Für ein paar Groschen kauft sich der grobschlächtige Gaukler Zampano eine neue Assistentin, das naive Mädchen Gelsomina. Obwohl Gelsomina von Zampano verachtet und mißhandelt wird, fühlt sie sich an ihn gebunden und hält unbeirrbar zu ihm. Eines Tages tötet er den verrückten Seiltänzer Matto, der für Gelsomina ein echter Freund war. Diese Tat bringt eine entscheidende Wende für ihrer beider Leben.
Der Zigeunerjunge Perhan wächst nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Großmutter Chaditza auf. Er verliebt sich in die hübsche Azra und möchte sie heiraten, doch dafür muss er zunächst zu Geld kommen. Mit ehrlicher Arbeit kommt er nicht weit, weswegen er sich der Bande von Ahmed und seinen Brüdern anschließt, die ihren Lebensunterhalt mit Raub und Zuhälterei verdienen. Nach einiger Zeit hat er kleines Vermögen angehäuft und kehrt nach Hause zurück, wo er von seiner kriminellen Vergangenheit jedoch bald eingeholt wird. Schließlich stellt er fest, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist.
Ein namenloser Prediger hilft einer Gruppe von friedfertigen Goldschürfern, die von einem brutalen Minenunternehmer erpresst werden. Regisseur und Hauptdarsteller Clint Eastwood schlüpft in diesem Spätwestern aus dem Jahr 1985 erneut in seine Paraderolle als wortkarger, geheimnisumwobener Revolverheld.
Am Beispiel dreier Frauen wird der Entfremdungsprozeß in einer hemmungslosen Überflußgesellschaft geschildert. Die Abkehr von der sie manipulierenden und mißbrauchenden Männerwelt schafft die Voraussetzung für einen neuen Anfang, wobei sich nun Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse zwischen den Frauen bilden, die aber tragbar erscheinen auf Grund der gemeinsamen Erfahrungen und des bewußt eingegangenen Wagnisses eines neuen Lebensstils. Altmans Film entwirft ein deprimierendes Porträt der kapitalistischen amerikanischen Gesellschaft.
Zé do Caixao ist immer noch am Leben und auf der Suche nach der perfekten Frau, die ihm ein Kind schenken darf (vgl. 'At Midnight I'll Take Your Soul', (1964 )). Zu diesem Zweck hat Zé sechs Dorfbewohnerinnen entführt und veranstaltet allerlei „Tests“ mit ihnen. Doch keine erweist sich wirklich als würdig. Erst Laura, die Tochter eines Großgrundbesitzers, scheint sein Ideal zu sein. Als Laura schwanger wird, das Kind aber schließlich verliert, landet Zé für seine grausamen Taten in der Hölle…
Der Film kritisiert die gemäß den Genfer Konventionen verbotene Anwendung von Folter durch das US-Militär und ihre Beauftragung durch Mitglieder der Bush-Regierung während des Krieges gegen den Terror.
Die jüngste Generation der Merrye-Familie vertreten von den Schwestern Virginia und Elizabeth sowie dem älteren Bruder Ralph lebt zusammen mit dem Chauffeur der Familie Bruno in einem abgelegenen und heruntergekommenen Haus. Alle drei Geschwister leiden wie ihre Vorfahren an dem sogenannten „Merrye Syndrom“, das nur diese Familie betrifft und ab der späten Kindheit zur kontinuierlichen Zurückentwicklung der geistigen und sozialen Fähigkeiten führt. Eines Tages erhält Bruno einen Brief, in dem sich zwei entfernte Verwandte ankündigen, um mit Hilfe eines Anwalts die Vormundschaft und den Besitz der Familie zu erlangen. Als die unerwünschten Gäste noch am selben Tag eintreffen, versucht Bruno alles, um den Schein von mehr oder weniger gewöhnlichen Jugendlichen zu wahren, sodass nichts von dem ungewöhnlichen Treiben im Haus an die Öffentlichkeit gelangt.
Der investigative Journalist Kobayashi hat stets den unerklärlichen Phänomenen nachgespürt und ist jetzt bei einem Wohnungsbrand verschieden. In seiner Hinterlassenschaft findet sich ein letztes Werk, betreffend rätselhafte Vorgänge um telepathisch begabte und hernach verschwundene Kinder. Praktisch jeder Zeuge, den Kobyashi dazu befragt, segnet kurz darauf das Zeitliche, doch gelingt es dem hartnäckigen Ermittler trotzdem, Puzzleteil an Puzzleteil zu fügen. Die Spur führt in die Provinz und zu einem uralten Beschwörungsritual.
Spider-Ham: Caught in a Ham follows Spider-Ham as he faces off against bad guys, chows down on hot dogs, and makes plenty of food-based puns.
In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen läßt, hat er sich mit dem Falschen angelegt. Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.
Arborville liegt mitten in der amerikanischen Provinz, in der normalerweise überhaupt nichts los ist. Deswegen können sich die Jugendlichen ganz auf ihre Vorlieben konzentrieren. Kevin und Eddie schleichen sich gerne heimlich ins Kino, während die älteren Paul und Scott schon einen Schritt weiter und vor allem hinter Mädchen her sind. Brian liebt sein Motorrad über alles, mit dem er gerne auf den Straßen der ländlichen Gegend unterwegs ist. Aber dann ändert sich das beschauliche Leben in dem kleinen Kaff, denn in der Nacht kommt eine Lebensform aus dem All unvermitelt in der Nähe von Arborville auf die Erde. Das schleimige Etwas aus dem Raumschiff erweist sich als Bedrohung für die Bewohner des kleinen Städtchens, denn es verschlingt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Das erste Opfer des „Blobs“ ist ein Landstreicher, den Paul, Meg und Brian ins Krankenhaus bringen, bevor der Kampf gegen den Blob richtig beginnt.
Mixtur aus Horror- und Yakuzafilm aus dem Jahr 2003 von Takashi Miike. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Yakuza-Anhänger Ozaki und Minami. Letzterer bekommt den Auftrag ersteren auf einer Müllkippe zu exekutieren. Bereits auf dem Weg dorthin kommt Ozaki zu Tode. Doch die Leiche verschwindet plötzlich spurlos. Auf der Suche nach ihr erlebt Minami eine Reihe surrealer Vorkommnisse.
Ein Brandstifter, der mit gezielt gelegten Sauerstoffexplosionen, sogenannten Backdrafts, Menschenopfer fordert, hält die Feuerwehr von Chicago in Atem. Darunter sind die beiden rivalisierenden McCaffrey-Brüder Stephen und Brian. Während der ältere Stephen sich ständig mit seinen heroischen Einsätzen selbst beweist, quittiert der sensible Brian schnell den Dienst an der Flammenfront und hilft dem Brandexperten Rimgale bei den Backdraft-Untersuchungen. Für den steht fest: Der Brandstifter ist ein Feuerwehrmann. Brian verdächtigt den verbitterten Stephen. Bei einem Brand in einer Chemiefabrik entpuppt sich der langjährige Freund Adcox als Schuldiger. In der Flammenhölle beginnt ein erbitterter Kampf. Nur einer überlebt.
An einem kalten Wintertag kreuzen sich die Leben der Einwohner eines kleines Dorfes an der schottischen Küste aufeinander. Frances hat vor kurzem ihren Mann nach schwerer Krankheit verloren. Sie verzweifelt an dem Verlust und kümmert sich auch nicht mehr um ihren Teenager-Sohn Alex. Und so macht sich Frances gebrechliche Mutter Elspeth auf den beschwerlichen Weg durch die Eiseskälte, um ihre Tochter aus ihrer Lethargie zu holen. Das belastete Verhältnis der beiden Frauen zwingt sie jedoch, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, bevor sie wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen können. Alex hat hingegen einen Blick auf Nachbarstochter Nita geworfen und beide machen ihre ersten zögerlichen Flirt-Erfahrungen. Chloe und Lily, zwei ältere Ladies verbringen ihre Zeit am liebsten auf Beerdigungen, die sie in den Todesanzeigen heraussuchen, während die Junge Tom und Sam ihren Tag lieber am zugefrorenen Meer als in der Schule verbringen.
Red Stovall sieht aus, als habe er schon bessere Zeiten gesehen. Versoffen, verlebt und todkrank glaubt er nach wie vor an seine große Chance. Mit seinem cleveren Neffen Whit verläßt er eines Morgens fluchtartig das verträumte Oklahoma und tritt zu einer abenteuerlichen Fahrt durch die USA an. Vor Augen nur ein Ziel: den großen Erfolg.
Francis Phelan ist ganz unten. Er hat so gut wie alles verloren, die Familie, seine Träume, das Dach über dem Kopf ... doch nicht sein Ideal von Freundschaft. Zusammen mit seiner todkranken Weggefährtin Helen durchstreift er nach 20jährigem Wanderleben die Straßen seiner Heimatstadt Albany N.Y., in der beide schon einmal bessere Zeiten erlebt haben. Doch Francis, der empfindsame Penner, kann keine Ruhe finden. Auf Schritt und Tritt verfolgen ihn die Dämonen der Vergangenheit, die Menschen, deren Tod auf seinem Gewissen lastet. Sein Kopf ist voller Schnaps und schuldgetränkter Halluzinationen. Helen zerbricht auf der Reise in die Erinnerung an eine glückliche, unwiederbringliche Zeit. Nach dem gescheiterten Versuch sich der Vergangenheit zu stellen, macht Francis sich wieder auf zu einer langen Reise ohne Zukunft und ohne Ziel...
Der brillante Gehirnchirurg, Rockstar, Comicheld und Samurai Banzai schreibt Wissenschaftsgeschichte: Indem er seinen Oszillations-Overthruster auf Warp-Geschwindigkeit hochfrisiert, gelingt es ihm, als erster Mensch in die 8. Dimension zu reisen und heil zurückzukehren! Doch sein alter Feind, der irre Dr. Lizardo, plant den Overthruster zu stehlen und mit einer Armee schurkischer Aliens die Erde zu zerstören. Klare Sache, dass Banzai dem verrückten Wissenschaftler die Stirn bietet. Gelingt es ihm, die Vernichtung der Erde noch zu verhindern, oder stößt das Genie jetzt an seine Grenzen... ?
Unmoralische Geschichten ist in vier einzelne Kurzgeschichten über eine bestimmte tabuisierte sexuelle Praxis unterteilt, die in keinem direkten Zusammenhang zu einander stehen. Alle vier spielen in einem anderen Jahrhundert: La Mareé (1974), Thérèse Philosophe (1890), Erzsébet Báthory (1610) und Lucrezia Borgia (1498).
Im Alter von fünf Jahren verliert Sydney Wells bei einem Unfall ihr Augenlicht. Zwar ist es der selbstbewussten und charmanten jungen Frau gelungen, ein erfolgreiches Leben als umjubelte Violinistin in Los Angeles zu führen, aber dennoch ist sie erfüllt von der Sehnsucht, wieder sehen zu können. So entschließt sie sich zu einer Operation, die ihr Leben verändern soll, eine Netzhaut-Transplantation. Nach der OP wird Sydneys Sehvermögen auch tatsächlich besser, wären da nicht die schrecklichen Visionen, die sie heimsuchen. Sydney macht sich auf die Suche nach einer Erklärung. Sie muss wissen, von wem sie ihre Augen hat.
Ein gewöhnlicher Dienstagabend. Fünf junge Paare erleben ganz unterschiedliche sexuelle Abenteuer und dabei zeigt sich auf amüsante Art, dass sich Beziehungen immer wieder ähneln und manchmal doch ganz grundlegend unterscheiden. Da sind zum Beispiel die sexuell frustrierte Abby und ihr sensibler Mann Andrew, die zusammen seinen Geburtstag feiern. Doch statt lockerer Partystimmung und Vertrautheit herrschen nur Ängstlichkeit und Missverständnisse. Die Beziehung von Mia und Eric dagegen ist längst vorbei. Mit einem letzten One-Night-Stand wollen sie prüfen, ob sie wirklich übereinander weg sind. Matt und Kris sind seit Ewigkeiten gute (platonische) Freunde. Aber vielleicht ist eine Nacht mit zwanglosem Sex genau das Richtige für die beiden leidgeprüften Singles. Ken und Jaime arbeiten zusammen und treffen sich an diesem Abend zu ihrem ersten Date. Und Inez lädt nicht nur ihren Freund Gord, sondern auch dessen Mitbewohner Dave zu sich ein.