Nachdem in kürzester Zeit vier politische Attentate durch unter Drogen stehende Unschuldige verübt wurden, wird Hubert Bonisseur de la Bath, besser bekannt als OSS 117, mit dem Fall betraut. Die Spur führt über Rio de Janeiro nach Bahia und in den Dschungel, wo sich das Hauptquartier eines Superschurken befindet. Der will mit der Hilfe seiner Terrororganisationen nach der Weltherrschaft greifen.

Antoine betreibt seit fünf Jahren einen florierenden Jachtclub an der Code D'Azur. Doch die Vergangenheit holt den Ex-Gauner schneller ein, als ihm lieb ist: Zwei ehemalige "Freunde" bitten Antoine dringend um 40.000 Frances. Das Darlehen bleibt nicht ohne Folgen.

In dem Küstenstädtchen Tigreville in der Normandie verbringt der Hotelbesitzer und ehemalige Marineinfanterist Albert Quentin seine Tage damit, sich zu betrinken und von seiner Zeit als Soldat der Kolonialtruppen in China zu träumen. Als im Juni 1944 die Stadt von den Deutschen bombardiert wird, schwört er im Falle seines Überlebens nie wieder zu trinken. Fünfzehn Jahre später steigt der Werbetexter und Alkoholiker Gabriel im Quentins Hotel in Tigreville ab. Er freundet sich mit dem jungen, verloren wirkenden Mann an und wirft seine hehren Vorsätze bezüglich Hochprozentigem bald über Bord ...

Soldat Adrien folgt seiner entführten Braut Agnès nach Brasilien. Die kapriziöse Agnès ist einem Geheimnis dreier Statuen auf der Spur und kommandiert den armen Trottel von einem Abenteuer ins nächste.

Die Kleingauner Arthur und Anatol planen den Coup ihres Lebens. Sie wollen einen Spezialtransport der NATO überfallen, der - mit Geldern aus 14 Ländern beladen - von Paris nach Brüssel unterwegs ist. Aber der "das Gehirn" genannte Brite, der den Überfall auf den Postzug Glasgow-London organisierte, hat die gleiche Idee. Auch die Mafia will mitmischen. Die Polizei hält Arthur und Anatol für das Superhirn und lässt das Duo für sich arbeiten. Im Hafen von Le Havre geht die Beute verloren.

Ein psychopathischer Frauenmörder hält Paris in Atem. In Briefen an die Polizei und die Presse erklärt "Minos", wie der Mann sich nennt, dass er die Stadt von der "Sünde" befreien will. Er töte Frauen, die in seinen Augen ein verwerfliches Leben führen. Obwohl Kommissar Letellier noch mit dem Fall des Bankräubers Marcucci beschäftigt ist, der ihm nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkam, betraut man ihn mit der Fahndung nach "Minos".

Eigentlich hat Arthur Lempereur alles was man sich wünschen kann. Er ist vital, jung und ungemein wohlhabend. Trotzdem hat der junge Milliardär schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Bei seinem aktuellsten, rettet ihm der mysteriöse Mr. Goh das Leben. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Deal, denn der Tunichgut schließt eine hohe Lebensversicherung ab und soll daraufhin sterben. Kurz darauf trachten ihm dann auch unbekannte Männer nach dem Leben. Doch als er dann die schöne Alexandrine trifft, erfährt er das, was er lange nicht mehr hatte - die berauschenden Momente des Lebens. Nun sind ihm zwar eine Menge Killer auf den Fersen, aber jetzt will der reiche junge Mann nicht mehr sterben. Es beginnt also eine wilde Jagd, bei der Arthur versucht am Leben zu bleiben, um sein neugewonnenes Glück mit Alexandrine genießen zu können…

Jo Cavalier, Trainer der französischen Boxmannschaft, die zur Berliner Olympiade von 1936 fährt, trägt den Spitznamen 'As der Asse'. Als ehemaliger Boxer und As der Jagdflieger im Ersten Weltkrieg lebt er jedoch nicht nur von der Erinnerung. Bei der Eröffnung der Olympiade trifft er einen alten Gegner der Lüfte und Freund über die Grenzen hinweg wieder, der jetzt als General zur Umgebung des 'Führers' gehört. Im Verlauf seines Aufenthaltes wird Jo in politische Abenteuer verwickelt, aus denen ihn nur sein Kumpel aus Kriegstagen und sein eigenes Geschick befreit.

Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

1942 im besetzten Norwegen. Die Deutschen beschlagnahmen in der Provinz Telemark ein abgeschirmtes Hydrowerk, um "schweres Wasser" herzustellen, das zum Bau einer Atombombe benötigt wird. Dr. Rolf Pedersen von der Universität Oslo ist der erste, der die übereilte Produktion bemerkt. Er informiert die Alliierten und gemeinsam wollen sie die Pläne vereiteln. Beim Transport der Tanks mit "schwerem Wasser" über den Tinnsjo-Fjord explodieren die unteren Decks der Fähre, der Sabotageakt verläuft erfolgreich. Das Schiff sinkt und mit ihm Deutschlands Traum, als erste Nation die Atombombe zu besitzen.

Roger Pilar alias "der Greifer" ist ein ehemaliger Großwildjäger, der von der Polizei bei komplizierten und oft nicht ganz legalen Einsätzen angefordert wird. Sein aktueller Auftrag ist es, getarnt als Geschäftsmann, einen korrupten Polizeichef zur Strecke zu bringen. Währenddessen macht sein Gegenspieler, genannt "Die Bestie", seinem Namen alle Ehre und raubt extrem brutal Banken und Juweliere aus und tötet nach gelungenem Coup seine wechselnden Komplizen und alle anderen potentiellen Zeugen. Einer dieser kleinkriminellen Komplizen ist auch Costa Valdez, der "der Bestie" aber mit viel Glück entkommen kann. Er wird inhaftiert, weigert sich jedoch, bei der Polizei eine Aussage zu dem Überfall zu machen. So wird "der Greifer" als Inhaftierter in das Gefängnis geschleust, um den jungen Costa auszuhorchen. Dieser fasst auch bald Vertrauen zum Greifer und fängt an zu plaudern.

Seit dem Selbstmord seiner Frau lebt der ehemalige Star-Anwalt Loursat zurückgezogen in einer Villa, die er nur mit einer Haushälterin, seiner Tochter und einem gigantischen Weinkeller teilt, den er nach einem eigenen System leeren will. Als er eines Nachts einen Erschossenen in seinem Haus findet, wird er aus seiner trostlosen Lethargie gerissen. Loursat übernimmt die Verteidigung des Hauptverdächtigen Antoine Manu, eines kleinen Schallplattenverkäufers, der zum engeren Freundeskreis seiner Tochter zählt. Bei seinen Recherchen kommt er einer mit Drogen dealenden Jugendbande auf die Spur, in deren Machenschaften auch seine Tochter verwickelt ist. Loursat muss zur Kenntnis nehmen, dass er daran nicht ganz unschuldig ist.

Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Michel works there manically solving people's problems over the phone. He is about to tie the knot with his girl friend Isabelle, an airline hostess. She flies all over the world, he hates to leave the office. A series of madcap mishaps involving theft or injury (as you would expect in his line of work) ensues after Michel promises Isabelle nothing will delay their marriage and she promises in turn that she's done flying. Once this unlikely promise is made, it becomes premise and both are forced into escalating white lies to maintain the appearance of keeping their word. Their predicament mounts as Isabelle is forced to do a few more flights, while Michel is compelled to travel to New York, Tunisia, and finally Hong Kong, where they are finally reunited in the throes of a contrived and hilarious drug deal involving a 747, water taxi chases, and martial arts.

Grimm, der von seinen Gangsterkollegen ehrfürchtig der „Boss“ genannt wird, hat eine verrückte Idee: Verkleidet als Clown dringt er in die größte Bank Montreals ein und nimmt die Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Daraufhin wird das Gebäude von der Polizei umstellt, und der ältliche, leicht überfordert wirkende Polizeichef Lefevre erklärt, dass er den Clown schnell fassen wird. Grimm erweist sich jedoch als genialer Taktiker, so lässt er als scheinbare Geste des guten Willens eine vermeintlich schwangere Frau, einen weinerlichen Mann und einen älteren Herrn frei

Police officer Aniskin lives with his family in a rural Russian village whose inhabitants admire his gentleness and wisdom. When an accordion is stolen from the local clubhouse, he begins to investigate.

Afrika 1943: Französische Fremdenlegionäre sollen Goldbarren in eine tunesische Wüstenstadt zu transportieren. Der gesamte Auftrag entpuppt sich als Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt geraten, wird der Trupp stark dezimiert. Dennoch gelingt dem smarten Sergeant Augagneur ein Gegenangriff.

A man has an encounter with several spooky apparitions in a castle that is evidently owned by the Devil.

Sergeant Chuck Brennan ist Chefmechaniker auf einem Stützpunkt der US-Air-Force, hat aber schon seit langem den Spaß an seiner Aufgabe verloren. Darum plant er abzumustern, um einen gutbezahlten Posten in der zivilen Luftfahrt anzunehmen. Doch ausgerechnet jetzt verliebt sich seine Tochter Lois in seinen Vorgesetzten, den Bomberpiloten Colonel Jim Herlihy, der als kampfeslustiger Heißsporn einen zweifelhaften Ruf besitzt. So sind für Brennan, dem Herlihy bereits aus früheren Einsätzen in schlechter Erinnerung geblieben ist, persönliche und berufliche Probleme bald hoffnungslos miteinander vermengt.

Christine und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht: Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 m² großen Traumwohnung - außer vielleicht die intellektuelle Nachbarsfamilie Bretzel deren ,,linker Aktionismus ihnen gegen den Strich geht. Als jedoch Dauerfrost und Minusgrade Frankreich wochenlang im Griff haben, hat Christines Familie plötzlich ganz andere Probleme: Die Regierung braucht dringend Wohnraum für finanziell minderbemittelte Bürger, um sie vor dem Kältetod zu bewahren. Und so weist der Staat kurzerhand allen Wohnungen, die im Verhältnis zur Wohnungsgröße zu wenige Bewohner aufweisen, neue Mitbewohner zu. Die neue Situation lässt einige zu nicht ganz legalen Mittel greifen. Nur Christine plagt ihr schlechtes Gewissen: Während alle versuchen, dem ,,Zusammenrücken" zu entgehen, handelt sie einfach - und darf sich schon bald über einige ,,unerwartete Gaste" freuen ...