homburg befehligt einen Kavallerietrupp in der Armee seines Vaters. Voll jugendlichem Elan nimmt er es mit den Befehlshierarchien nicht so genau und ist damit zwar erfolgreich in der Schlacht, aber bei seinem Vater in Ungnade gefallen. Als er eine letzte Chance erhält sich zu bewähren, ist er mit seinen Gedanken woanders: er hat sich Hals über Kopf in die schöne Natalia verliebt. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Sein eigener Vater verurteilt ihn zum Tode...

Nach einem Angriff der Sioux auf ein Fort gelingt es dem einfachem Trapper Johnny Hawks, zwischen der Armee und den Indianern zu vermitteln. Doch eine Bande Ganoven bringt den Waffenstillstand schnell wieder in Gefahr, um mit hinterlistigen Tricks an das Gold der Sioux zu kommen. Als auch noch der Sohn des Häuptlings ums Leben kommt, scheint eine erneute Eskalation unausweichlich. Zur Wahrung des Friedens macht Hawks unerbittliche Jagd auf die flüchtigen Mörder.

Vincent Cabral kehrt nach Frankreich zurück, um seinen jüngeren Bruder Virgile zu finden, den er drei Jahre lang nicht gesehen hat. Virgile ist inzwischen der Anführer einer studentischen Anarchistengruppe geworden, die Attentate gegen die Bourgeoisie und reiche Geschäftsleute verübt...

Ein immer zum Flirten aufgelegter Gondoliere in Venedig verliert, kurz vor der Hochzeit, durch zwei junge Ausländerinnen beinahe seine Braut.

Der Rausch der sexuellen Begierde und die grelle Welt menschlicher Leidenschaften bestimmt diesen Film. An der mexikanischen "Marihuana-Grenze" liebt sich ein Pärchen wild im Meyer-Stil. US-Star Charles Napier als Sheriff, der im Drogenhandel mitmischt, gerät in einen Bandenkrieg. Dazu sorgen Uschi Digard, Larissa Ely und Linda Ashton mit vollem Körpereinsatz dafür, dass alle Männer außer Atem geraten...

Die Bewohner des in Alaska gelegenen Kaffs Revelstoke sind in heller Aufruhr, als Lucy Waters ermordet aufgefunden wird. Die Ermittlungen im Mordfall bringen allerlei Informationen ans Tageslicht, die vielen Einwohnern unangenehm sind. Denn Lucy hat sich ein bisschen Geld mit sexuellen Dienstleistungen verdient, und das schadet dem Ruf in einer Kleinstadt. Da das FBI davon überzeugt ist, dass es eine Verbindung zu einem anderen Verbrechen gibt, taucht Agent Crawley in Revelstoke auf. Er soll Polizeichef Vance Corgan bei der Aufklärung unterstützen, aber dann gerät Corgan selbst unter Verdacht. Weitere Leichen deuten darauf hin, dass der Sumpf der Kriminalität tiefer ist, als zunächst angenommen. Während Crawley im Dunkeln tappt, ergreift der Mörder unerkannt weitere Maßnahmen.

Wirtschaftsanwalt Urs Blank ist der unangefochtene Star auf seinem Gebiet. Er ist erfolgreich, hat Geld und die für ihn perfekte Frau. Als sich ein Geschäftspartner aufgrund seiner harten Verhandlungstaktik umbringt, fängt Urs an, sein bisheriges Leben in Frage zu stellen. Vielleicht auch deshalb fühlt er sich so zu Lucille hingezogen, die ihm mit ihrem alternativen Lebensstil eine ganz neue Welt eröffnet - und ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verführt. Mit schweren Folgen für Blank, denn nach dem Trip verändert sich seine Persönlichkeit und bringt seine dunkle Seite zum Vorschein: Der zivilisierte Anwalt wird zu einem instinktgetriebenen Individuum und unberechenbaren Mörder. Zutiefst verunsichert von seiner Wandlung flüchtet sich Blank aus seinem alten Leben in den Wald, um dort nach einem Gegenmittel für den missglückten Pilztrip zu suchen. Urs Blank wird zum Gejagten - und sein Kampf um seine Rückkehr in die Zivilisation zum Wettlauf um sein Leben…

Ausgerechnet in dem Augenblick, als ein Mann seinen lukrativen Job kündigt, verliert seine Frau auch ihren, so daß die Ehepartner unvermittelt vor einem finanziellen Problem stehen. Die wirtschaftliche Krise offenbart den ruinösen Zustand ihrer Ehe. Versuche, in anderen Bereichen Fuß zu fassen, erweisen sich als Flops. Am Ende scheint der Doppelselbstmord die einzige Lösung. Ein kammerspielartig entwickeltes Melodram, mit schwarzem Humor inszeniert, das konsequent schildert, wie Menschen ihre geistige und emotionale Leere im Konsumrausch zu vergessen versuchen. Die Kälte der Inszenierung entspricht der Scheinwelt der Oberflächenreize, verweigert aber zugleich auch menschliche Dimensionen.

Die Eroica, Ludwig van Beethovens 3. Sinfonie, bedeutete zu ihrer Zeit einen Bruch mit den gebräuchlichen Klangerscheinungen. Ebenso wagte sich Hugo Niebeling, einer der bedeutendsten Regisseure für Musik- und Ballettfilm, 1971 an eine filmisch ungewöhnliche Form der Konzertinszenierung der Berliner Philharmoniker und ihres Dirigenten Herbert von Karajan. Drei keilartig aufragende Blöcke mit den Musikern symbolisieren Dreiklang und Dreiklangbrechungen. Besonders gelungen sind hierbei die Nahaufnahmen der Instrumente und der Hände der Musiker, die ihnen diese grandiosen Klänge entlocken. Darüber hinaus veranschaulicht dieses höchst interessante Zeitdokument die Rolle des energetischen Dirigenten und seines Zusammenspiels mit dem Orchester. Ein expressionistisches Kunststück, das die Kraft der Musik und die intensive Wirkung von Bildern gleichwertig transportiert. Im 2009 erschienenen Diectors Cut in Schwarzweiß verstärkt sich der revolutionäre Einsatz der eingesetzten Effekte stark.